
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
Bin neu hier
- 05.12.2009, 09:34
- #1
Hi,
ich bin seit einigen Tagen im Besitz eines Milestones (von digitec.ch mit orange x-treme surf). Habe die APNs wie vorgegeben konfiguriert und aktiviert. Habe das ganze auch schon mit einem Kollegen verglichen (der auch orange hat)..
Was mir aufgefallen ist, das ich im Menu unter 'Wireless- und Netzwerkeinstellungen' gar keinen Punkt der sich Datenverbindung nennt habe und der Kollege mit dem Hero hat dies.
Hat jemand schon ähnliches erlebt und kann mir helfen?
Danke
emli
-
dawiz Gast
Also grundsätzlich mal die Frage an Dich: warum hast Du überhaupt was von Hand konfiguriert? Die Milestones kommen mit den Orange-Daten vorkonfiguriert. In meines habe ich die SIM reingeschoben und gut war's - alles läuft inkl. MMS. Falls Du noch nicht allzuviel Zeugs aufs Milestone geladen hast, würde ich allenfalls einfach mal einen Hard-Reset machen und nochmals von vorne anfangen. Ich habe bei anderen Handys die Erfahrung gemacht, dass wenn man die Netzwerkeinstellungen manuell irgendwie verhauen hat, das ganze nicht mehr so leicht zu retten ist.
-
Bin neu hier
- 05.12.2009, 10:25
- #3
-
dawiz Gast
-
Bin neu hier
- 05.12.2009, 11:57
- #5
Hier sind meine APN Daten, kannst du diese bitte mit deinen vergleichen?
Name Orange Internet (CH)
APN internet
MMC 228
MNC 03
APN-Typ default
alles andere leer. bei diesem Profil ist der grüne Punkt vorhanden (rechts neben dem namen in der übersicht)
Name Orange MMS (CH)
APN mms
MMSC http://192.168.151.3:8002
MMS-Proxy 192.168.151.2
MMS-Port 8080
MMC 228
MNC 03
APN-Typ mms
bei diesem Profil ist gar kein punkt vorhanden.. weder grau noch grün...
-
Unregistriert Gast
Ich hab das selbe Problem! Hat jemand ne lösung gefunden oder schon mal bei orange nachgefragt?
-
popel Gast
Bei mir hat sich das Problem gelöst: Beim umschalten auf die Surf Option wurde bei Orange (diesen Versagern) das Profil zurückgesetzt und GPRS, UMTS usw. Zugriff deaktiviert.
Dass das Problem bei Orange liegen musste, war bei mir klar, da vor der Umstellung alles Funktioniert hat. Nur habe ich damit unbewusst mit ein wenig rumspielen bereits 30 Fr. verbrutzelt. Man vergleiche kurz und kratze sich im Kopf:
Mit Orange Optima Surf zahle ich nun 14 Fr. mehr für 1 GB Datenvolumen
Mit Orange Optima ohne Surf-Option kostet 1 GB 8000 Fr. (!)
Wie lässt sich sowas rechtfertigen und was sagt denn eigentlich der Konsumentenschutz dazu?
Ähnliche Themen
-
Keine Datenverbindung mehr
Von Trebor im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 0Letzter Beitrag: 27.10.2009, 22:22 -
Keine Datenverbindung mit fester IP
Von orthy im Forum HTC Touch ProAntworten: 2Letzter Beitrag: 22.06.2009, 09:44 -
Keine Datenverbindung
Von Unregistriert im Forum HTC Touch 3GAntworten: 3Letzter Beitrag: 06.05.2009, 07:57 -
kann keine Datenverbindung herstellen
Von Koechus im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 5Letzter Beitrag: 30.09.2008, 05:26 -
Keine Datenverbindung
Von Gast im Forum Orange SPV Forum (SP)Antworten: 2Letzter Beitrag: 16.02.2006, 16:54
Pixel 10 Serie mit Problemen:...