Ich habe jetzt eine Stornierung bekommen... Die haben nur noch einen Knall...
Druckbare Version
Ich habe jetzt eine Stornierung bekommen... Die haben nur noch einen Knall...
Ich hab gestern abend auch noch eine versandbestätigung bekommen. Für das 64gb modell, bestellt am 23.10. Nach österreich.
Habe am 24.10 noch das 32gb modell mit cover für nen freund bestellt. Bis jetzt gibts dazu noch keine benachrichtigung, hoffe aber es wir noch am montag versendet.
Übrigends, das ding kommt mit fedex
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Die sind aber wohl schon gestern Nachmittag rausgegangen. Meine ist gestern Abend kurz vor 23 Uhr gekommen...
Gerade dann beim Support angerufen, die mir aber zugesichert haben, dass es trotzdem ausgeliefert wird, da es sich um einen Systemfehler handeln würde... Ich glaube man braucht nicht zu sagen, dass ich momentan extrem irritiert bin...
junge junge junge. gerade noch einmal bei der Hotline angerufen. Entweder gerate ich einfach nur an die unfähigsten Call Center Idioten, oder die wollen einen verarschen.
Wie hilfreich dieses Telefonat wieder mal war. Er hat im System nach geschaut, wie es um meine Bestellung steht und mir mitgeteilt das Sie noch in Bearbeitung ist, eine Sache die ich Online natürlich nicht selbst nach sehen kann ;)
Auf die Frage ob Sie nähere Informationen bzgl. Versandt/ Gutscheinen wie in UK und Canada haben, kam natürlich nichts. Sie "warten" auf Informationen.
Hat denn mal jemand was von den Franzosen gehört?
Wir scheinen wirklich die einzigen in Europa zu sein, die wirklich gar keine Informationen erhalten
Scheint dann ja wohl an der Unfähigkeit von MS Deutschland zu liegen. Wenn man sich das Launchevent vom Freitag anschaut, bestätigt das ja auch die Vermutung ... :(
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 710 aus geschrieben.
Woher hast du denn bitte diese Information?
Wieso sollten sie die Geräte alle extra aus den USA einzeln importieren lassen, pro Person? ;)
Aufpassen - Kritik am Prozedere der Surface Lieferung wird hier schlecht aufgenommen und man wird als Troll bezeichnet ;)
@hkuehne: Ich wollte meine beiden nicht nur stornieren, ich habe sie auch storniert. Überflüssig zu sagen das die Bestellung bei MS immer noch im Status "wird bearbeitet" steht.
Das Geld auf der KK ist auch immer noch geblockt.
Bei Apple läuft es nicht anders ;) Die Mutter hat immer ihre Finger im Spiel.
Wenn Apple mist baut, dann auch nicht Apple Deutschland.
Zitat Apple: "Angebot und Verkauf von über den Apple Online Store in Deutschland verkauften Artikeln erfolgen durch Apple Distribution International"
Logistik unternehmen wie FedEx oder UPS tragen an solchen Sachen eigentlich nie eine Schuld. Für die sind solche Mengen ein Witz.
FedEx Flugzeugflotte ist so groß, das Sie als eigene Fluggesellschaft agieren muss (knapp 700 Stück).
Wen interessiert wie Apple liefert? Ich will mein Surface, damit ich mein iPad verkaufen kann :-)
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Meine Güte, wann hören denn endlich mal die unsäglichen Apple MS vergleiche auf?
Ja, Apple macht alles besser:
http://www.big-screen.de/deutsch/pag...erigkeiten.php
Lieferzeit des iPhones im Dezember, da freut es die kunden wenn sie schön benachrichtigt werden, dass es sich wieder um mehrere Wochen verschiebt.
Aber dann heißt es sicher wieder, das liegt daran, dass das iPhone unerwartet oft verkauft wurde, weil es so toll ist ach wie toll blabla.
genau so wie jemand im iPhone 5 Thread erst 2 Verkratzte und dann eins das geklappert hat bekommen hat und sich noch darüber gefreut hat, das der umtauschservice doch so toll war :rolleyes:
das soll jetzt kein gebashe gegen Apple sein. Ist halt nun mal so und passiert bei jeder Firma, genau so wie es beim Surface halt ist, das Lieferungen verschoben werden. Aber da jetzt ein Fass aufzumachen und es als wieder mal typisch MS darzustellen ist einfach idiotisch!
Wenn man keine Geduld mehr hat storniert man und wenn man es unbedingt will wartet man halt, na und? Wenn jemand unbedingt ein Gerät haben will und dafür auch in kauf nimmt, die ersten male was defektes zu bekommen, er jedoch dann glücklich ist, wenn irgendwann ein ganzes da ist ist es doch auch vollkommen in Ordnung (wie in meinem iphone beispiel). Aber wetten wenn ein defektes Surface geliefert wird kommt wieder, ach typisch MS, so was können sie sich als neuling im Markt nicht erlauben...
Nichts anderes will ich mit meinen Postings sagen. Es kann immer zu Verzögerungen kommen - aber dann muss man eben auch mit dem Kunden kommunizieren und nicht einfach das ganze aussitzen.
Immerhin reden wir hier nicht über einen kleinen Händler bei ebay ;)
Mit dem Apple Beispiel will ich nur sagen das ich mich bis dato immer auf die Apple Lieferzeiten verlassen konnte. DIe Kommunikation war bis dato immer perfekt und für mich als Kunden war der Bestellverlauf auch immer nachvollziehbar. Genauso bei Amazon.
Das UPS und FedEx mit diesem Chaos nichts zu tun haben ist klar - hier trägt alleine MS die Schuld. Und ob das nun MS Deutschland oder USA ist, ist mir als Kunde doch vollkommen schnuppe.
Das ganze Surface Chaos passt in das Erscheinungsbild welches MS mit WP8 und Surface liefert - Chaos und Unvermögen auf der ganzen Linie.
Wie peinlich war den bitte der Windows 8 Launch in D. Kein Surface, Übertragung aus den USA wird abgebrochen. Und sowas bei einem Weltkonzern !
@VincentVega: Der Unterschied ist das man bei Apple schon bei der Bestellung erfährt wie lange man auf den Artikel warten muss. Apple schreibt nicht "bestellen Sie vor dem 24.10. und sie erhalten die Ware zum Erscheinungstermin am 26.10."
Ich denke das ist schon ein Unterschied ;)
Mich nervt bei dem Surface Chaos nicht das MS nicht liefert - sondern das MS bei der Bestellung andere Angaben macht, aber dann keinerlei Hinweis auf Verzögerungen gibt !
Bin ich froh, dass ich kein Surface vorbestellt habe ^^. Windows 8 auf dem Heimrechner installiert und das läuft soweit prima. Hoffentlich gibt's bei dem Lumia 920 nicht auch so ein Chaos...
Naja, die kommen ja von einem anderen Händler. Aber eigentlich gibt es da dasselbe Problem - niemand weiss wann man sie denn bekommt ;)
Es ist halt nun mal was im Bestellsystem bei MS schief gelaufen, das ist so und ist sicherlich ärgerlich, aber es ist nun mal so!
Kann gut verstehen wenn leute sauer sind, die bei dem schlechten Wetter am Wochende das Surface zum spielen hätten und fest damit gerechnet haben das es kommt. Aber die dummen Apple vergleiche sind doch einfach kindergarten.
Ich lese auch sehr viel im Apple Thread, aber ich lass es da irgendwelche dinge zu kritisieren, die ich schlecht finde, oder der Meinung bin, dass manche irgendwelche Dinge durch eine arg rosarote Brille sehen. Da solche diskussionen nichts bringen.
Ja, MS ist schuld daran, und jetzt? geht deine Welt jetzt unter oder ist dir einfach langweilig und willst wieder Apple MS diskussionen hervorrufen?
Jetzt hast du es ja storniert und gut ist, lass es doch gut sein und die Leute darüber schreiben, ob es mit dem Versand Neuigkeiten gibt....
antworten ergeben antworten....
Hab auch noch keine :(
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 900 aus geschrieben.
Also ich habe eine 64GB Version bestellt.
So und ich muss jetzt mal was Positives berichten. Bei mir stand am 24.10. 1 bis 2 Wochen und jetzt bekomme ich es doch schon am Montag. Meine freude ist sehr gross. :-D
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Hi, ich hab auch direkt am 16.10 vorbestellt und zwar das 32GB ohne Touchcover und zusätzlich dann das weiße Touchcover. Habe bis jetzt auch noch garnichts von MS gehört weder Bestätigung noch Stornierung oder irgendwas.
Hab dann heute morgen beim Support angerufen und die nette Dame sagte mir das der vorgang in Bearbeitung sei, ach nee so schlau war ich auch schon. Dann sagte sie noch das ich meine Ware auf jedenfall bekomme aber sie mir nicht sagen könne wann. Toll oder? Das ist dann der Dank dafür das man einer der ersten ist die das Surface vorbestellt haben.
Aber es scheint also wirklich so zu sein das es bei der 32GB Variante irgendwelche probleme gibt. Ansonsten wäre es ne frechheit wenn das ganze nicht chronologisch abgearbeitet werden würde.
Also mit chronologischer Abarbeitung hat das nichts zu tun, habe meine 64GB Version am 16.10. bestellt. Seither ist der Vorgang in Bearbeitung, bis auf eine Auftragsbestätigung ist nichts gekommen....
Gestern angerufen, es sind nur die Daten einsehbar, die auch über das Webinterface sichtbar sind. Keine Aussage ob schon verschickt oder ob es gar irgendwelche Probleme gibt. Bin im Moment ziemlich enttäuscht....
Eben am 24.10. ...und das nach drei tagen versuchen...;-)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
ich gebs auch auf ... am 16.10. die 32gb mit TouchCover bestellt und immer noch in Bearbeitung .... :-(
Nachdem die Vorfreude nun verflogen ist, warte ich einfach ab, wann es kommt. Mir egal, von mir aus auch erst Mitte November. Interessiere mich auch noch für das Lenovo Thinkpad 2. Das solls ja bis dahin auch geben. Dann wird verglichen und ggf. das Surface wieder zurückgeschickt.
An MS: Bitte bitte bitte macht eine Schulung in Sachen Kundenkommunikation. Danke.
Langsam sieht es hier ja so aus, das die, die später bestellt haben mehr glück haben als die First runner. Nicht das das auch was mit dieser Umstellung oder Aktualisierung des Stores zu tun hat, der auch bei einigen für eine Stornierung gesorgt hat.
Sorry, aber Microsoft ist ein wirklicher Witzverein. Haben keinen Plan von nichts. Ruft man an und fragt nach, wann denn die Lieferung nun kommt, bekommt man als Antwort nur ist in Bearbeitung. Danke für nichts, kann ich auch online sehen. Guckt man online nach dem Status, so steht da, wie bereits gesagt, in Bearbeitung und Lieferung bis zum 26.10.2012 . Blöd nur, dass wir bereits den 27.10.2012 haben.
Keine Mail, dass es sich verzögert, garnichts. Da kommt wirklich 0.
Wenn ich dann irgendwann mein Surface bekomme werde ich damit bissl rumspielen und das Ding geht dann gleich wieder zurück. Wenn ich überlege, ich müsst deren Service in Anspruch nehmen, dann läuft mir der ganze schauer schon jetzt über den Rücken.
Das geile ist ja auch noch, dass die am 29.10, also am Montag den WP8 Launch event abhalten wollen, nur gibt es dann halt keine Geräte. Das ist wirklich sehr sehr lachhaft.
Leute ganz ehrlich, einfach die die **** halten, wenn man keine Ahnung hat. Ihr könnt doch gar nicht wissen, wieso es zur Lieferverzögerung kommt. Es kann doch gut möglich sein, dass irgendwo in der Lieferkette einer den ganzen Prozess aufhält, dies aber nicht kommuniziert. Aber schon klar, ihr würdet das alles viel besser machen. Ist doch alles soooo einfach...
Und genau das ist der Punkt, wir tappen im dunklen. Es scheint auch so, als ob keiner außerhalb USA die Geräte bekommen hat. Wenn ich Probleme habe, dann kommuniziere ich weiter und sage, dass die Lieferung verspätet ankommt oder sonstwas. Für mich wäre das absolut Ok, solange ich das eben weis.
Die Geschäftspraktiken von MS sind wirklich ziemlich fragwürdig.
Und ganz ehrlich, wir wissen doch alle woran es liegt. Apple hat Söldner engagiert, damit sie die Lieferungen des Surface sabotieren! So sieht es nämlich aus! :D ;) Nehmt es mit Humor, dann ist es nicht so schlimm ;)
Ich habe mir jetzt erstmal die Win8 Pro runtergeladen, um die Wartezeit zu verkürzen :-)
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Ich betreibe selber nen kleinen Onlineshop und es bei mir zu Verzögerungen kommt, entschuldige ich mich beim Kunden und teile neuen voraussichtlichen Liefertermin mit. So einfach ist das.
Nun kann bei MS tatsächlich ein externes Glied der Lieferkette ausgefallen sein, aber nachdem ständig Anfragen beim Support eingegangen sind, hätte man einfach nur reagieren und informieren müssen, da die - u.U. vielleicht bei dem Einen oder Anderen kaufentscheidende - Aussage, die Lieferung bis zum 26.10. zu erhalten, eben nicht mehr einzuhalten war. DAS ist es, was ich MS vorwerfe und nicht etwa die Tatsache, dass ich ein paar Tage länger warten muss, denn damit kann ich leben.
Gehört hier zwar nicht hin, aber deswegen wollte ich nun keinen extra Thread aufmachen.
Kann man das Surface eigentlich auch hochkant nutzen? Ich hab in den Videos immer nur gesehen wie sie es quer in der Hand halten. Zum surfen finde ich es irgendwie praktischer es wie eine DIN A4 Seite zu halten.