
Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
Bin neu hier
- 01.12.2012, 23:00
- #1
Hallo Leute,
mein Bruder und ich haben großes Interesse an dem MS Surface Tablet, es stellt sich uns nur die Frage ob sich eine Investition in ein Gerät auf RT Basis lohnt.
Wie sieht es mit dem Appstore aus? Sind eure "Must have" Apps verfügbar? Wenn nicht was fehlt Euch?
Kann die Mail App mehrere verschiedene Mail Accounts managen?
Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Übersicht der verfügbaren RT Apps?
Für mich ist Office 2013 ein kaufentscheidendes Argument.
Danke für Eure Hilfe
-
- 02.12.2012, 01:14
- #2
Hallo!
Ich bin vor ca. einer Woche vom iPad auf das Surface umgestiegen und muss sagen das mir schon einige Apps fehlen:
DB Navigator
Finanzblick HD
Snipz
Mein Deal
Pulse
Subway Surfers
... fallen mir auf die schnelle ein.
Ich hoffe auch dass das RT System ordentlich Unterstützung findet und es nicht ähnlich wie mit dem Blackberry Playbook läuft.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 02.12.2012, 08:45
- #3
Naja, Microsoft hat ja dank Windows 8 auf praktisch jedem neuen PC eine ganz andere Marktmacht. Bis jetzt ist der Store tatsächlich noch etwas leer, aber das ändert sich bestimmt noch. Auf Grund einer solchen Spekulation würde ich aber kein Gerät kaufen, sondern mir anschauen ob es jetzt das kann was ich möchte. Wenn nicht, dann würde ich mit dem Kauf einfach etwas warten.
Jetzt zu deinen konkreten Fragen. Ja, der Mailclient kann mehrere Adressen verwalten, das ist kein Problem.
Unsere must have Apps sind nicht wichtig, sondern eure. Schreib doch einfach was du so brauchst und wir sagen dir ob es das gibt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
-
- 02.12.2012, 09:34
- #4
Eigentlich finde ich Windows RT sehr interessant aber das fehlen folgender Apps hält mich vom Kauf ab:
-Eine gescheite TV Zeitschrift (TV Movie TV Spielfilm) TV Movie ist momentan nicht zu gebrauchen
-Endlich mal eine Gescheite DVD / Blue Ray Verwaltung auf Win RT WP8 bei der Filme eingescannt werden können und die Daten z.B. von imdb abgerufen werden.
-Verbesserung von Mail kontakte und Kalender die Funktionen sind einfach zu spartanisch, ab dem funktionsumfang von den WP8 Funktionen für mich akzeptabel
-Musik Verwaltung. Vom Grundprinzip finde ich XBox Musik genial, Ich habe alle meine Lieder in der Cloud gespeichert und finde das Hinzufügen von nicht gekaufter musik toll.
Das dicke aber: Manche Alben werden bei meinem HTPC nicht angezeigt, manche beim Laptop. Es synchroninsiert sich zu Tode. Ununterbrochen werden Lieder hoch und runtergeladen Bei Käufe sind in manchen Alben Lieder doppelt und dreifach, bei manchen Alben fehlen einige Lieder. Ich habe viele Best of... hier werden die Lieder oft angezeigt, dass sie von verschiedenen Alben kommen, obwohl die ID3 tags passen...
-Bessere Bildverwaltungsfunktion, die Windowseigene finde ich nicht besonders. Eine App wie z.B. der faststone Image Viewer wäre perfekt. Ich liebe das Programm.
Wenn all diese Sachen kommen bzw verbessert werden steht einem tabletkauf nichts im Wege. Zum Glück eilt es nicht und ich kann in Ruhe abwarten was sich tut.
Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro
-
Bin neu hier
- 02.12.2012, 10:15
- #5
Danke für Eure Info's !
Meine Must Have's sind:
- ordentliches Email Programm für mehrer Mail Accounts...das keine Macken hat
- Office...steht nicht zur Diskussion...das sollte laufen
- Video Player der alle Formate erkennt
- Skydrive, das lauft soweit ich gelesen habe
- Skype
- guter Internet Browser
- ein Google Talk/Chat plugin oder einen Messenger der Google Chat kennt
- einen wissenschaftlichen Taschenrechner
- ein Music Streaming Dienst ala Google Music wäre auch nett, ich verwende Google Music schon seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden damit
Das Sollte es für's erste gewesen sein...
-
- 02.12.2012, 10:43
- #6
- Skydrive, das lauft soweit ich gelesen habe
- Skype
- guter Internet Browser
Ist ja Ansichtssache was gut oder schlecht ist, aber die 3 Sachen finde ich sehr gelungen.
- ein Music Streaming Dienst ala Google Music wäre auch nett, ich verwende Google Music schon seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden damit
XBox musik ist so weit genial. Ohne kosten kann man sehr viele Lieder hören (nur manche sind auf 30 Sec beschränkt) und es kommt ab und zu Werbung. Für 10 Euro monatlich kannst du streamen und downloaden so viel du willst. Offline hören geht auch nur so lange du den Bezahldienst hast. Die Auswahl finde ich gigantisch (Kenne den Google Dienst jedoch nicht)
-
Bin neu hier
- 02.12.2012, 10:49
- #7
Kann man bei XBox Music seine eigene Bibliothek syncronisieren ?
-
- 02.12.2012, 10:59
- #8
Ich habe alle meine Lieder in derCloud gespeichert und es wird mit jedem rechner synchronisiert.
-
Bin hier zuhause
- 02.12.2012, 11:04
- #9
Ohne kosten kann man sehr viele Lieder hören (nur manche sind auf 30 Sec beschränkt) und es kommt ab und zu Werbung.
---------- Hinzugefügt um 12:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:01 ----------
ordentliches Email Programm für mehrer Mail Accounts...das keine Macken hat
- Office...steht nicht zur Diskussion ...das sollte laufen
- Video Player der alle Formate erkennt
- Skydrive, das lauft soweit ich gelesen habe
- Skype
- guter Internet Browser
- ein Google Talk/Chat plugin oder einen Messenger der Google Chat kennt
- einen wissenschaftlichen Taschenrechner
- ein Music Streaming Dienst ala Google Music wäre auch nett, ich verwende Google Music schon seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden damit
Also:
h264/mpeg4 -> mp4 Container
wmv -> wmv/asf Container
divx/xvid -> avi Container
mpeg2 weiss ich aktuell nicht
Was Medienwiedergabe betrifft, kann man alle Inhalte direkt aus der App auch zur XBox oder einen anderen Windows zertifizierten(da gibt's aktuell noch nicht viele) DLNA Render Client streamen.
-
Mich gibt's schon länger
- 03.12.2012, 10:53
- #10
Die kostenlose App PressPlay Video kann .mkv Dateien abspielen. Allerdings kann man das nur theoretisch nutzen, da die Wiedergabe enorm rucklig ist...
Edit: mit der kostenplichtigen App MobileHD ruckelt nichts!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface RT aus geschrieben.
-
User39187 Gast
Du meinst bei SkyDrive oder via XBOX? Wenn über XBOX, wie richtet man das ein?
Ich hoffe, dass noch viele APPS kommen, zurück zu Apple zu wechseln wäre echt übel (5. iPad muss nicht sein).
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Surface aus geschrieben.
Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:
,
,
Pixel 10 Serie mit Problemen:...