
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
Bin neu hier
- 25.10.2011, 23:56
- #1
Moin
ich hab mir von smartmobil den 10€ Tarif geholt, allerdings ist das total lahm.
Ich habe ein Lg Optimus 7 und mir wird fast imer H für HSDPa angezeigt.
Ganz selten mal 3G
Jedenfalls ist das oftmals sehr langsam, ich habe es mittlerweile mal auf www.mobilepseedtest.com getestet umd kam auf 41kbps bzw. 76kbps bei 4 von 5 Balken.
Teste ich mit w-Lan komme ich auf ungefähr 1000.
Teste ich nur mit 2G komme ich ebenfalls auf 41kbps.
Da liegt die Vermutung nahe, dass mir irgendwie bei Smartmobil kein volles UMTS zur Verfügung steht.
Was meint ihr dazu?
Ich hatte mal Fyve, da wurde auch die UMTs downloadrate um die Hälfte reduziert, wenn man nur das 5€ Paket nimmt - das war aber schneller....
-
Fühle mich heimisch
- 27.10.2011, 11:09
- #2
Es is ja so dass Smartmobil im Vodafone-Netz HSDPA mit 7,2 Mbits anbietet. Im Vertrag für 10€ ist aber festgelegt, dass nach 200 MB die Geschwindigkeit auf GPRS, sprich max. 64 Kbits gedrosselt.
"Ab einem Datenvolumen von 200 MB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt."... soviel dazu.
Jetzt könnte es auch an dir liegen, aber ich weiß ja nicht wie intensiv du das Internet nutzt. Bei E-Mails, paar Internetseiten etc. wäre es merkwürdig und ich würde mich an den Support richten. Wenn du aber dauernd Youtube-Videos schaust ist das Volumen schnell weg.
Wenn das der Fall ist kanns sein das du auf dem Land wohnst, sprich die Abdeckung ist nicht ganz so gut (auch wenn das bei Vodafone nicht unbedingt zutrifft), also erhälst du statt max. (!!!) 64 Kbits nur 41 Kbits oder so....
Gruß
Juppvomgeruest
-
Bin neu hier
- 27.10.2011, 18:06
- #3
Danke für deine Antwort.
Ich wohne in der Vorstadt, laut Vodafone.de steht mir sogar bis zu HSDPA+ zu Verfügung, allerdings ein paar Ecken weiter nur UMTS.
Biedes wäre jedoch weitaus schneller als meine jetzige Verbindung.
Das mit dem Datenvolumen habe ich bisher ausgeschlossen, allerdings scheint es wohl zu stimmen.
Ich ging davon aus, dass mir (wie früher bei o2) eine SMS geschickt wird, sobald es überschritten ist.
Die Damen und Herren von Samrtmobil können mir die Frage auch nicht so recht beantworten, deren System für die Auswahl der Antwort Vorlagen scheint nicht sehr treffsicher zu sein
Mal schauen, wie es am 1. aussieht.
Ich weiß, dass es mal deutlich schneller ging - ich habe nämlich mal HQ Youtube videos unterwegs geschaut und das ging ohne Laderuckler/zeiten.
Das habe ich aber nur 2-3x gemacht und soweit ich weiß, was das auch im vorherigen Monat.
Wenn es wirklich so ist, buch ich nen größeren Tarif, weil das echt nervig ist.
Dieses "mal eben was googln" erfordert einfach HSDPA....
-
Fühle mich heimisch
- 27.10.2011, 18:24
- #4
Alles klar...
ich habe auch schon gehört, dass der Support wohl nicht der beste ist. Da wird anscheind viel auf der Facebook-Seite geklärt. Ja das mit der SMS ist so ne Sache die man bei "Discountern" nicht unbedingt erwarten kann. Die "Riesen" wie T-Mobile und o2 schicken da halt noch die SMS...
Also an der Abdeckung liegts schonmal nicht; da sind wir schon mal nen Schritt weiter. Ja, am besten gibst du nochmal Bescheid wies im neuen Monat aussieht und dann sehen wir weiter...
Gruß
Juppvomgeruest
-
Bin neu hier
- 27.10.2011, 22:22
- #5
Ja, ich werd mich dann wieder melden.
Ähnliche Themen
-
Nutzt jemand von euch die SIM-Karte (Internet Flat) von smartmobil.de?
Von Somebody im Forum Netzwerk/KommunikationAntworten: 14Letzter Beitrag: 10.07.2012, 17:26 -
UMTS
Von Unregistriert im Forum Motorola MilestoneAntworten: 4Letzter Beitrag: 15.03.2010, 19:57 -
UMTS + E-Plus
Von wattoali im Forum HTC Touch Pro 2Antworten: 5Letzter Beitrag: 21.07.2009, 17:40 -
umts
Von mfirestorm im Forum HTC TyTN IIAntworten: 1Letzter Beitrag: 30.05.2009, 18:18 -
Umts
Von Unregistriert im Forum HTC Touch DualAntworten: 5Letzter Beitrag: 27.01.2008, 10:32
Pixel 10 Serie mit Problemen:...