Akkulaufzeit unterirdisch Akkulaufzeit unterirdisch
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Wie ist denn die Akkulaufzeit bei euch? Das Gerät wird überall für die gute Laufzeit gelobt, ich bin kurz davor es wieder abzugeben. Ich hab jetzt hier beim arbeiten (nur Android Studio und PDF) nach 01:30 schon 45% Akku verloren (Derzeit noch 40% in der Tastatur und 100% im Tablet). Das Gerät bleibt kühl und der Lüfter macht auch keine Geräusche. Es kann doch nicht sein dass nach 4 Stunden normalem Arbeiten Schluss ist.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface Book (X64/10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

  2. Das ist definitiv nicht normal, selbst mit meinem Surface Pro 4 habe ich bessere Laufzeiten.. Wie ist denn die CPU-Auslastung?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  3. ich komme nach 45 % mindestens auf 3 Stunden - aktuell gerade festgestellt:

    nach 48% Akkuverbrauch 3:25 Stunden Laufzeit
    0
     

  4. Da habe ich jetzt gerade nicht drauf geachtet. Habe aber auch gestern beobachtet dass in Ruhe manchmal die CPU Auslastung auf 40% oder mehr steigt und der Lüfter anspringt. Beim Serien schauen habe ich zum Teil 5% pro Folge verloren (45min pro Folge) und dann plötzlich 10%.
    Ich frag mich ob das Gerät kaputt ist oder ob da mit der Software nicht stimmt, in dem Zustand ist es einfach schrecklich und nicht wirklich besser als mein Pro 2



    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

  5. ich würde es an Deiner Stelle mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmals testen - ist es dann nicht besser - zurück oder Tausch
    0
     

  6. 31.03.2016, 23:40
    #6
    Ich hab meines fast durchgehend am Dock hängen, daher kann ich nur wenig zum Akku direkt sagen. Was mir aber auffällt, ist, dass der Lüfter die letzten Tage sehr oft läuft. Daraus schließe ich, dass irgendwas massiv an der CPU hängt. Das würde vermutlich auch viel Akku bedeuten.
    Habt ihr das mit dem Lüfter nicht?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

  7. nein ganz selten springt der hörbar an - ich würde mal im Taskmanager schauen welcher Prozess da soviel CPU benötigt
    0
     

  8. Jetzt gerade auch wieder 25% in 1,5 Stunden verloren. Nutzung nur Drawboard PDF und Edge. Die CPU Nutzung war eigentlich immer unter 10% wenn ich den Manager aufgemacht habe, der Lüfter springt auch kein einziges mal an.
    Kann da irgendwas mit den Treibern sein ? Im Update verlauf wurden diese zwar erfolgreich installiert, aber dem ging ein Fehlschlag voraus. Das ganze System zurücksetzen würde ich ungerne da ich dann wieder ewig mit installieren beschäftigt bin.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface Book (X64/10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

  9. ich habe eigentlich auch nur die Standard-Installation durchgeführt - Software installiert - Updates fehlerfrei durchgelaufen. Das einzige was ich gemacht habe ist die SDD entsrechend in Gerätemanager eingestellt und den org. Samsungtreiber installiert.
    Die SSD hat jetzt die doppelte lese und schreibgeschwindigkeit - würde ich jedem raten zu tun.
    Geändert von chrisbert (01.04.2016 um 13:19 Uhr)
    0
     

  10. Mir fällt auf dass zum Teil mehr mals in der Minute Onedrive auf 10% springt. Drawboard Pdf benötigt manchmal auch 50 und bei der Nutzung springt auch Diensthost: remoteprozeduraufruf auf zum teil 50%

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

  11. 02.06.2016, 18:50
    #11
    Guck mal im Ereignisprotokoll ob es DCOM Fehler gibt, nach dem Motto, der oder der Nutzer hat nicht die Berechtigung zu.
    Ich meine beobachtet zu haben das solche Fehler zu erhöhter Last führen können.
    0
     

  12. Danke für den Tipp habe aber das Book zurückgegeben und bleibe erstmal bei meinem Pro 2. Ich warte erstmal auf den Nachfolger
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Akkulaufzeit
    Von Chatfix im Forum Microsoft Band 2
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.02.2016, 17:30
  2. Akkulaufzeit
    Von eg00r22 im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 16:37
  3. Akkulaufzeit
    Von Tarzanohnejane im Forum HTC Sensation XL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 22:28
  4. Akkulaufzeit
    Von Hellooou im Forum Samsung Galaxy S+ (plus)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 22:01
  5. Akkulaufzeit
    Von Nikwalter im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 19:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

akkulaufzeit surface book

akkulaufzeit lumia 950

surface book akkulaufzeit

lumia 950 akku 40