
Ergebnis 1 bis 20 von 20
-
Fühle mich heimisch
- 18.10.2013, 23:27
- #1
Moin,
die neue Mail-App crasht. Bei mir grundsätzlich bei einem bestimmten Maiailkonto was ich abrufe (Arbeitigeber, IMAP). Ich habe schon mehrfach neu installiert, Konto neu eingerichtet, den ganzen PC neu aufgefrischt etc- passiert immer wieder. Die Mails laden, aber wenn ich auf das Konto wechsel lädt es ewig und das gane System hängt sich auff. In 1/10 Fällen klappt es. Ideen?
-
Fühle mich heimisch
- 20.10.2013, 12:46
- #2
Gleiches Spiel übrigens bei Outlook 2013. Btw hat genau die E-Mail Adresse unter 8.0 und 8.1 Preview noch funktioniert.
Microcrap wie er im Buche steht.
-
User61847 Gast
Also bei mir Crash weder die Mail-App noch Outlook. Da du ja offensichtlich vom ersten Tag an, so wenn man deiner Schreibe hier folgt, Probleme hast warum gibst du das Gerät nicht zurück?
-
Fühle mich heimisch
- 20.10.2013, 12:56
- #4
Die Beiträge sind natürlich immer die klügsten.
"Bei mir geht's, gib es zurück". Zwei Mail Accounts gehen ja auch, der dritte eben nicht, der aber auf 8.0 und 8.1 funktioniert hat. Das darf hier doch diskutiert und erwähnt werden?
-
User61847 Gast
Nur hilft es so nicht wirklich weiter. Du müsstest wenigstens dazu schreiben um welchen Anbieter es sich handelt und wie die Konto konfiguriert wurden. Ferner wäre es mitunter auch hilfreich zu wissen ob es eine spezifische Mail ist, die den Absturz verursacht, wie es bei LiveMail der Fall war. Da stütze das Programm auch immer wieder ab, sobald der Posteingang angewählt wurde in dem die problematische Mail oben auf lag.
-
Fühle mich heimisch
- 20.10.2013, 13:19
- #6
Ob es eine spezifische Mail ist, ist nicht nachvollziehbar. Der Anbieter ist custom, wie gesagt, Arbeitgeber. Der Account und alle Mails funzen aber wunderbar auf all meinen anderen Endgeräten. Es liegt also definitiv und wie so oft an der MS Software.
-
User61847 Gast
Wie gesagt, so hilft das nicht weiter da es nicht nachvollziehbar ist.
-
Fühle mich heimisch
- 20.10.2013, 14:07
- #8
Natürlich ist es nicht nachvollziehbar, nicht einmal für MS. So ist das eben, wenn Software fehlerhaft ist.
-
- 20.10.2013, 14:11
- #9
Habe schon eine Menge Mails gelesen und geschrieben mit der Apps, keine Probleme bei mir. Ich bin sehr angetan von der Mail-Apps.
Habe 3 Konten eingerichtet:
1 und 1
Hotmail
T-Online
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 20.10.2013, 14:16
- #10
Ja, das ist doch alles ok. Bei mir funktionieren auch 3 Konten. Eines aber eben nicht. Und es wird nicht am Konto liegen. Du hast Glück gehat, ich Pech. Bei toller Software gibt es aber kein Glück/Pech. Sie funktioniert einfach. Und E-Mail ist halt kein neumodischer Kram, oder doch?
-
User61847 Gast
Und wo bitte ist sie Fehlerhaft? Ohne Hintergrundinformationen wirken deine Aussagen leider nur wie heiße Luft. Außer das du schreibst das der Mailanbieter "Custum" ist, kommt ja nichts rüber. Kann genauso am Server liegen. Und nein, nur weil es woanders läuft heißt es lange noch nicht das Serverseitig alles in Ordnung ist.
-
Fühle mich heimisch
- 20.10.2013, 15:20
- #12
Nope, natürlich liegt es nicht an der Software. Microsoft hat die die App von Windows 8.1 Preview auf 8.1 so umgeschrieben, dass sie extra nur noch High Quality Serverabfragen macht. Wenn der Server nicht High Quality E-Mail-Transfer macht, schmiert sie halt ab. Ist halt wie wenn du versucht mit nem super schönen Sportwagen über eine Buckelpiste zu fahren. Klappt auch nicht gut, aber ist halt nicht die Schuld vom Auto. Die anderen E-Mail-Apps über alle Endgeräte verstreut sind halt von Haus aus nicht high quality, deswegen klappt's da auch mit dem schlehten Server. MS for teh Win. Hast Du schon die One vorbestellt? Ist auch ein geiles Gerät.
-
User61847 Gast
Also bei stützt ja nicht nur die Mail-App sondern auch Outlook ab. Das macht die Sache schon mal interessant. Stürzt den Outlook auch auf dem PC ab?
Microsoft hat die die App von Windows 8.1 Preview auf 8.1 so umgeschrieben, dass sie extra nur noch High Quality Serverabfragen macht.
Hast Du schon die One vorbestellt? Ist auch ein geiles Gerät.
-
Fühle mich heimisch
- 20.10.2013, 15:53
- #14
Ich benutze kein Outlook am PC. Auf 8.1 habe ich das Mail-Update direkt installiert.
-
User61847 Gast
Das ist schade. Es wäre nämlich für die Fehlersuche sehr hilfreich, da sich beide Clienten unterscheiden. Softwarefehler der Clients halte ich daher für eher unwahrscheinlich. So könnte ich allenfalls vermuten das irgendwas mit den Sicherheitsrichtlinien nicht stimmt, da beiden Clienten abstürzen.
Ich hatte anfangs den Verdacht, das die Anzahl der Mailkonfigurationen für Probleme sorgt. Konnte ich aber nicht nachstellen.
-
Fühle mich heimisch
- 20.10.2013, 16:19
- #16
Es liegt am Clienten/an Windows 8.1 RT. Was auch immer da passiert, das Programm ist ganz offensichtlich überfordert, denn er rechnet erst ewig rum bevor er sich verabschiedet. Der Fehler passiert, da bin ich mir sicher, intern im Programm und nicht im Kontakt mit dem Server. Der Server ist der zentrale Server einer großen Universität. Würde der willkürlich iwelche Mail-Programme crashen, wäre die Hölle los.
-
User61847 Gast
Ist beim Einrichten von irgendeinem Konto der Hinweis erschienen "Die Sicherheitsrichtlinie erzwingen"?
-
Fühle mich heimisch
- 20.10.2013, 16:41
- #18
Nein. Habe das Gefühl dass Tablet ist überfordert mit der Menge an Mails. Es verschluckt sich einfach. Habe jetzt in Outlook die Menge auf "1 Monat" begrenzt und es scheint nicht mer zu crashen. Leider eine unbefriedigende Lösung, da ich häufig auf ältere Mails zurückgreife.
-
- 21.10.2013, 08:07
- #19
Also in Outlook RT mit der Einschränkung "1 Monat" klappt es ja?
Dann scheint es wohl tatsächlich an der Email Menge zu liegen. Wieviele Mails sind das so pro Monat ungefähr? Bei meinen zwei Accounts sind es auch mehr als der Durchschnitt so hat, aber es klappt mit Outlook RT eigentlich zufriedenstellend.
-
Fühle mich heimisch
- 21.10.2013, 11:34
- #20
Eigentlich nicht außergewöhnlich viel. Für einen Arbeitsaccount "normal" - nichts, was mein Galaxy Note 1 (!) nicht problemlos handeln würde...
Ähnliche Themen
-
Performance generell + neue E-Mail App
Von Seph im Forum Microsoft Surface RTAntworten: 33Letzter Beitrag: 22.10.2013, 07:08 -
Neue Mails in Outlook Unterordnern
Von freewilly im Forum HTC SnapAntworten: 8Letzter Beitrag: 09.01.2010, 20:36 -
Anzeige neue Mail in Kopfzeile entfernen
Von merome im Forum HTC Touch Pro 2Antworten: 0Letzter Beitrag: 17.11.2009, 18:41 -
HTC Mail App: Gelesen-Flag wird nicht gesetzt?
Von maize im Forum HTC HeroAntworten: 1Letzter Beitrag: 25.10.2009, 14:24 -
Neue Sync-App version!
Von dawiz im Forum HTC HeroAntworten: 1Letzter Beitrag: 06.08.2009, 15:02
Pixel 10 Serie mit Problemen:...