Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
- 13.06.2014, 13:14
- #1
Hallo,
ich habe mir den Technisat Technicast Stick gekauft um Inhalte kabellos zu übertragen.
Laut Rezensionen funktioniert der Stick super mit Surface 2 und Windows 8.1 Endgeräten.
Das Surface erkennt den Stick auch, verbindet sich und nach 2 Sekunden ist die Verbindung wieder unterbrochen, beim neu Verbinden initialisiert er wieder, und dann das gleiche Spielchen immer wieder...
Der Stick an sich funktioniert aber mit dem Dell Venue 8 Pro tadellos...
Könnt ihr hier helfen?
Viele Grüße
-
Fühle mich heimisch
- 15.06.2014, 22:30
- #2
Hatte ich zwischenzeitlich mit meinem Miracastgerät und einem Android Handy. Habe dann die Firmware des Miracast Gerätes aktualisiert und dann lief es gut.
Vielleicht mal prüfen ob es da was Neues gibt.
Ansonsten wüsste ich nicht, weil ich ein völlig anderes Gerät verwende. Das geht mal besser mal schlechter, bin mir aber auch nicht sicher ob mein WLAN so zuverlässig und schnell ist, wie ich es gerne hätte
-
- 18.06.2014, 19:17
- #3
Danke für die Antwort
Leider gibt es für den Technicast keine neue Firmware :-/
-
Bin neu hier
- 19.06.2014, 16:29
- #4
Hallo Fireblade,
ich nutze Miracast mit dem Netgear PTV300 Adapter. Der klappt hervorragend und alles, selbst das Abspielen von Videos, klappt hervorragend. Solltest Du einen aktuellen Samsung TV haben, geht's ganz ohne Adapter. Hier eine kurze Erklärung. auch http://www.surface2.eu/per-wifi-auf-den-tv/
Wenn Du Hilfe brauchst, melde dich.
Gruss Jörg
-
Bin neu hier
- 17.09.2014, 14:53
- #5
Hey Fireblade310,
Ich habe den selben Stick und auch Probleme mit einem Android Handy.
Leider hat das Gerät lt. Technisat keine echte Miracast Zertifizierung, was somit jegliche Hilfe von Technisat bei Problemen mit Geräten die nicht von Technisat sind ausschließt. Finde ich sehr traurig.
Habe das vorher leider nicht gesehen, aber ist wohl ein Tribut an den günstigen Preis
Ich hoffe trotzdem dass du mittlerweile mit deinem Problem weitergekommen bist. Ein Update von Technisat gibt's ja scheinbar nicht...
Greetz, Schwarzer Riese
-
- 18.09.2014, 22:49
- #6
Hallo und danke für dein Feedback, ich Habs leider immer noch nicht zum laufen gebracht, aber es ist an sich eh nur Spielerei
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1001 aus geschrieben.
-
- 05.10.2014, 07:23
- #7
Bald kommt der Miracastdongle von Microsoft auf den Markt. Ich gehe mal davon aus, das der zuverlässig funktioniert.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 20.02.2015, 09:16
- #8
Funktioniert ausgezeichnet!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
Ähnliche Themen
-
neues SD-Cart-Problem
Von egli im Forum PlaudereckeAntworten: 4Letzter Beitrag: 01.03.2003, 10:22 -
Kalender-Problem mit Beweisfoto als Anhang
Von basler8 im Forum PlaudereckeAntworten: 3Letzter Beitrag: 16.02.2003, 12:57 -
Verschiedenste Probleme mit dem SPV
Von wipe out im Forum PlaudereckeAntworten: 6Letzter Beitrag: 13.02.2003, 20:33 -
Problem mit WLAN
Von PsAiKo im Forum PlaudereckeAntworten: 2Letzter Beitrag: 29.01.2003, 16:27 -
Konfigurations Probleme iPAQ3950/HSCSD+GPRS
Von Marco im Forum PlaudereckeAntworten: 1Letzter Beitrag: 20.11.2002, 18:41
Pixel 10 Serie mit Problemen:...