Ergebnis 861 bis 880 von 1056
-
Gehöre zum Inventar
- 13.05.2014, 18:35
- #861
Auf welcher Facebookseite?
Das Kleingedruckte auf der offiziellen Ankündigung bei xbox.com ist ziemlich eindeutig:
On Xbox One, active Gold membership required to play free games you've downloaded.
-
- 13.05.2014, 18:47
- #862
Finde ich sehr schade das Microsoft wieder nachgibt, das ist der zweite große Rückschritt.
Mich ärgert immer noch das ich die Disk wechseln muss wenn ich ein anderes Spiel spielen will. Langsam aber sicher streicht Microsoft alle Vorteile zur Playstation aber die Nachteile bleiben.
Ich war zum Anfang total begeistert von der Xbox, langsam Zweifel ich aber ob es doch die richtige Konsole für mich ist.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_242 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 13.05.2014, 22:01
- #863
Du bist der erste der meint dass das ein Nachteil ist. Ist doch gut für Leute die keine Kinect-Kamera nutzen möchten u,d sparen sich Geld.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 13.05.2014, 22:18
- #864
und schlecht für alle anderen die es nutzen möchten und die entwickler von spielen nun sagen "nöö... hat nicht jeder da lohnt sich die Einbindung nicht"
das war auch schon bei der 360 das Problem...
Ich kann mich da Staff nur anschließen
-
- 14.05.2014, 07:10
- #865
Verstehe euch absolut, aber man muss auch den Großteil der Gamer und potenziellen Käufer berücksichtigen, die Kinect nicht haben wollen. Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich die Version ohne Kinect genommen, auch wenn ich die Sprachsteuerung ganz nett finde. Diese hätte man aber über das Headset lösen können.
Im Prinzip habe ich da ein teures Stück Technik, was mit der Kernfunktion (die Kamera) so gut wie nie im Einsatz ist.
MS muss nur aufpassen, dass sie sich nicht zu sehr dem Massenmarkt anbiedern und eine seelenlose Kiste wie die PS4 anbieten. Mit letzterer kann ich von Woche zu Woche weniger anfangen und bin froh dass ich damals im 1080p Gequatsche nicht die Konsole gewechselt habe.
-
- 14.05.2014, 07:21
- #866
Für mich gehört die Kinect einfach zum Grundkonzept der Xbox, es ist ja nicht nur die Sprachsteuerung, zB kommt noch die automatische Spielererkennung dazu.
Mit dieser Entscheidung wird also die ganze Grundidee von Microsoft über Board geworfen.
Jetzt heißt es nicht mehr "Zocker"Konsole gegen "Multimedia"Konsole, sondern nur noch Leistungsstarke Konsole gegen Leistungsschwache Konsole, ob das die Gamer jetzt mehr anspricht? Es schreckt höchsten die ab die ein all-in-Obe gerät wollen.
Hätte ich nicht schon eine, wäre ich mir jetzt nicht mehr Aicher ob ich mir eine holen würdeMit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_242 aus geschrieben.
-
- 14.05.2014, 08:26
- #867
Aber die Variante mit Kinect gibt es doch immernoch! Jetzt kann jeder xBox käufer seine beverzugte Variante erstehen und muss nicht zwangsläufig die 100€ teurere Variante kaufen. Du tust so als ob MSFT den Kinectsupport gestrichen hätte.
Jetzt zweifel obdie xbox noch die richtige ist und ob man se nochmal kaufen würde ist doch völlig fehlplaziert... deine Kinect wird jetzt auch nicht von einem MSFT Mitarbeiter persönlich abgeholt - und somit deiner erstandenen Vorteile beraubt.
-
- 14.05.2014, 08:32
- #868
Warum sollten die Spielehersteller jetzt noch Kinect unterstützen und extra Arbeit da rein stecken, wenn nicht jeder Spieler diese Funktionen nutzen kann?
Und das ist schon der 2te große Rückschritt in kurzer Zeit, wer weiß wie viele noch folgen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface aus geschrieben.
-
- 14.05.2014, 12:01
- #869
Also du machst das Multimedia Feature von Kinect abhängig? Das ist doch im Prinzip nur Skype und die Sprachsteuerung. Alle anderen Multimedia Features wie One Drive und die ganzen Apps haben doch nichts mit Kinect zu tun. Auch nicht das Snap-Feature und das Multitasking.
Das Einzige was sie nun bringen müssen ist eine Controllergestützte Funktion wie man die Party aufruft oder Spiele aufnimmt und dergleichen. Das Andocken funktioniert ja per Sprachsteuerung super, aber ohne wüsste ich gerade nicht wie das alles geht.
Nun muss das Dashboard, man glaubt es kaum, wieder an die Controllersteuerung angepasst und für den Controller optimiert werden
-
- 14.05.2014, 12:13
- #870
"Spracheingabe auch ohne Kinect
Laut Spencer gibt es außerdem Überlegungen, die Verwendung von Sprachbefehlen künftig auch ohne Kinect zu ermöglichen, etwa per Headset."
http://www.golem.de/news/xbox-one-me...05-106464.html
Das ist nur ein Rückschritt wenn man so denkt wie du. Wenn aber die xbox keine sau kauft und 90% oder mehr eine PS besitzen, dann werden nicht nur spielefeatures fehlen, sondern dann werden komplette Spiele fehlen. Dann entwickelt niemand mehr für dieses unlukrative Randgruppengerät.
Macht ist eben durch Verteilung zu erreichen. Siehe Android oder Windows auf PCs. An den Marktanteilen wackelt nieman mehr so einfach - wenn man die Verteilung zugunsten einens anderen System kippen will, muss man erstmal jede Menge an Programmen/Apps liefern aus jede menge spartenbereichen.
Klar will MSFT die Verkaufszahlen erhöhen um nicht den 2 Kampf zu verlieren und in der bedeutungslosigkeit zu versinken. Absolut der richtige Weg. Ich sehe es auch nicht als ein verlorenes Feature. Jeder kann sich die Kinect nachkaufen. Und exclusivspiele werden sowiso darauf bauen.
-
- 14.05.2014, 12:15
- #871
Na Na Na redrat, die Xbox One verkauft sich sehr ordentlich und droht in keiner Weise ein Randgruppengerät zu werden. Man hinkt schätzungsweise 2 Mio Geräte weltweit hinterher (5 Mio. vs. 7 Mio.) in Bezug auf die PS4. Also so dramatisch sieht es nicht aus.
Man wird sich aber sehr wohl überlegt haben, wie man diese Lücke schliesst und auf Dauer wieder an der PS4 vorbeizieht. Mit dem stärkeren Games Aufgebot und einem besseren Preis kann man dieses Ziel erreichen.
-
- 14.05.2014, 13:41
- #872
Ok ich habe alles etwas überspitzt. Aber so ähnlich werden die Gedanken gewesen sein und ein Rückschritt sehe ich nicht eher eine Stärkung in der Wettbewerbsfähigkeit.
-
- 14.05.2014, 14:10
- #873
MS rudert jetzt sogar noch ein ganzes Stück mehr zurück und ist sogar offiziell in Gesprächen mit diversen Publishern, die Kinect-Leistung freizugeben. Bisher ist es ja so, dass die gegenüber der PS4 schwächere GPU zudem noch weitere 10% ihrer Leistung dem System abgeben muss, um diese in Bereitschaft für Kinect und andere Hintergrunddienste zu opfern.
Nun denkt MS darüber nach diese Leistung für Spiele freizuschalten. Allerdings könnte das zu einem Spalten der Spielerschaft führen. Sollte MS das wirklich vorhaben, sehen wir Spiele die Meldungen anzeigen (Kinect Features wie die Sprach- oder Gestensteuerung, stehen während des Spielens nicht zur Verfügung). Spieler die gar keine Kinect haben könnte mit einer "Softwareweiche" von Anfang an die volle Leistung der GPU in Anspruch nehmen...
Langsam wird das kurios.
-
Gehöre zum Inventar
- 14.05.2014, 14:57
- #874
Ehm One das ist schon länger bekannt...
MS will für spiele, in denen die Kamera und Tiefensensor Daten nicht gebraucht werden, die dafür nötige Leistung freigeben. Das heißt von den 10% werden hier 8% freigegeben. Weitere 2% bleiben jedoch reserviert da die Sprachsteuerung da mit drin steckt und diese soll ja weiterhin funktionieren.
Das wurde bereits im Februar berichtet
Und sonst kann ich mich Staff hier einfach nur anschließen...
Klar bleibt mir meine Kinect erhalten aber ein Wegfall dieser Funktion als essenzieller Bestandteil bedeutet auch, dass das ganze System angepasst werden muss, damit es auch ohne Kinect 100% funktioniert.
Und ich wiederhole auch nochmal was Staff gesagt hat... Kinect ist NICHT nur sprachsteuerung und Skype! Mal davon abgesehen dass die Sprachsteuerung ne ganze menge dinge ermöglicht...
- Bing suche ohne Tastatur zu nutzen
- Apps mit einem Befehl anzudocken (Sonst muss ich auf Dashboard rechts andocken, warten bis die liste geladen ist und dann noch die app raussuchen)
- Zwischen Apps schnell wechseln
- Webseiten besuchen und per Sprache Links öffnen
- Game Codes und Guthabenkarten per QR Code scannen
und und und
Nur das Problem ist... Was wenn jetzt kaum noch jemand ne One mit Kinect kauft?
angenommen in nem jahr gibt es 15 Millionen One Konsolen und nur 5 Millionen davon haben ne Kinect...
Welcher Spielentwickler macht sich dann die große Mühe Kinect Funktionen in seine Spiele einzubauen? Im Moment kann ich bei BF4 mitten in der Action einen Sanitäter rufen, Befehle geben, Munition anfordern, Einen schützen ins Fahrzeug rufen und alles ohne erst ein Menü zu öffnen und aus zig Textfeldern meins zu suchen. Ich kann mich beim Visieren auch um Ecken lehnen... Warum sollte der Entwickler das im nächsten Battlefield wieder einbauen wenn 2/3 der Käufer das ohnehin nicht nutzen können? In Fifa kann ich mein Gesicht einscannen und mich selbst als Spieler aufs Feld stellen... da gilt das selbe...
ich kann (sofern es der spieleentwickler integriert) mitten im Spiel mein Gamepad aus der Hand geben und der andere spieler wird erkannt und so der Charakter oder das Profil gewechselt. Wenn ich ne Pause mache in Fifa muss ich nicht mehr schauen wer nun welches Pad hatte und wer spieler 1 und 2 ist sondern er ordnet das einfach per Kinect zu....
das sind alles tolle Sachen die man zu lieben gelernt hat als intensiver One Nutzer und all diese Features sind damit in Gefahr weil der Ansporn der Entwickler fehlen wird... und DESWEGEN sollte die One nicht ohne Kinect verkauft werden
-
- 14.05.2014, 15:10
- #875
War das im Februar schon offiziell so? Ich kann mich nur an fas Gespräch von Mehdi von gestern erinnern. Im Februar weiß ich davon jetzt aus dem Kopf nichts. Jedenfalls nichts offizielles und Mehdi meinte gestern, dass de Leistung freigegeben wird. Da sich das Interview mit Mehdi wohl auch auf den XBone Launch ohne Kinect bezieht, kann ich mir vorstellen, dass die Leistung vielleicht komplett über eine ROM-Weiche gelegt und nicht vielleicht doch der ganze Kern frei wird? ^^
Ich bin mir da nicht ganz so sicher ^^
-
Gehöre zum Inventar
- 14.05.2014, 15:16
- #876
möglich wäre auch dass sie dafür einen CPU Core fix reservieren... sind ja bisher so weit ich mich erinnere 5 für spiele und 3 für das System reserviert... eventuell nach Optimierung, dem wechsel auf eine neue Framework Basis um .NET und C++ Apps zu unterstützen, sollte die Performance so weit besser laufen dass sie einen kern sparen können... Lassen wir uns überraschen...
Wenn sie es schaffen die Leistung umzulagern ohne Nachteile entstehen zu lassen, beweist das nur wieder dass viel Potential in der Hardware steckt und einiges an ungenutzten oder nicht optimierten Features in Reserve sind.
-
- 14.05.2014, 15:29
- #877
Nachteile nimmste immer in Kauf und da spreche ich in dem Fall als Softwareentwickler ^^ Wenn sies allerdings schaffen die Leistung signifikant zu erhöhen und dennoch die meisten Features auch für Kinect-User beizubehalten, dann verdient das vollen Respekt.
Die Frage ist nur was MS nun selber für sich ausmachen muss und welcher Teil davon, den Entwicklern anderer Schmieden letztendlich anvertraut werden muss.
Bin auf erste Updates und Vergleiche gespannt ^^
-
- 14.05.2014, 20:14
- #878
-
- 14.05.2014, 20:20
- #879
Wieso auf dem Teppich? Mal rein theoretisch: Du kannst nicht irgendwo Leistung frei machen und erwarten das andere Dienste noch gehen
Die Leistung ist für Hintergrunddienste gewesen und wenn die diese dann in bestimmten Situationen aufheben, dann kommt schnell eine "Zweiklassengesellschaft" von Spielen zustande. Die die Kinect nutzen und weniger Leistung zur Verfügung haben und Spiele die kein Kinect nutzen und die Leistung bekommen.
Somit müssen also in einem Fall Dienste abgeschaltet werden, um auf der anderen Seite Leistung frei zu machen. Klingt doch logisch oder?
Oder wo soll jetzt der Teppich herkommen?
-
Gehöre zum Inventar
- 15.05.2014, 15:59
- #880
Erste Entwickler beschweren sich bereits wegen Knect
http://www.xboxfront.de/news-1681-41...-Xbox-One.html
Genau das was Staff und ich auch sagten...
Und hier noch eine interessante Diskussion auf Gamestar
Ähnliche Themen
-
Diskussionsthread über Playstation 4
Von John im Forum Spielkonsolen allgemeinAntworten: 302Letzter Beitrag: 26.08.2014, 14:36 -
Testberichte übers HTC One Mini
Von timsah im Forum HTC One MiniAntworten: 3Letzter Beitrag: 24.08.2013, 23:24 -
Skype für WP7 Diskussionsthread über Veröffentlichung
Von daniel_ im Forum Windows Phone 7 AppsAntworten: 181Letzter Beitrag: 22.04.2012, 22:43 -
AttackOfTheShow übers Nexus One
Von juelu im Forum Google Nexus OneAntworten: 0Letzter Beitrag: 27.12.2009, 22:25
Verbindungsstärke beim Qtek S100?