Was benötigt euer surface an Speicherplatz, Oder besser hp spectre. Was benötigt euer surface an Speicherplatz, Oder besser hp spectre.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo eine frage an die surface 4 benutzer,
    Was benötigt eure Festplatte an Speicherplatz für windows10 inklusive Updates, Office 365, Outlook, antivirus Programm, und aktuelle Treiber ????
    Bin am überlegen ob für mich die 128gb Version reicht, da ich keine Spiele oder Filme installieren werde, es handelt sich hier rein um ein lerntablet über Browser und e-Mail verkehr.
    Mir wurde auch dass hp spectre Angeboten, da weiß ich aber nicht was ich davon halten soll?
    Vielen dank
    1
     

  2. 03.01.2016, 09:49
    #2
    Gut das du diese Frage gestellt hast -> bei mir hatte ich noch das Antivirusprogramm (gekauftes Avira) vergessen zu installieren. Nun sind es inklusive Office 2016 Prof. 74Gb. Hierbei sind noch
    - 5 kleine Spiele (Solitaire usw.)
    - Acrobat X Pro
    - VLC-Player
    installiert. Updates sind aktuell, inklusive Office.
    LG muffi59
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    1
     

  3. Das kann man noch optimieren, indem man in den erweiterten Einstellungen das "kleine Speicherabbild (256k) einstellt, so werden beim Absturz nicht jedesmal 4 Gig geschrieben, außerdem im cleanmgr (Win+X > Ausführen) Einmal inkl. Systemdateien bereinigen alles bereinigen, die alte Windows Installation braucht u.U. auch noch ne ganze Menge Platz.

    Ich habe bei mir:
    - Windows 10 inkl. aller aktuellen Updates
    - F-Secure Client Security
    - Office 365 Pro Plus inkl. aller Updates
    - Adobe Photoshop und Lightroom
    - VLC Player

    + ca 7-10 GB aus dem Onedrive synchronisiert

    Aktuell sind bei mir insgesamt 46 GB belegt d.h. von den 116 GB sind noch 70 GB frei.

    Man kann noch die Recovery Partition eliminieren, das dürfte nochmal 5-6 GB Platz schaffen.

    Ich hoffe das hilft, ich denke für den angefragten Zweck reichen 128 GB dicke
    1
     

  4. 07.01.2016, 18:42
    #4
    Danke Fireblade310. Habe dies durchgeführt und die Änderung vorgenommen, aktuell brauche ich jetzt 47Gb.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. WLAN Treiber für Surface RT benötigt
    Von Stefan81 im Forum Microsoft Surface RT
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 21:15
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 15:21
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 18:03
  4. Android oder Windows Phone 7? Oder doch besser ein iPhone?
    Von Mobilant im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 12:11
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 21:58