Audioqualität Bluetooth Audioqualität Bluetooth
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. 19.06.2016, 15:49
    #1
    Ich bin etwas (um nicht zu sagen sehr!!) enttäuscht über die Audioqualität meines Lumia 930 bei Streaming zu einem BT-Lautsprecher.

    Hab mir gestern einen vernünftigen BT-Lautsprecher zugelegt und als ich diesen zuhause mit Spotify testete war ich echt erschrocken über die Soundqualität und wollte den Speaker nochmal zurück bringen.

    Hab dann mal einfach den Speaker mit meinem Surface Pro 3 verbunden und siehe da, hammerguter Klang!
    Spasseshalber mal noch ein Huawei P8 lite getestet und auch da hervorragender Klang.

    Der Equalizer im Lumia funzt bei Bluetooth nicht, hat jemand eine Lösung für die bescheidene Soundqualität beim Lumia 930??
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  2. Hallo

    Kannst Du Dein Lumia zur Gegenkontrolle an einen anderen Lautsprecher anschließen?
    Eigentlich ist BT eine reine digitale Geschichte und sollte immer gleich funktionieren.
    Vor allem da der Wandler in dem Fall ja im Lautsprecher sitzt.

    Ansonsten würde ich auch mal den Klinkenausgang des Lumia testen. Kopfhörer oder so.
    0
     

  3. 19.06.2016, 21:46
    #3
    Hab leider sonst keinen BT Lautsprecher, aber an einem Headset könnte ich mal testen.....

    Mit Klinke war der Klang noch schlechter.

    Ich hab nun Spotify mal neu installiert und die Qualität bei Streaming und Download auf hoch gestellt, kann mir aber nicht vorstellen, dass der Unterschied derart krass ist, teste später nochmal.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 21:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:16 ----------

    So getestet, auch bei dem BT Headset ist der Klang am Lumia deutlich schlechter wie am Surface.

    Ich weiß nicht, ob es einen Zusammenhang gibt, aber mit den Mikros hab ich an Lumia auch Probleme. Audioaufnahmen in OneNote funktionieren nicht. Ob aber das Mikro mit dem BT zusammenhängt??
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  4. 20.06.2016, 07:40
    #4
    Du solltest in jedem Geschäft die Lautsprecher ausprobieren können mit Deinem 950. Habe ich auch so gemacht.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.420) aus geschrieben.
    0
     

  5. 20.06.2016, 15:23
    #5
    Hm, hilf mir ganz kurz, was Deine Antwort mir sagen will.....

    Ich habe ein 930, kein 950.
    Ich habe einige LS getestet, allerdings hatte ich zuhause festgestellt, dass die Soundqualität über das Surface deutlich besser ist als über das 930! Wass hat das nun mit ausprobieren zu tun??
    0
     

  6. 20.06.2016, 15:28
    #6
    Was für Bluetooth Versionen haben die ganzen Lumias gleich? Habe es gerade nicht auf em Schirm...
    0
     

  7. 20.06.2016, 15:52
    #7
    Alles klar, Sound über Bluetooth bei Surface besser als beim 930.
    Habe Dein Post falsch verstanden.
    Kann Dir leider nicht weiterhelfen.....
    0
     

  8. 20.06.2016, 18:15
    #8
    Zum Bluetooth habe ich folgendes gefunden:

    Bluetooth: Bluetooth 4.0
    Bluetooth profiles: Hands-free profile (HFP) 1.6, Object Push profile (OPP) 1.1, Generic Attribute Profile (GATT), Phone Book Access Profile (PBAP) 1.1, Advanced Audio Distribution Profile (A2DP) 1.2, Audio/Video Remote Control Profile (AVRCP) 1.4

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  9. Normalerweise kann ich keinen Unterschied per Bluetooth feststellen. Was wird denn im Bluetooth Menü angezeigt, wenn der Lautsprecher verbunden ist? Steht da "verbunden Sprache, Musik"?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.14379.0) aus geschrieben.
    0
     

  10. 06.07.2016, 17:16
    #10
    Wird so angezeigt.

    Ich glaub, das lag an der Qualität vim Streaming, das stand beim Handy auf "normal", beim tablet auf hoch.
    Hab's auf dem Handy nun auf "extrem" und es ist besser.
    Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass das so einen heftigen Unterschied macht.....
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Headset mit guter Audioqualität
    Von chrisred0 im Forum Microsoft Surface Pro 3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2015, 11:48
  2. Audioqualität
    Von ultrAslan67 im Forum Nokia Lumia 920
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 16:47
  3. Audioqualität
    Von Marco Drummer im Forum Samsung Ativ S
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 18:15
  4. Bluetooth Audioqualität, Gapless Playing
    Von jonbert im Forum HTC 8X
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 06:55
  5. Audioqualität
    Von HD2 im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

gapless wp10