Kein Touch mehr bei Type Cover? Kein Touch mehr bei Type Cover?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 30.06.2014, 19:50
    #1
    Ich habe häufiger das Problem, dass mein Surface 2 sich nicht mehr mit Touch bedienen lässt, wenn das Type Cover eingeklickt ist.

    Gibts da einen Trick, um diese Funktion Ein- oder Auszuschalten? Das Interessante ist, dass es nicht immer ist. Ich weiß bloß nicht, wann.

    Und in den Systemeinstellungen habe ich nichts dazu gefunden.

    Es macht ja keinen Sinn, Type Cover oder Touch zu machen, beides kombiniert erleichtert die Bedienung erst.

    Oder liegts am Update von Ende letzter Woche?

    Vielen Dank!

    ---------- Hinzugefügt um 20:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:08 ----------

    Ok, Problem war wegen Update. Es gab keinen Hinweis auf dem screen, dass sich das Surface gerade mit einem neuen Update beschäftigt hat. Wer ahnt denn, das es binnen vier Tagen mehrere Updates gibt, davon heute gut 500MB fürs Office. Und offensichtlich lädt er die auch bei nicht eingeschaltetem Gerät.

    Da gibts viel umzugewöhnen für mich...
    0
     

  2. 01.07.2014, 06:43
    #2
    Ich will ja nichts sagen, aber heute morgen schon wieder ein Update ???!!! Das Tablet war wieder kurz blockiert. Später dann bin ich über Systemsteuerung bei Update nachsehen gegangen und siehe da: Schon wieder ein Update, erst gestern eines, Ende letzter Woche -das ist eindeutig zu viel! Ich werde ernsthaft darüber nachdenken, die automatischen Systemupdates auszuschalten.
    0
     

  3. 02.07.2014, 03:09
    #3
    Sei doch froh, dass man die Entwicklung vorantreibt.
    0
     

  4. 02.07.2014, 05:19
    #4
    Na, das hat alles Vor- und Nachteile: Je hektischer Updates kommen, desto größer die Fehlerhäufigkeit...
    Seit diesem Monsterupdate läßt sich Outlook nicht mehr öffnen und das Mailprogramm aktualisiert nicht mehr mit Exchange. Mein Startscreen ist zerschossen worden und selbst mein rechts oben angezeigter Anmeldename meines MS Kontos war geändert und falsch.

    Kontinuität gibt auch Sicherheit, wenns läuft...
    0
     

  5. 02.07.2014, 07:49
    #5
    Diese Fehler kann ich definitiv nicht bestätigen. Soweit ich das beobachten konnte, fasst MS die Updates zusammen. Da sind dann 14 Updates zu erledigen. Wenn dein Tablet nicht genug Zeit kriegt, diese auf einmal zu handeln, macht es dies halt in Abschnitten. Blockieren tut sich mein Surface auch ab und zu, dann sind aber die Kontakte des Type Covers das Problen. Dann geht aber oft gar nichts mehr bis der Akku down ist.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.
    0
     

  6. 02.07.2014, 08:06
    #6
    Hallo Nitrox,

    ich habe heute morgen mal in den Updateverlauf gesehen: Dort sind seit dem 26.06. praktisch täglich weitere Update gekommen, die letzten drei Tage jedenfalls jeden Tag. Da wird nichts zusammen gefasst. Und selbst bei ausgeschaltetem Display (ein Tablet fährt man ja systembedingt nicht herunter wie einen PC) sucht er offensichtlich nachts oder regelmäßig nach Updates und versucht die zu installieren. Das hat vor einer Woche (wie ich im Updateverlauf gesehen hab) zu erheblichen Problemen geführt, denn er konnte einige Updates nicht installieren, wie mir angezeigt wurde. An den Updatebezeichnungen konnte ich aber auch sehen, dass er diese dann später nicht noch einmal versucht hat zu installieren.

    Das führte dann dazu, dass bei mir bestimmte Dinge nicht mehr funktionierten, wie sich Outlook nicht mehr aufrufen ließ. Ich habe heute morgen also eine Systemwiederherstellung gemacht (die einfache, die "Auffrischen" heißt), jetzt geht Outlook wieder. Mal sehen, ob ich am Wochenende das System komplett aufsetze, weil ich so viel ja bisher nicht installiert habe.

    Warum es beim Tablet keine Wiederherstellung auf frühere Systemzeitpunkte gibt -keine Ahnung, braucht wahrscheinlich zu viel Speicherplatz.

    Das TypeCover funktioniert bisher perfekt und hat ganz offensichtlich nicht die für den Thread verantwortliche Blockierung verursacht...
    0
     

  7. 02.07.2014, 19:18
    #7
    Ich würde das Tablet auch neu aufsetzen bei diesen Problemen... falls es dann immer noch nicht geht halt einsenden mit Verdacht auf Speicherdefekte oder so.

    Was verstehst Du unter Ausschalten? Den Power-Knopf kurz oder lang drücken?

    Edith sagt: Ich hab nun auch mal den Updateverlauf angeschaut. Da sind tatsächlich täglich welche installiert worden. Es steht "Installiert am "- Das heisst für mich nicht zwingend, dass diese auch dann angeboten wurden. Und bei mir sind alle Updates erfolgreich installiert worden.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Keine Zeitangabe mehr bei Internetverbindung
    Von PatrickOffline im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 14:07
  2. Kein Sound mehr bei E-Mail Eingang!
    Von EmaNymton im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 08:21
  3. Kein Sound mehr bei neuer E-Mail!
    Von EmaNymton im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 16:35
  4. HILFE !! KEINE ALARME MEHR BEI TERMINEN
    Von mgandalf im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 11:48
  5. Keine Skins mehr bei WMP
    Von im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 16:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

kein touch surface2

windows tabblet blauerramen kein toutch

surface 2 kein touch