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Bin neu hier
- 21.01.2014, 17:26
- #1
Hallo,
ich hab mein Surface 2 nun schon eine Weile und bin an sich sehr zufrieden, auch mit der Verarbeitungsqualität. Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass bei leichtem drücken ca. 2cm rechts neben der Frontkamera ein deutliches knarzen zu hören ist und man merkt wie der Rahmen nachgibt. Fühlt sich so an, als würde sich der Rahmen vom Display lösen. An anderen Stellen ist das Problem nicht vorhanden. Nun hab ich mich an den Microsoft Service gewandt. Die würden mir das Gerät austauschen. Allerdings wäre dies ein neuwertige Gerät. Hat jemand von euch Erfahrungen wie gut die neuwertigen Geräte sind. Ob etwa Kratzer oder andere Mängel vorhanden waren?
Danke für eure Antworten =)
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- 21.01.2014, 21:24
- #2
Ich habe ein Austauschgerät durch den Microsoft-Service bekommen. Kann jedoch nicht sagen ob es ein neuwertiges oder ein ganz neues Gerät ist. Sah jedenfalls neu aus und wenn ich mir den Battery-Report ansehe sollte es auch neu sein (vorausgesetzt die können diesen nicht zurücksetzen).
Jedenfalls hat es oben rechts am Randeck einen Verarbeitungsfehler. Wenn ich dort mit dem Finger darüberfahre steht irgendwas minimal leicht hervor und es ist scharfkantig (jedoch nicht so sehr das man sich verletzen könnte). Fiel mir auch erst nach einiger Zeit auf, also nicht so schlimm.
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- 22.01.2014, 21:06
- #3
Hey, ich kann nur positives berichten. Nach dem Desaster Support bei der Veröffentlichung von Surface RT war ich mit dem Austausch jetzt absolut zufrieden. Das Gerät, was ich bekommen habe war nicht neu, ich konnte aber keinerlei Gebrauchsspuren feststellen.
Ausgetauscht wurde Surface 2 wegen zwei Pixelfehlern in der Mitte.
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Bin neu hier
- 23.01.2014, 10:21
- #4
Okay, danke fur eure Erfahrungen, dann werd ich mein Gerät auch austauschen lassen
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
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Mich gibt's schon länger
- 26.01.2014, 18:15
- #5
Könnt ihr vielleicht schätzen wie lange ihr aufs Austauschgerät warten musstet?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
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- 29.01.2014, 18:43
- #6
Ich musste ca. 10 Tage warten, aber die Support Dame hat mir bei dem Telefonat schon gesagt, dass es gerade Lieferschwierigkeiten gibt und dass mein neues Gerät nicht vor den 06.01 verschickt wird. Bestellt habe ich am 31.12.13, verschickt wurde es am 08.01. aus Holland und am 09.01 hatte ich es. (hatte gerade Mailverkehr angeschaut ) In der Mail steht auch, dass es in 24-48 Stunden verschickt wird ich denke das wird normal sein. Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich mit dem Austausch jetzt absolut zufrieden war und kann den jetzigen Kundenservice mi 10/10 benoten. - Vielleicht hatte ich einfach nur Glück.
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Mich gibt's schon länger
- 30.01.2014, 18:10
- #7
Alles klar danke! Ich habe gestern auch die Mail bekommen mit den 48 std. Bin mal gespannt ob die mir das Ersatzgerät morgen liefern werden. Und hoffentlich handelt es sich um Neuware
!!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
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Bin neu hier
- 17.02.2014, 22:10
- #8
Lulash, wie ist das Austauschgerät bei dir?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
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Mich gibt's schon länger
- 20.02.2014, 07:43
- #9
Hallo,
ich habe wegen eines defekten Touch-Covers und der losen Lautstärkewippe meines Surface 2 ebenfalls einen Vorabaustausch beantragt. Ein neues Cover habe ich nach 20 Tagen erhalten. Auf eine Ersatz-Surface 2 warte ich bereits seit 8 Tagen. Der Support teilte mir mit, dass es derzeit keinen genauen Termin für eine Lieferung gäbe. Die Lieferschwierigkeiten haben sich offensichtlich nicht aufgelöst. Das ist unbefriedigend, aber leider gegenwärtig Realität.
Viele Grüße,
mclampy
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Bin neu hier
- 20.02.2014, 14:47
- #10
Das klingt ja nicht sehr berauschend. Ich hab mein surface am Montag eingeschickt. Hoffentlich ändert sich die Situation schnell.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
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Fühle mich heimisch
- 22.02.2014, 13:19
- #11
Hi
bzgl. der losen Lautstärke-Taste hier ein Tip von mir
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Mich gibt's schon länger
- 24.02.2014, 11:12
- #12
Hi,
mein Surface2-Austauschgerät ist nun doch bereits am Freitag und damit schneller als erwartet angekommen. Es unterscheidet sich nicht von einem Neugerät, tadelloser Zustand. Der Akku hatte zwei Ladezyklen.
Viele Grüße, mclampy
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Bin neu hier
- 24.02.2014, 13:57
- #13
Das klingt ja super...ich hab heute auch eine w-mail vom Support bekommen, dass mein Austauschgerät heute versandt wurde
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
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Bin neu hier
- 22.07.2014, 17:49
- #14
Habe heute mein Tauschgerät bekommen für einen Vorabtausch. Beim alten haben die Mikrofone nicht funktioniert.
Leider hat das neue ein großes Problem: Es lässt sich nicht richtig laden. Kam mit 0% Akku hier an. Wenn ich es laden will bricht es öfters ab und man muss das Ladeteil ein bisschen dran drücken, dann geht es wieder.
Bei Ladezyklen im Batteryreporr stand: "-"
Werde mal den Microsoft Support anrufen.
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Bin hier zuhause
- 28.07.2014, 23:21
- #15
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Bin neu hier
- 28.07.2014, 23:34
- #16
Ja das Problem mit den Kontakten ist von selbst verschwunden. Allerdings habe ich Lichthöfe unten am Display. Habe Microsoft dazu Bilder verschickt und erhalte diese Woche ein neues Austauschgerät.
Ich muss dazu sagen, dass der Support echt gut ist. Ich kommuniziere immer mit dem gleichen Mitarbeiter, der sich von sich aus meldet. Das ist für mich echt neu und positiv. Hatte bisher nur Erfahrungen mit den Support Hotlines von Telekommunikationsunternehmen. Dazwischen liegen aber Welten.
Hier die Bilder die ich Microsoft gesendet habe (Beschreibung beachten):
https://onedrive.live.com/redir?resi...t=folder%2cjpg
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
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Bin hier zuhause
- 29.07.2014, 23:50
- #17
Lichthöfe habe ich bei meinem auch. Wenn auch etwas schwächer als deine. Diese sehe ich aber nur beim Hochfahren wenn das Surface Logo erscheint. Im normalen Betrieb habe ich die noch nie wahrgenommen.
Gehört das zweite Gerät auf den Fotos auch dir?
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Bin neu hier
- 30.07.2014, 08:07
- #18
Das Gerät mit weniger Lichthöfen ist das Gerät welches ich anfangs tauschen wollte. Das mit mehr Lichthöfen ist das Austauschgerät. Diese Woche oder Anfang nächster Woche kommt ein Austauschgerät für das Austauschgerät. Mal sehen wie gut das ist. Microsoft hat mir versichert so lange zu tauschen bis ich zufrieden bin, falls ich eins mit Kratzern oder sowas bekomme.
Edit: Habe heute das neue Gerät bekommen. Am Montag wurde der Austausch beantragt, ging also sehr zügig. Das neue Gerät ist auch neu und hat keinerlei Lichthöfe.
Bin also sehr zufrieden mit dem Austausch.
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Bin hier zuhause
- 03.08.2014, 09:06
- #19
Hab das auch, bei mir is aber eher so das es beim hochfahren an den Rändern etwas heller wirkt und zur Mitte hin dann richtig schwarz. Dachte eigentlich das sei normal, stört aber nicht weiter den im Betrieb is es net.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
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