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Bin neu hier
- 19.06.2015, 11:01
- #1
Hallo zusammen
Als erstes, ich habe die Suchfunktion genutzt, aber ich habe weder das gleiche Problem entdeck, noch eine Lösung gefunden.
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich telefoniere, bleibt das Display schwarz. Wenn ich dann aber 2-mal auf die Ein/Aus- Taste drücke habe ich das Bild wieder für ca. 3 Sekunden.
Neulich, hatte ich aber auch das Problem dass das Display nicht aus ging.
Da ich als erstes auf den Helligkeitssensor tippte, habe ich mir eine App heruntergeladen, mit der das Umgebungslicht gemessen werden kann.
Diese App funktioniert einwandfrei.
Auch die automatische Reglung der Helligkeit funktioniert.
Mir ist dies erst nach dem Denim Update aufgefallen, aber ich könnte nicht sagen ob es wirklich daran liegen könnte.
Habt ihr eine Idee was man hier machen könnte? Ich möchte es wenn möglich nicht einschicken, da dies ziemlich umständlich ist.
Softwareversion Lumia Denim
OS Version: 8.10.14226.359
Vielen Dank im Voraus.
Gruss
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- 19.06.2015, 19:03
- #2
Bei mir ist es irgendwie ähnlich.
Bei Anrufbeginn geht mein Display ab und zu schon nach dem drücken der Anruftaste aus, noch bevor ich es ans Ohr halte.
Und nach dem Beenden des Anrufs kann ich ab und zu mal nicht auf Auflegen drücken, da das Display aus bleibt.
Manchmal habe ich beobachtet, dass wenn ich während des Problems das Glas beim Sensor säubere (Fett und Schweiss vom Ohr) das Problem sich löst.
Dies konnte ich aber noch nicht eindeutig verifizieren.
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Fühle mich heimisch
- 19.06.2015, 21:59
- #3
Ich hatte das gleiche Problem. Handy getauscht und mir dem neuem 930 funktioniert wieder alles, wie es soll.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
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Bin hier zuhause
- 19.06.2015, 22:50
- #4
Das Handy hat nicht nur einen Helligkeitssensor, sondern auch einen Näherungssensor (sonst würde es ja bei Nacht auch nicht richtig funktionieren
).
Der Näherungssensor befindet sich auch in der Nähe der Frontkamera. In seltenen Fällen geht dieser auch mal kaputt. Ist mir beim Lumia 920 durch Feuchtigkeit mal passiert, die zwischen Bildschirmglas und Gehäuse eintreten konnte. Manchmal liegt es aber auch an Schutzfolien, die den Bereich des Näherungssensors bedecken.
Also wenn du keine Schutzfolie nutzt und der Bereich des Sensors nicht verschmutzt ist, könnte der Sensor defekt sein.
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User121697 Gast
Ich habe erst gestern einem Kunden das Lumia 930 wegen genau diesem Problem getauscht.
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Bin neu hier
- 26.06.2015, 07:34
- #6
Vielen Dank für eure Antworten.
Da ich keine Schutzfolie auf dem Glas habe und das Handy auch nicht verschmutzt ist, werde ich es wohl austauschen müssen.
Das ist doof, da meine Sicherung auf die OneDrive nicht mehr funktioniert.
Aber da muss ich jetzt wohl durch.
Ich hoffe Nokia bekommt das Problem in den Griff. Hatte schon ähnliche Probleme beim 920.
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- 26.06.2015, 17:43
- #7
Wieso klappt die Sicherung denn nicht?
Normalerweise ist ein Einsenden kein Problem mehr und die Neueinrichtung geht eben wegen der Sicherung super schnell.
Was für ein Fehler kommt denn da bei dir?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
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- 30.06.2015, 10:16
- #8
Habe das Problem auch und muss ständig an den Sensoren rubbeln, damit ich auflegen kann. Sieht schon sehr affig aus und das Problem nervt mördermäßig.
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- 01.07.2015, 05:42
- #9
Habe meines mit diesem Problem zur Rep. geschickt. und nach ein paar Wochen wieder bekommen.
Seither funktioniert es wieder!
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Bin neu hier
- 01.07.2015, 07:35
- #10
Ich habe nun gemerkt dass das Problem beim telefonieren mit dem Bluetooth-Headset oder mit der Freisprecheinrichtung nicht auftaucht.
Ich versuche nun damit zu leben. Ich brauche das Handy zum Arbeiten, deshalb kann ich keinen Tag darauf verzichten.
Und schon im Herbst hol ich mir ein neues. Diese paar Monate sollte ich es aushalten, wenn es nicht schlimmer wird.
Das einzige Ersatzgerät das ich habe, ist ein 920 mit WP10 drauf.
Das mit der Sicherung hat sich geklärt.
Ich habe das Problem dass die Sicherung immer bei 97% stehen bleibt.
Habe hier auch schon die Posts dazu gelesen.
Das Problem besteht weiterhin, aber laut einem Eintrag irgendwo in den vielen Microsoft-Foren, habe ich gelesen dass das Backup sich problemlos zurückspielen lässt. Auch wenn es bei 97% stehen bleibt.
Und da das nächste Gerät WP10 haben wird, werde ich es so oder so neu einrichten müssen...
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- 14.08.2015, 08:07
- #11
Ich habe nun bemerkt, dass für das Ausschalten des Displays während man es ans Ohr hält, auch die Frontkamera benutzt wird.
Wenn ich auf "Anrufen" drücke geht mein Display sofort aus. Wenn ich jetzt nur die Kamera abdecke (ohne den daneben liegenden Helligkeit Sensor) geht mein Display wieder an, da ich mein 930 ja noch in der Hand halte.
Nehme ich es nach einem Gespräch wieder vom Ohr weg, geht mein Display nicht mehr an und ich kann den Anruf nicht beenden.
Auch hier geht der Trick mit dem Frontkamera abdecken.
Für mich klingt das eher nach einem Software-Defekt oder so.
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Fühle mich heimisch
- 22.08.2015, 14:03
- #12
Ich hab leider auch das gleiche Problem - mir scheint es auch ein Software-Thema zu sein...
Hab 8.1 Update 2 drauf mit: 8.10.15116.125
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- 23.08.2015, 20:20
- #13
Nicht die Frontkamera sondern ein eigener Annäherungssensor wird für das ein bzw ausschalten des Displays benutzt. Der ist oben neben der Frontkamera.
Es kann sein dass dieser bei euch defekt ist oder softwareseitig falsch angesteuert ist.
Das Problem scheint nur mit GDR2 Update vorzuliegen wenn man dieses per Trick drauf geladen hat. Vielleicht sind dort die Treiber nicht aktualisiert worden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
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Fühle mich heimisch
- 31.08.2015, 15:20
- #14
Bei mir ist das auch bei WP10 mit der aktuellen Preview der Fall !
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- 31.08.2015, 20:11
- #15
Ich habe den Näherungssensor bei meinem 920 mit dem Staubsauger wieder in Gang bekommen
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Fühle mich heimisch
- 02.09.2015, 00:03
- #16
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- 02.09.2015, 07:36
- #17
Aber sicher:
Ich habe mit der feinsten Düse aus der Lautsprecherbuchse gesaugt. Dabei ist offensichtlich der Staub, der den Näherungssensor bedeckt hat, verringert worden und der Sensor reagiert wieder. Wie lange das anhält, kann ich nicht sagen. Ich würde nicht gleich mit voller Saugkraft rangehen, sondern nach und nach erhöhen, bis der Sensor wieder geht.
Allerdings übernehme ich keine Gewähr, das Ganze geschieht auf eigene Gefahr!
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- 02.09.2015, 08:57
- #18
Vielen Dank für den Tipp. Habe es gleich ausprobiert.
Sieht eigentlich ganz lustig aus wie sich das Handy im Dyson dreht.
Mal schauen ob es geholfen hat.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
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Fühle mich heimisch
- 05.09.2015, 15:00
- #19
Hat es geholfen bei euch? Habs noch nicht getestet..
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- 12.09.2015, 12:55
- #20
Bei mir habe ich mittlerweile festgestellt, dass es wirklich nicht die Kamera ist wie im obigen Post beschrieben.
Sondern das Display das sich immer mehr löst. Drücke ich es herunter, geht es normal. Vielleicht ein Kontakt der sich löst.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
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