Display dunkel bei anruf?!? Display dunkel bei anruf?!?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. -FuFu- Gast
    Hab leider im Forum dazu bisher nix gefunden, daher hier mein post.

    Hab seit kurzen das Milestone, bin sehr zufrieden mit dem Gerät, aber mir ist gestern aufgefallen, das das Display sich einfach abschaltet wenn ich einen anruf tätige, es lässt sich dann nur wieder einschalten indem ich das Handy aufschiebe.

    Das ganze tritt rein sporalisch auf, mal bleibt das display an, mal geht es aus und ab und an geht es kurz aus und dann wieder an.

    Dachte das das ganze an irgendeinem app liegt das ich installiert hab, also mit ASTRO erstmal backup aller apps gemacht und dann nach und nach deinstalliert, leider ohne ergebniss ( hab das Gerät sogar nach jeder deinstallation neugestartet, obs was gebracht hat ka, aber naja )

    Nun die frage ob sonst jemand hier schonmal das von mir beschriebene problem hatte und ob eventuell ein grund gefunden wurde, warum sich das Gerät so verhält.


    Ansonsten super Gerät
    0
     

  2. 27.12.2009, 10:33
    #2
    Kann ich auch bestätigen. Ich dachte erst, dass sich das Gerät aufgehangen hätte, da weder aufschieben, noch Tastendruck etwas bewirkt hatten. Kurze Zeit später war der Bildschirm dann allerdings wieder da.
    0
     

  3. Hmm, durch aufschieben war das Display bei mir wieder da, aber es tritt auch nur sporalisch auf, was die fehlersuche erschwert.
    Hab jetzt deswegen auch keine lust das Gerät zu reseten.

    Mal schauen ob sonst noch wer was dazu sagen kann, vielleicht gibt es ja schon ne lösung.

    Hast du viele apps installiert? Vielleicht liegt es ja an nem app was wir beide drauf haben, was diesen fehler verursacht.
    0
     

  4. Vielleicht gibt es bei euren Geräten Probleme mit dem 'Proximity'(Annäherungs-)Sensor !?
    Dieser soll ja das Display abschalten wenn man das Gerät an den Kopf hält.

    Also bei mir schaltet sich das Display wieder ein sobald ich das Milestone 5-10cm vom Kopf weg bewege...
    ... vielleicht is da was defekt bei euch!?
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    das display geht aus beim telefonieren, da das ein touchscreen ist und du beim telefonieren ja gegen kommen könntest.

    das ist bei fast allen touchscreen handy so ... haben die alle am anfang bei apple abgeguckt.

    und wenn man das handy vom gesicht weg nimmt dauert normalerweise (bei mir) weniger als ne sekunde .
    0
     

  6. Zitat Zitat von JustDoIt Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es bei euren Geräten Probleme mit dem 'Proximity'(Annäherungs-)Sensor !?
    Dieser soll ja das Display abschalten wenn man das Gerät an den Kopf hält.

    Also bei mir schaltet sich das Display wieder ein sobald ich das Milestone 5-10cm vom Kopf weg bewege...
    ... vielleicht is da was defekt bei euch!?
    Das wäre blöd wenn der Sensor nicht ganz das macht was er soll
    Werd das verhalten nochmal beobachten, aber der Sensor scheint soweit sonst richtig zu funktionieren, da das Display sich abschaltet wenn man es an den Kopf hält und wieder einschaltet wenn man es wieder vom Kopf entfernt.

    Nur ab und an geht es eben einfach so aus, undzwar sobald man auf die "wählen taste" geht, dann schaltet sich das display ab, meistens so für 2 bis 3 Sekunden. Und das Handy selbst halte ich dann normal in der Hand und nicht in der nähe vom Kopf. Ab und an lässt sich das display eben nur durch aufschieben des Geräts wieder aktivieren, was etwas blöd ist, wenn man das gespräch beenden möchte.


    Aber danke schonmal für den hinweis auf den Sensor, hab ich völlig ausser acht gelassen.
    0
     

  7. Zitat Zitat von -FuFu- Beitrag anzeigen
    Nur ab und an geht es eben einfach so aus, undzwar sobald man auf die "wählen taste" geht, dann schaltet sich das display ab, meistens so für 2 bis 3 Sekunden. Und das Handy selbst halte ich dann normal in der Hand und nicht in der nähe vom Kopf. Ab und an lässt sich das display eben nur durch aufschieben des Geräts wieder aktivieren
    Hmm.. da ist dann aber was faul...
    0
     

  8. 27.12.2009, 12:14
    #8
    Bei mir war es wie folgt:

    Ich habe gewählt, das Gerät ans Ohr gehalten, es kam kein Ton, dann schaute ich nach und das Display war dunkel. Ich dachte zunächst, das Gerät sei gesperrt, wollte also die Tastensperre entfernen, es tat sich aber nichts. Dann hab ich es aufgeschoben und wieder nichts.

    Ein paar Sekunden darauf sprang der Bildschirm plötzlich wieder an, der Anruf ging raus und es kam auch ein Freizeichen.
    0
     

  9. Hmm, ich hoffe mal nicht...

    aber vielleicht hab ich gerade das mysterium gelöst, denn wenn man das Gerät in beiden Händen hält (das Gerät normal in der rechten Hand und die linke Hand am oberen Ende des Geräts, ich weis ist komisch erklärt, aber ich hoffe Ihr wisst was ich meine) geht das Display auch aus, ich denk mal das der sensor dann auch schon anschlägt, scheint bisschen sensibel zu sein das ding

    ich hoffe mal das es nur das war, werd da mal bisschen weiter testen, muß ja auch noch meine app sammlung vervollständigen, werd mich mal weiter durchs Forum lesen, gibt ja recht interessante sachen hier

    und danke für die hilfe sonst wäre ich wohl verzweifelt ^^
    0
     

  10. Zitat Zitat von Starnose Beitrag anzeigen
    Bei mir war es wie folgt:

    Ich habe gewählt, das Gerät ans Ohr gehalten, es kam kein Ton, dann schaute ich nach und das Display war dunkel. Ich dachte zunächst, das Gerät sei gesperrt, wollte also die Tastensperre entfernen, es tat sich aber nichts. Dann hab ich es aufgeschoben und wieder nichts.

    Ein paar Sekunden darauf sprang der Bildschirm plötzlich wieder an, der Anruf ging raus und es kam auch ein Freizeichen.
    Sorry, nicht gesehen das schon geschieben hattest

    Ich find das es sich bei dir danach anhört, als wenn das Gerät überlastet war/ist und es daher leicht "hängen" geblieben ist, gründe kann es dafür natürlich viele geben, zuviele apps die im hintergrund laufen etc.

    Solange das ganze nicht immer passiert und es nen einmaliger vorfall war, denk ich mal, das es wohl nur ne überlasstung war
    0
     

  11. 27.12.2009, 13:11
    #11
    Solche Hänger häufen sich jetzt bei mir in letzter Zeit, obwohl ich keine Unmengen von Apps laufen habe.
    0
     

  12. also ich hab keine probleme mit hängern, aber gestern abend wurde ich angerufen und das display war dunkel und ich musste erst die ensperren taste drücken um es aufleuchten zu lassen um zu sehn wer mich da anruft.

    ist aber bisher noch nie vorgekommen
    0
     

  13. @ninjafox
    hmm, das hatte ich nochnicht, bei mir spingt das display immer nach spätestens 1 sekunde an wenn ich angrufen werde. Es gibt nen app das nennt sich "shake awake" damit kann man per schütteln des Geräts das Display erhellen, hab es allerdings nochnicht getestet ob es funktioniert, ist zwar keine lösung für den problem aber vielleicht nen interessantes app um das problem damit eventuell zu beheben.

    @Starnose
    das nervt natürlich wenn sich die hänger häufen, auch wenn nicht viele apps am laufen hast, eventuell ist ja eins dazwischen, das recht "anspruchsvoll" mit den ressourcen umgeht, hast du vielleicht beobachen können, das dieses "hänger" erst nach installation eines bestimmten apps aufgetretten sind?

    Vielleicht mal nen backup der apps machen und dann die zuletzt installierten apps, die du installiert hast wieder nach und nach deinstallieren, vielleicht findest du so einen übeltäter.
    Mit ASTRO kannst du die apk dateien sichern und wieder installieren, allerdings sichert ASTRO nicht die app einstellungen.
    0
     

  14. Tim Roes Gast
    Ich habe dieses Problem auch seit ich mir die neue Firmware runtergeladen hab.
    Ich habe etwas rumprobiert und habe den Eindruck, dass das Ergebnis des Entfernungssensors negiert wird.
    Denn wenn ich das Handy nah genug ans Ohr halte, geht das Display an. Sobald ich es dann wieder vom Ohr entferne wird das Display wieder schwarz. Hab das jetzt lange durchgetestet und es scheint immer so aufzutretten. Gibt es andere Leute, die das noch so bestätigen könnten?

    Viele Grüße
    Tim
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Tim Roes Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Problem auch seit ich mir die neue Firmware runtergeladen hab.
    Ich habe etwas rumprobiert und habe den Eindruck, dass das Ergebnis des Entfernungssensors negiert wird.
    Denn wenn ich das Handy nah genug ans Ohr halte, geht das Display an. Sobald ich es dann wieder vom Ohr entferne wird das Display wieder schwarz. Hab das jetzt lange durchgetestet und es scheint immer so aufzutretten. Gibt es andere Leute, die das noch so bestätigen könnten?

    Viele Grüße
    Tim
    ich habe das gleiche Probelm, haben Sie eine Lösung dafür gefunden?
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ich habe das gleiche Probelm, haben Sie eine Lösung dafür gefunden?
    ich glaube ich habe das Problem gelöst.

    danke
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    Hi, leider habe ich auch das gleiche problem, dass mein Display an geht wenn ich es am gesicht habe und aus wenn ich es wegnehme.

    Könntest du die Lösung verraten.


    Danke

    Buh
    0
     

  18. Hallo,

    wenn Ihr eine Lösung gefunden habt dann postet sie doch bitte auch hier, damit helft Ihr schließlich anderen die das gleiche / ähnliche Problem haben.

    Zitronenquetscher
    1
     

  19. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hi, leider habe ich auch das gleiche problem, dass mein Display an geht wenn ich es am gesicht habe und aus wenn ich es wegnehme.

    Könntest du die Lösung verraten.


    Danke

    Buh
    fotografieren Sie ihr Handy und schicken Sie mir bitte das Foto an
    a_akminasi77@hotmail.com
    damit ich sicher bin dass ich wirklich dass Problem gelöst habe.
    weil ich fürchte von Beleidigung, da das Problem gantz einfach ist
    und schicke ich Ihnen dann die Lösung
    vG
    0
     

  20. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    fotografieren Sie ihr Handy und schicken Sie mir bitte das Foto an
    a_akminasi77@hotmail.com
    damit ich sicher bin dass ich wirklich dass Problem gelöst habe.
    weil ich fürchte von Beleidigung, da das Problem gantz einfach ist
    und schicke ich Ihnen dann die Lösung
    vG
    wenn Ihr nicht wollt eine email zu schicken sagt mir bescheid.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Display wird Dunkel beim Anruf?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 13:52
  2. display aktivierung bei eingehenden anruf
    Von bbbene im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 23:00
  3. Display bei SMS eingang dunkel
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 22:16
  4. Bildschirm bei Anruf dunkel
    Von pippistrello im Forum HTC Hero
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 16:00
  5. Display bleibt bei Anruf dunkel
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 09:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy ace anruf beenden

galaxy ace anruf beenden

samsung ace anruf beenden

motorola milestone display bleibt schwarz

samsung galaxy ace anrufe beendenandroid display aus bei anrufsamsung galaxy ace bildschirm schwarzsamsung galaxy ace telefonat beendengalaxy ace bildschirm schwarzsamsung galaxy ace schwarzer bildschirmsamsung ace display beim telefonierenmotorola display beim telefonieren ausanruf beenden samsung galaxy aceanruf beenden galaxy acegalaxy ace bildschirm dunkelsamsung galaxy ace display anrufmilestone schaltet sich einfach abandroid anruf bildschirmsamsung galaxy ace display geht beim telefonieren aus

Stichworte