Probleme mit Type Cover 4 Probleme mit Type Cover 4
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hallo,

    habe schon gesucht, aber speziell nichts gefunden - nur anderes, was nicht genau gleich war.
    Folgendes:
    heute morgen hatte ich enorme Probleme mit dem Type Cover 4 an meinem Surface Pro 4.
    Das Touchpad / Trackpad funktionierte kaum, selbst wenn der Finger still auf einer Stelle lag,
    hüpfte der Mauszeiger wild auf dem Screen rum. Auch linksklick wurden bei Berührung willkürlich ausgeführt.
    Alles mögliche gemacht, Cover ab / dran / Surface neustarten, aus / an, Tipps aus dem MS Support etc.
    Nichts half.
    Dann bemerkte ich, wenn ich das Cover flach lege, also nicht gewinkelt am Surface geht es besser,
    kippte ich extra noch mehr, oder drückte aufs Cover, an den Stellen, wo ich verbindung vermute, Leiterbahnen zum Kontakt,
    war es sogar ganz weg und zeigte sich wieder normal, wie die letzten Wochen auch.
    Dachte okay, Kabelbruch / Wackelkontakt, ab zum Tauschen in den Laden.
    Zu Hause aber noch mal angemacht, hier ging das Cover wieder normal, egal welche Stellung, an / aus / dran / ab
    keine Probleme. Kann natürlich immer noch der Wackelkontakt sein.

    Hattet ihr das auch schon mal, würdet ihr das Cover tauschen? Habe keine Lust unterwegs auf solche Probleme zu stoßen,
    wenn ich vor der Präsentation bei einem Kunden bin.

    Die Tastatur ging übrigens immer, war nur die Maus / Trackpad, was dieses Problem zeigte.

    Danke,
    Gruß
    0
     

  2. 09.01.2016, 13:51
    #2
    Nur so als einfachster Lösungsversuch: Hast Du das Touchpad mal geputzt? Nicht das da Verunreinigungen dran sind, die das auslösen.
    0
     

  3. Zitat Zitat von meuselmedia Beitrag anzeigen
    Nur so als einfachster Lösungsversuch: Hast Du das Touchpad mal geputzt? Nicht das da Verunreinigungen dran sind, die das auslösen.
    Hallo,
    ist ja mal gerade 10 Tage alt. Aber dreckig wars nicht. Ging ja auch so dann wieder.
    Jedenfalls nichts besonderes an Dreck im Pad oder Kontakte gesehen.

    Gruß
    0
     

  4. Schau mal die Taste neben der linken Shift Taste an, wenn das "<" oben ist, ist deine Tastatur eh aus der fehlerhaften Charge, da kannst du einen kostenlosen Austausch bei MS beantragen

    Aber zur Sache: Das kann passieren wenn die Kontakte verunreinigt sind oder u.U. auch wenn intern die Elektronik durchs Knicken nicht gut ist
    0
     

  5. bekommt man kostenlos ein neues cover, wenn < oben ist?
    0
     

  6. Ja, laut MS darfst du sogar das "alte" behalten
    0
     

  7. Steht das irgendwo, oder muss ich dafür die erst anschreiben?
    0
     

  8. Ich hab das über den Surface Support gemacht.
    Ich denke auch nicht, dass es an die große Glocke gehängt wird, wer weiß wie vielen überhaupt auffällt, dass die Tastatur falsch beschriftet ist
    0
     

  9. Cool, wenn man die Tastatur sogar behalten darf werde ich das auch mal machen. Hast du da angerufen oder denen ne Mail geschrieben?
    0
     

  10. Hab das über den Supportchat gemacht, bei einer Tastatur für 150€ sehe ich nicht ein sowas zu dulden
    0
     

  11. Ok dann werde ich das auch mal machen, konntest du die Farbe wechseln? Bzw. müsstest du die Rechnung schicken?


    Gesendet von meinem iPhone 6S Plus
    0
     

  12. Ich habe es gestern mal ausprobiert.

    Zugang über den Rückrufservice vom Support.
    Das neue Cover wird mir anstandslos zugeschickt.
    Als Nachweis habe ich lediglich die Seriennummer des Type Covers durchgeben müssen.

    Das Alte kann man allerdings nicht (mehr) behalten, sondern muss es dem Herrn von UPS als Retoure in die Hand drücken. Den Retourenschein legt Microsoft der neuen Tastatur bei.
    0
     

  13. Okay, jetzt wird es richtig abenteuerlich:

    Habe mein Cover beim Händler getauscht - da ich ewig diese Probleme hatte. Einzig was mich stutzig machte, die Probleme traten zu 95%
    - vielleicht sogar 100% - nur an einem Ort auf, in einer Bibliothek. Das neue Cover lief problemlos. Heute zum ersten mal wieder an dem
    Platz in der Bibliothek.... genau der gleiche Mist. Trackpad reagiert nicht, Maus springt über den Bildschirm - auch wenn Finger still.

    Das ist doch sehr komisch - über all anderes läuft das neue Type Cover ohne Probleme, egal welcher Winkel, ob angewinkelt am Screen etc
    keine Probleme. Aber an dem Ort .... sofort die Probleme, gleich bei der ersten Berührung.
    Da kann ich jetzt wirklich nicht mehr an den Zufall glauben. Liegt es wohl am SF?
    Bluetooth etc alles aus gemacht. Ladestecker raus etc. Brachte nichts. Was kann das denn sein?
    Morgen mal an anderen Plätze testen direkt in dem Gebäude.

    Gruß
    0
     

  14. Ist vielleicht in der Nähe irgendeine Störquellen? Magnetismus? Es ist komisch das es nur an einem Ort lokalisiert ist...


    Gesendet von meinem iPhone 6S Plus
    0
     

  15. Stromoberleitung der Straßebahn ist nicht weit vom Fenster weg - vielleicht 5~10m - sonst fällt mir nichts besonderes ein derzeit.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Type Cover vom SP4 am SP3 Magnet im Cover zu schwach?
    Von GurkeII im Forum Microsoft Surface Pro 3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2015, 10:19
  2. Surface und Type Cover haben Probleme
    Von win00manni im Forum Microsoft Surface 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 20:18
  3. Type Cover 2 defekt?
    Von shb im Forum Microsoft Surface 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 19:13
  4. Type Cover 2
    Von GulDukat66 im Forum Microsoft Surface RT
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 02:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

cover surface

type cover defekt

Surface Pro 4 Probleme

surface 4 pro touchpad hakt

surface pro 4 maus

Aussetzer Mousepad Surface pro 4

type cover kabelbruch

surface 3 pro type cover touchpad error