Kamera aktiviert sich beim/nach dem Zusammenklappen? Kamera aktiviert sich beim/nach dem Zusammenklappen?
Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Servus miteinander,

    habe folgendes merkwürdiges Problem beim S2. Wenn ich mein TC2 am Tablet habe und es "zusammenklappe", leuchtet manchmal kurze Zeit später die LED neben der Cam. Klappt man das Gerät wieder auf ist auch das Kamerabild direkt auf dem Bildschirm, also kein Sperrbildschirm oder Sleepmode. Es ist auch egal, ob ich das Gerät via Power-Button vor dem Zusammenklappen in den Sleep schicke oder ob ich es einfach mit Screen-on zusammenklappe.

    Mir ist bewusst, dass es eine Geste gibt, um bei ausgeschalteten Display die Kamera zu aktivieren, aber ich bin der Meinung mit angedocktem TypeCover sollte das eigentlich nicht passieren?!

    Da es manchmal problemlos funktioniert und dann immer öfter nicht, kommt mir das Ganze etwas spanisch vor. Hat sonst noch jemand das Problem oder scheint das ein Bug zu sein?

    Grüße

    Drainbread
    0
     

  2. Hallo,

    ich habe dasselbe Problem.
    Ich habe noch nicht verstanden, wann sich die cam aktiviert
    Ich habe am Anfang die NSA vermutet.

    lg

    Rensch

    ---------- Hinzugefügt um 11:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:04 ----------

    Habe eben das Tablet über den Ausschalter in den Standby geschickt und dann das Surface mit dem Typecover zugeklappt.
    Nach 2 Minuten aktivierte sich die Camera selbstständig!!!!!!!!!!!
    Da kann keine Finger Geste dran Schuld sein!
    Das Tablet ist zwar langsam....aber sooo langsam auch nicht.
    0
     

  3. Hmmmm, das mit der NSA war auch schon ein Gedanke von mir. Allerdings ist das Surface hier auch nicht gerade so das Paradebeispiel, ist schon ein wenig so konzipiert uns auszuhorchen---always on Mode etc. Lässt grüßen.

    Ja das ist das merkwürdige daran, man kann den Bug nicht so wirklich reproduzieren bzw. Mal klappt es wie es soll und manchmal geht sie wie in deinem fall zeitversetzt an. Ich werde mal noch paar tage beobachten, ob sich hier noch mehr mit dem Problem finden und dann mal den Support kontaktieren.
    1. Will keiner ne laufende cam, wenn man es nicht mitbekommt
    2. Zieht es einem halt den Akku leer
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  4. Genau.
    #Das mit dem Akku ist echt ärgerlich.
    Oft ist früh der Saft alle und dann kann ich es nicht mal eben schnell mitnehmen.
    Dann muss man halt runterfahren...dann kann die cam nicht angehen
    0
     

  5. 12.04.2014, 08:08
    #5
    Habe nicht gesehen ob es die Kamera ist, verliere aber immer mal wieder nach dem Zuklappen reichlich Energie:
    http://www.pocketpc.ch/microsoft-sur...ml#post1959796
    0
     

  6. 12.04.2014, 16:55
    #6
    Ich hatte das heute auch: Da habe ich mein Surface 2 mit Type Cover 2 in den Standby geschickt, zusammengeklappt und plötzlich leuchtete die LED auf ... das kann nicht normal sein.
    Aber allgemein öffne ich auch viel zu häufig aus Versehen die Kamera vom Sperrbildschirm aus (auch schon vor dem Update), kann man das irgendwie deaktivieren?

    Zitat Zitat von m-s Beitrag anzeigen
    Habe nicht gesehen ob es die Kamera ist, verliere aber immer mal wieder nach dem Zuklappen reichlich Energie:
    http://www.pocketpc.ch/microsoft-sur...ml#post1959796
    Das ist bei mir in letzter Zeit auch der Fall, ich kann es eigentlich nicht mehr im Standby laufen lassen wenn ich es hinterher noch verwenden möchte. Am schlimmsten war es vor ein paar Tagen als ich es im Standby in seiner Hülle im Rucksack transportiert habe. Das Gerät war bei Ankunft brühend heiß und der Akku fast leer. Ob sich unterwegs die Kamera selbstständing gemacht hat kann ich nicht sagen, die NSA kann ich aber ausschließen, da ich nicht mit dem Internet verbunden war
    0
     

  7. 13.04.2014, 13:11
    #7
    Noch keine Lösung zum Problem gefunden?
    Kann man den die Kamera Geste irgendwo abstellen?
    Das ist schon sehr ärgerlich, wenn man sich mit einem Vollen Akku auf den Weg in Büro macht und beim ersten Aufklappen nur noch 70% Akku da sind.
    Ich fahr jetzt mein Surface immer komplett runter wenn ich es transportiere.


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface 2 aus geschrieben.
    0
     

  8. 13.04.2014, 14:09
    #8
    In den Einstellungen unter "PC und Geräte" - "Sperrbildschirm" kann man ganz unten die Kamerageste deaktivieren. Das werde ich nun mal machen und testen wie es sich verhält...
    0
     

  9. Welche Kamerageste ist denn gemeint? Außer zuklappen mache ich nämlich nichts. Manchmal aktiviert sich die cam erst nach 2 min
    0
     

  10. 14.04.2014, 09:31
    #10
    Damit ist die "nach oben wischen" Geste gemeint bei aktivem Sperrbildschirm...
    0
     

  11. Habs schon rausgefunden...Ist aber "nach unten wischen"
    Habe diese Geste abgestellt und seit dem keine Probleme mehr.
    0
     

  12. 21.04.2014, 06:55
    #12
    Also ich habe langsam echt genug. Eigentlich ist das Surface ja recht gut, aber mittlerweile häufen sich die Software-Probleme. Bei mir aktiviert ich immer die Kamera, ob mit oder ohne Cover. Ebenfalls entlädt es sich extrem schnell, ob es abgeschaltet ist oder nicht. Sprich ich muss es gar nicht Aufladen, Akku ist ja später so oder so wieder aus. Hat jemand ne Idee was ich machen könnte?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  13. 21.04.2014, 08:46
    #13
    Wegen des endladens guck doch mal in den Task Manager in Du was siehst was lasst macht

    Sent from my GT-I8750 using Tapatalk
    0
     

  14. Ich kann chnubli verstehen. Das ständige entladen war für mich Rückgabegrund meines asus t100. Danach surface2 gekauft. Und ratet mal was in der ersten Nacht nach aufladen passierte... Seitdem ist es nur noch einmal passiert. Ich vermute langsam win8 und auch rt sind schuld. Nicht die Geräte.
    0
     

  15. 22.04.2014, 07:05
    #15
    Habe keine Versuchsreihe angestellt, aber immer wenn ich sicherer sein will das morgens noch Strom drin ist, lasse ich die Tastatur ab.
    Bisher war dann immer der Verbrauch gering. Allerdings habe ich auch nicht jeden Tag Probleme, also nur subjektiver Eindruck.
    0
     

  16. 22.04.2014, 20:41
    #16
    Das muss ich wahrscheinlich auch einmal versuchen. Ist schon krass, heute Morgen wieder entladen und ziemlich heiss, wird dem Gerät sicherlich auch nicht gerade gut tun.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  17. Das ist es ja auch... Wenn der Akku nach 15 Monaten hinüber ist wird MS sich sicher aus der Affäre ziehen.
    0
     

  18. 26.04.2014, 12:27
    #18
    Also wenn ich das Type Cover nicht verbunden habe treten bei mir keinerlei Probleme auf. Kein warmes gerät nach dem Standby und die Akkulaufzeit ist auch super. Ich werde das Surface nun vorerst nicht mehr mit dem Cover verbunden transportieren oder aufbewahren.

    Ist der Fehler denn Microsoft bekannt? Wird daran gearbeitet?
    0
     

  19. 26.04.2014, 18:47
    #19
    Ich habe das Surface nun ohne Typecover genutzt, dabei ist das Problem auch bei mir nicht mehr aufgetreten. Dennoch ist die Entladung mit ca.20% über Nacht immer noch hoch nicht? Ob daran gearbeitet wird würde ich auch gerne wissen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  20. Mein s2 wird jetzt getauscht. Heute ging es mal wieder nicht an. Windows taste vibrierte zwar mehrfach. Bild blieb aber schwarz. Gerät wurde dann aber sehr warm hinten oben rechts. Nur ein reset mit längerem drücken der powertaste ließ es wieder starten. Danach wurde es auch wieder kühler. Normal ist das nicht. Wie ist es bei euch im normalen surf-youtube-mail-facebook Betrieb? Wird es auch merklich wärmer Richtung heiss?

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 08:16
  2. Desire HD hängt nach dem flashen beim Android Screen
    Von zuum im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 06:17
  3. Probleme beim/nach dem Flashen auf JM1
    Von -jacky- im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 12:39
  4. kamera hängt sich beim bild speichern auf
    Von Crusador im Forum Touch HD Media
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 10:26
  5. Fenster öffnet sich nach dem Anschluss an den PC... warum?
    Von Hosh im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 11:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

surface tablet

tabletsamsung galaxy frontkamera aktivierensurface kamera deaktivierenwindows tablet kamera aktiviert sich immernach zuklappen startet kamera surface2windows phone kamera selbststandig bugkamera ausschalten surfacesurface 3 kamera ausschaltenkamera aktiviert sich selbstkamera am pc zugeklapptsurface 3 kamera dauerhaft aktivwad genau muss ich bei der microsoft kamera aktivierenkamera bei surface tablet ausschaltenasus t100 einschaalten licht bei kamera geht kurz ansurface 2 kamera ausschaltensurface kamera im sperrbildschirmsurface 2 kamera deaktivierenmicrosoft surface kein sperrbildschirm nur kameramicrosoft surface 2surface 2surface kamera aktivierentablet kamera deaktivierenkamera aktivierenbei meinem surface ist nur noch die kamera an