Ergebnis 1 bis 17 von 17
-
Bin hier zuhause
- 12.12.2014, 17:22
- #1
Simple Frage: wie lange habe ich denn nun garantie auf mein SP3 und das Zubehör (type cover, stift).
https://www.microsoft.com/surface/de...port/documents
hier steht etwas von einem jahr garantie und wenn ich online meine garantie überprüfe steht da ich hätt bis 22.12.2015 garantie auf Hardware meines sp3 (ca. 1 jahr).
im FAQ steht allerdings etwas von 2 jahre:
"Wie lange gilt die Garantie für mein Surface und die Zubehörteile?
Die Standardgarantie für Ihr Surface setzt sich aus zwei Teilen zusammen:
- Befristete Hardwaregarantie: Beinhaltet Service für Hardware und leistungsberechtigte Zubehörteile für 2 Jahre ab Kaufdatum. Leistungsberechtigte Zubehörteile sind folgende: Touch Cover, Type Cover, Surface-Netzkabel und -Adapter und Surface-Stifte.*
- Technischer Support: Stellt Hilfe und technische Unterstützung zu vorinstallierter Software während der ersten 90 Tage nach dem Kaufdatum bereit.
*Für die Wedge Touch Mouse (Surface Edition) gilt eine separate 3-Jahres-Hardwaregarantie."
(https://www.microsoft.com/surface/de...e-warranty-faq)
was ist denn nun richtig?
msft Support ist leider nach 18 Uhr nicht mehr erreichbar.
MfG
-
Fühle mich heimisch
- 12.12.2014, 18:21
- #2
https://myservice.surface.com/de-DE/Pages/Welcome.aspx
Guck mal hier.
-
Bin hier zuhause
- 12.12.2014, 18:30
- #3
wie gesagt da habe ich schon geschaut und da habe ich 1 jahr garantie.
ich frage mich nur wieso da dann auch steht
"Befristete Hardwaregarantie: Beinhaltet Service für Hardware und leistungsberechtigte Zubehörteile für 2 Jahre ab Kaufdatum. "
Also ist das mit den 2 Jahren Humbuk?
-
Bin hier zuhause
- 12.12.2014, 22:43
- #4
Ein Jahr Garantie, zwei Jahre Gewährleistung, wie bei Apple
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 13.12.2014, 09:17
- #5
Wo hast du denn das her?
MS gibt zwei Jahre Hardwaregarantie auf die Surface!
-
Bin hier zuhause
- 13.12.2014, 13:56
- #6
wo hast du das her¿? Wenn ich's im garantiezettel nachles steht da 1jahr ganz fett
-
- 15.12.2014, 08:50
- #7
Hm bei uns in der Schweiz stellt sich die Frage nicht wirklich, denn wir haben standardmässig vom Gesetz aus 2 Jahre Garantie auf das Gerät.
-
Fühle mich heimisch
- 18.12.2014, 16:37
- #8
Man muss aber Garantie und Gewährleistung trennen.
Gewährleistung vom Gesetzgeber
Garantie vom Hersteller
-
Fühle mich heimisch
- 19.12.2014, 09:07
- #9
Schon, aber im Falle von MS sind es beide Male 2 Jahre.
http://www.microsoft.com/surface/de-...e-warranty-faq
-
Bin hier zuhause
- 19.12.2014, 17:23
- #10
dürfte ich mal fragen ob bei euch denn auch 2 jahre rauskommen wenn ihr hier:
https://mybusinessservice.surface.co...s/welcome.aspx
eure garantie überprüft?
da steht bei mir nämlich nur 1 jahr. (dez 2015)
-
Fühle mich heimisch
- 19.12.2014, 18:28
- #11
Die Geschäftskundenbedingungen können natürlich abweichen. Hast du es gewerblich gekauft?
-
Bin hier zuhause
- 19.12.2014, 21:18
- #12
ich hab es privat bei cyberport gekauft.
meine frage ist nun was da bei euch dran steht??
kann doch einfach kurz jemand seine seriennummer eingeben und schauen ob da auch nur etwas von 1 jahr steht.
KLICK MICH!!!!!!!
-
- 20.12.2014, 00:13
- #13
Surface Pro 3 128GB
Seriennummer:123456789ABC
Garantie:Gültig bis Dez 21, 2016
Kategorie:Kunde
auch bei Cyberport als priv. gekauft
-
Bin hier zuhause
- 20.12.2014, 00:41
- #14
Surface Pro 3 128GB
Seriennummer: 123456789ABC
Garantie: Gültig bis Dez 22, 2015
Kategorie: Kunde
Das kann doch nicht sein?!?!?!
Wollen die mich um ein Jahr Garantie beschei*en?!
An wen soll ich mich da jetzt wenden?
An MSFT oder Cyberport?
Das stinkt mir ziemlich!!
-
- 20.12.2014, 01:05
- #15
ich würde mit Microsoft telelfonieren.
Mein mitgeliefertes Surface TypeCover 3 wird mit meiner SN gelistet:
Hardwaregarantie Ablauf am 04.02.2017
Technischer Support Ablauf am 06.05.2015
-
Bin hier zuhause
- 20.12.2014, 14:12
- #16
Mein Typecover hat auch bis Januar 2017.
Der Microsoft Support ist nicht erreichbar...
https://www.microsoft.com/surface/de...ort/contact-us
hier steht zwar bis 17 Uhr aber die "Supportunterstützung ist geschlossen".
Wozu gibt man dann die Zeiten an?!
Und ne Hotline habe ich auch nicht gefunden... Langsam bin ich echt verärgert!!
//Edit1: bin durchgekommen gerade am chat mit einem mitarbeiter...
---------- Hinzugefügt um 15:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:42 ----------
M.:
Guten Tag Herr Fuchs. Verstehe ich Sie richtig, dass bei Ihrem Surafce pro 3 nur ein Jahr Garantie angezeigt wird?
Kevin: at 15:02:05
japp das ist korrekt
Kevin: at 15:02:26
es sollte wenn ich mich richtig informiert habe aber (wie mein type cover) 2 jahre garantie haben?
M.: at 15:03:04
Das tut mir leid zu erfahren. Ichs schaue mir das gerne an. Einen Moment bitte.
M.: at 15:05:50
Ja, natürlich haben Sie recht Herr Fuchs. Es wird nur ein Jahr angezeigt. Ich werde den Fall an die Zentrale eskalieren müssen, damit das korrigiert werden kann.
Kevin: at 15:06:09
Dann werde ich per Email oder sonstiges benachrichtig? bzw muss ich eine rechnung oder sonstiges vorlegen?
M.: at 15:09:19
Ja, Sie werden benachrichtigt sobald das erledigt ist. Nein, Sie brauchen keinen Rechnung vorzulegen, das wird anhand der Seriennummer gemacht.
-
Bin hier zuhause
- 06.01.2015, 01:00
- #17
problem wurde behoben jetzt steht da 22.12.2016 (:
Ähnliche Themen
-
Wie ist das denn nun mit dem Transleeve??
Von miks im Forum Asus Vivo Tab SmartAntworten: 5Letzter Beitrag: 20.10.2013, 16:42 -
Habe mein 8x auf Garantie eingeschickt...wie lange geht es normalerweise?
Von silv4xx0wner im Forum HTC 8XAntworten: 5Letzter Beitrag: 08.03.2013, 12:25 -
na wie ist das HD2 denn nun?
Von obafranz im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 9Letzter Beitrag: 27.02.2010, 08:48 -
Wie flüssig läufts denn nun ?
Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1Antworten: 8Letzter Beitrag: 20.11.2008, 16:22 -
Kein Orange-Mail wie lange noch?
Von nepi im Forum PlaudereckeAntworten: 7Letzter Beitrag: 22.04.2005, 23:23
Pixel 10 Serie mit Problemen:...