
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
verzweifelt Gast
hab seit ca einer woche den stein und bin auch sehr zufrieden damit...bis auf eine sache nämlich das wlan.
ich kam bisher immer ohne probleme rein, ab und an ist es dabei auch vorgekommen, dass ich das wlan nicht mehr einfach per klick beenden konnte, sondern erst durch runterfahren des telefons...nach einem neustart gings dann auch wieder. aber heute will es scheinbar gar nicht
ich hab vorhin das wlan eingeschaltet und es lief kurz, dann sagte mir der stein "netzwerkfehler"...gut hab dann das übliche versucht, wlan aus und wieder ein. nur diesmal funktionierte es nicht, sondern das phone hang sich komplett auf, nur noch ein schwarzer bildschirm zeigte sich. nach ein paar sekunden warten (und noch kurz ins standby gehen) kam eine fehlermeldung "wlan reagiert nicht" o.s.ä.
also telefon ausgemacht, wieder an...selbes problem :/. hinzu kommt, dass das wlan scheinbar eingeschaltet ist (zumindest laut wlan-status im stein), aber kein symbol oben in homescreenleiste...
was könnte das sein? oder wie kann man das beheben?
auf dem notebook funktioniert das wlan allerdings fehlerfrei...ich weiß nicht mehr weiter
-
Unregistriert Gast
Mein Gott zuerst müllt ihr eure Android zu und jetzt auch noch das Forum???
Ist doch kein Wunder dass ständig wieder mal Problem gibt wenn man das Betriebssystem mit tonnenweise Müllapps aus Market überhäuft, die teilweise tief ins System eingreifen.
Wenn ich schon sehe was alles für akku- und ressourcenfressende Schrott so aufs System zugespielt wird (BullshitAnimated Widget, Sense-like Wetter App, Bittorrent client<- BIG LOOOL), ist doch kein Wunder wenn plötzlich irgendwas nicht mehr funktioniert. Und dann beklagt Ihr dass der Saft nicht für einen Tag ausreicht oder das Handy Schrott sei, geht’s noch?
Man kann seit Windows 95 Videodatei oder Flashmovie als Desktophintergrund im Schleife durchlaufen lassen - sieht auch cool aus, wie viele von uns macht das schon? Nur weil die Möglichkeit besteht muss man noch lange nicht jeden Bullshit mitmachen.
Einige beklagen über schlechte Sprachqualität und denkt man hat ein Ausschuss erwischt, ich sag euch was, in Zeiten wo jede Kafffirma nach 6σ strebt und sogar Kuhmist nach DIN zertifiziert wird, ist solche Fehlerquote nicht möglich, schon gar nicht bei einer Firma wie Motorola. Es sind die installierte Müll die das System unbrauchbar macht.
Also um dein WLAN Problem zu lösen die du selbst verursacht hast: mach ein Hardreset und kee your system clean!
oder kauf dir das:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI.../hardwareguide
dann gibt's auch ken wlan Problem mehr
-
verzweifelt Gast
danke für deine besonders geistreiche antwort...das zeugt wirklich von reife
mit problemen auseinander setzen ist wohl nicht so dein ding mangels kompetenz, wie auch immer. behalt dein micky maus handy, dass macht dir ja anscheinend keine probleme -.-
nur mal so als gedankenspiel: apps habe ich ca 6 oder 8 stück drauf und keinen taskkiller oder irgendwelches gedöns...daran dürfte es ja schonmal nicht liegen
das handy nutze ich nur beruflich, heißt mails, kalender und i-net ab und an. in der welt der nachrichten muss man halt up-to-date sein unterwegs
ansich funktioniert das handy (mit 2g/3g/hd irgendwas) auch sofern ich nicht versuche mit wlan ins i-net zu gehen oder damit den google-kram zu synchronisieren.
vielleicht noch ein detail: gerade ist das wlan an, es können aber keine seiten oder mails abgerufen werden. es aber auszuschalten wie eben versucht führt scheinbar zu einer endlosschleife (meldung in den einstellungen "wlan wird beendet"...)
ich könnte natürlich das wlan weglassen und dann kommt auch keine fehlermeldung, aber es geht mir ums prinzip hier
-
Unregistriert Gast
toll nur ein dummer Kommentar :/
@verzweifelt habe dasselbe Problem, nur wenige Apps installiert und durch das Wlan hängt sich das Handy ständig auf
@all hat denn vll jemand einen Lösungsvorschlag???????????
-
Mich gibt's schon länger
- 19.01.2010, 14:09
- #5
Die Symptome sind nicht ganz deckungsgleich, aber seit heute morgen stellt sich bei mir auch das WLAN quer. Ich kann's zwar starten, auch ein Netz anklicken und auf Verbinden drücken, aber dann passiert einfach gar nix. Reboot bringt nichts, so dass ich wohl einen Reset anpeilen muss, sollte sich das Problem nicht wieder von alleine lösen.
Vielleicht hat ja jemand anders dieses Phänomen auch und fühlt sich jetzt nicht mehr so alleine.
-
Unregistriert Gast
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich kann ein Netzwerk anwählen, drücke auf verbinden, aber es tut sich nichts...
Aktuelle Lösung (die aber nur Zuhause klappt) -> Router neustarten.
-
- 31.01.2010, 13:01
- #7
Also ich hab die erfahrung gemacht, dass sich mein milestone mit 2.0.1 eher mit wpa2 aes als tkip verschlüsselten netzwerken verträgt.
Bei meinem router und einem ap hatte ich jeweils irgendwann probleme mich zu verbinden, nach der umstellung auf
aes von tkip sind mir noch keine probleme aufgefallen bis jetzt
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Ähnliche Themen
-
Mal wieder: MMS-Probleme Sunrise
Von Killler07 im Forum T-Mobile G1Antworten: 5Letzter Beitrag: 26.04.2010, 08:27 -
Mal wieder ein WLAN Problem...
Von -=p[A][P]st=- im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 4Letzter Beitrag: 19.08.2009, 19:26 -
Hat Orange mal wieder Probleme mit GPRS????
Von mitsuii im Forum PlaudereckeAntworten: 1Letzter Beitrag: 22.09.2005, 19:57 -
Mal wieder MMS-Probleme
Von Nostradamus im Forum PlaudereckeAntworten: 0Letzter Beitrag: 02.08.2004, 20:40 -
mal wieder bluetooth...
Von mripaq im Forum PlaudereckeAntworten: 1Letzter Beitrag: 22.02.2004, 16:32
Pixel 10 Serie mit Problemen:...