Ergebnis 21 bis 39 von 39
-
Bin hier zuhause
- 12.04.2015, 07:44
- #21
Ich verstehe die Aufregung hier schon, hatte ja auch so Probleme.
Hatte ja viele Mangelgeräte gehabt, der letzte Streitfall war ja auch....
Kratzer im Display, sprich ich hatte von der Naht!!!!! eines Flipcase (nach unten) komplett von oben bis unten, links und rechts jeweils 1-2 mm Kratzer am Rand, genau da wo die Naht aufliegt wenn man es zuklappt. Das bei Gorilla G. 3. Kann und darf so nicht sein, war ein ganz normales HAMA Flip fürs 930 nur unter anderem Namen.
So, meinerseits natürlich nen Zorrn gehabt.
ABER!!!! , das ganze nach wenigen Tagen Nutzung, in den Tagen sind mir dann auch 2 Punkte dieser Beschichtungsflecken auf dem Display aufgefallen, also das bekannte Problem wo diese Anti-Fett und Co. Beschichtung einfach fehlt, mittig, hat also nix mit den Mikrokratzern oder sonst was zu tun.
Eingeschickt, Flecken mit Klebeband markiert, erklärt dass das ein bekannter Fehler ist, erklärt dass ich schon 2 925 mit so nem Fehler hatte und vorher ein 930 direkt aus der Packung.
Ergebnis, keine Garantie!!!!! Weil,.... Displaybeschädigung!
Also, im Grunde ist eine Garantie heute fast nur noch möglich wenn man die Ware erst gar nicht benutzt. Das betrifft aber echt alles.
Letzte Woche, UNGELOGEN... da habe ich als ehemaliger Kaufmann schon nen Hals bekommen:
Türkische alte Frau, Schuhe für Enkel gekauft!!! Alt, wenig deutsch, so ne richtige Frau wie einem irgendwie auch leid tun kann. Wahr wahrscheinlich die letzte Rente fürs den Enkel.
Problem laut zuhören:
Schuhe gekauft, Enkel 2 Tage angehabt, Sohle löst sich vom Schuh, hab das auch gesehen.
Personal sowie Filialleiter!!! Auf Schuhe gibt es keine Garantie oder sowas, außerdem hat der Enkel die Schuhe ja angehabt, man sieht die Sohle ist schmutzig. Auf Schuhe gibt es sowas nicht und wenn dann nur ungetragen!!!
So nen Scheiß bekommst aber oft und überall erzählt, Garantie und Gewährleistung ist heute Glück und Kampf zugleich.
Ich z.B . lege mich inzwischen da gerne wegen jedem Scheiß an. Wenn nach Wochen oder Monaten meine Nike oder Deichmann reißen, sich auflösen oder sonst was, wenn meine Shorts oder Socken nach 20x Tragen und Waschen sich auflösen... EGAL... da geht's in den Laden, da werden auch mal Büxen uffn Tisch gelegt.
Wenn heute nur noch Mangelware oder Dreck verkauft wird dann muss man halt so reagieren. Ich gebe Geld für etwas aus, das muss ich mir verdienen, das ist nicht zu verschenken! Selbst aus dem 1 Euro #Laden hebe ich inzwischen die Zettel auf, mir egal. Ich habe aber auch generell nen Glücksgriff bei sowas, ich meine, 3x Lumia 925, 2x 930, 3x Philips highest Class TV, 2x Nachfolger, 5te Waschmaschine in 4 Jahren, 3x Laoptop, jweils 2x der gleiche 3x eingesendet da doppelt gekauft und beide immer die gleichen Hardwaremacken.... heute bekommt man einfach oft nur noch Mist und dann geht der Kampf los vor allem wenn mans Geld ned im Garten anpflanzt und da ernten kann.
Wie gesagt, ich verstehe da schon so manchen...
-
- 13.04.2015, 12:22
- #22
Dein Beitrag passt eigentlich ganz gut hier rein.
In beiden Fällen wurde der Schaden selbst verursacht. Du hast ja selbst schon bemerkt dass dein Case mit der Naht an genau der selben stellen den Schaden verursacht hat. Zumal du noch zur Nonamevariante/Kopie gegriffen hast.
Das sich dann die weiche Antifettschicht auf der dünnen kratzfesten Glasschicht abrubbelt ist ja logisch. Oder ist Nokia Gorilla ein anderes Gorillaglas?
Dass du 5 Waschmaschinen in 4Jahren gekauft hast und EinEuroShops aufsuchst zeigt eigentlich nur dein Kaufverhalten. Man bekommt das was man bezahlt.
Für mich klingt auch doppelt kaufen von Laptops eher nach einem ungeduldigen Gemüt.
-
Bin neu hier
- 13.04.2015, 15:04
- #23
[QUOTE=redrat;2128584]Dein Beitrag passt eigentlich ganz gut hier rein.
In beiden Fällen wurde der Schaden selbst verursacht. Du hast ja selbst schon bemerkt dass dein Case mit der Naht an genau der selben stellen den Schaden verursacht hat. Zumal du noch zur Nonamevariante/Kopie gegriffen hast.
Das sich dann die weiche Antifettschicht auf der dünnen kratzfesten Glasschicht abrubbelt ist ja logisch. Oder ist Nokia Gorilla ein anderes Gorillaglas?
Naja, das kann man sehen wie man will. Man kann natürlich den Herstellern auch unterstellen, dass eine Langlebigkeit von Geräten nicht gewollt ist. Wie will man sonst in einem gesättigten, falsch : übersättigten Markt Wachstum erzielen. Dies geht nur durch Verdrängen von Konkurrenten sowie die Entwicklung von Produkten mit geplanter Obsoleszenz. Wenn das mM mit unmöglichen Garantiebedingungen gepaart wird, ist es für den Endkunden verdammt schwierig ein Produkt zu erhalten, an welchem man lange Freude hat.
In meinem Fall, würde ich aber nicht von einer geplanten Obsoleszenz ausgehen. Das Produkt ist einfach nicht Wertig verarbeitet. Sonst sollte ein Handy so einen brachialenSturz ohne Defekt aushalten. Obwohl ich immer noch davon überzeugt bin, das der Defekt nichts mit dem Sturz vor 4 Monaten zu tun hat. Da beisst sich die Katze einfach in den Schwanz.
-
- 13.04.2015, 15:47
- #24
-
Bin hier zuhause
- 13.04.2015, 17:38
- #25
Sorry, schreibe ich so undeutlich?
Zu den Kratzern....
Das waren Kratzer! Spürbare Kartzer, viele, direkt am Rand, links und rechts, von oben bis unten immer da wo die Naht auch am Case sichtbar ist. Ich habe es nicht von Abrubbeln. Das soll und darf bei Gorilla Glas nicht passieren und auch nicht innerhalb von 2-5 Tagen.
Glänzende Displaystelle, ... ich hatte das auch schon beim 925 direkt aus der Verpackung ebenso wie nach kurzem Gebrauch. Das ist ein Materialmangel, so wie es auch beim 925 schon war. Diese Stelle stand auch in keinem Zusammenhang mit der Kratzer/Nahtgeschichte. Die Kratzer haben mich geärgert, eingesendet wurde das Handy aber wegen der Glanzstelle. 2 Baustellen aber wegen A wurde B abgelehnt, hier der Verweis auf diese Prüfroutine. Das ärgerliche bei den Kratzern war ja, das Handy hatte ich schon vorher schon in Reparatur wegen einem flackernden Display, das wurde echt mies von mir behandelt, dann kam das Handy zurück mit eben neuem Display und nach wenigen Tagen hatte ich diese Kratzer. Die Glanzstelle habe ich da dann erst bemerkt (im Freien bei Sonnenlicht). Muss mich aber korrigieren, da ging es ums 925 und nach viel Terz willigte Nokia ein ich soll mir ein 930 nehmen. Aber auch hier hatte ich 2x Handys mit Macken direkt aus der Box.
Zum Thema man bekommt was man kauft, ..recht hast du, deswegen hebe ich trotzdem bei Billigkram die Zettel auf denn 1 Euro (Beispiel) ist eben 1 Euro und auch hier greifen meine Rechte wenn was nicht stimmt.
Thema Waschmaschine, du, da geht's um 900-1200 WAMAs. Ist zwar OT aber... ich meinte das so, ich habe in 4 (ok sind jetzt 5) Jahren das 3te Modell und insgesamt 4 Reparaturen, 3 Austausche und ein Kulanz-Austausch-Neukauf.
Was soll ich sagen, 2 der austauschaktion endeten damit dass die Kisten direkt wieder Macken hatten und die wurden sogar direkt vom Band geliefert.
Jetzt habe ich eine die wieder gewechselt wird aber nur weil man mir eine hinstellte die gar nicht das bietet was man mir versprach. Davon abgesehen, kurioser Weise macht die auch jetzt nach 4 Wochen (wird ja eh wieder geholt aber trotzdem krass) das gleiche wie die welche sie erst geholt haben. Sie klappert wie verrückt im Betrieb. Ist wieder ein Nachfogemodell, wieder vom Band neu und macht genau das weswegen die vorherige geholt wurde.
Manchmal frage ich mich ob ich da echt die Glücksgriffe habe oder woran das liegt.
Beim 930 hatte ich bis jetzt nur die Erfahrung.. Out of Box wackelnde (wirklich nervig, bei jeder Bewegung) Lautstärkewippe, selbst bei Videoaufnahmen in Bewegung hat man die Gehört sowie eins mit einer ganz ganz Miesen Displayausleuchtung.
Fakt ist aber, heute ist Qualität echt so ne Sache und Garantie / Gewährleistung endet meistens echt in einem Nervenkrieg.
-
User121697 Gast
Das eine Naht ein Display zerkratzt, sollte allerdings auch nicht sein.
Außer sie besteht aus Metall.
-
Gesperrt
- 13.04.2015, 19:16
- #27
Irgendwie trägst Du gerade intensiv zu meiner Erheiterung bei ...
Wahrscheinlich bist Du ein echter Pechvogel und ich schicke Dir ganz sicher einmal eine Tüte Mitleid rüber, wenn ich irgendwann mal Zeit haben sollte! Ganz bestimmt bist Du derjenige, der den anderen immer die Montagsgeräte vor der Nase wegschnappt, ganz sicher! Vielleicht hast Du zum Ausgleich ja bei anderen Dingen mehr Glück? Hoffentlich!
Sorry an die Admins für's Abschweifen!
Es musste jetzt aber einfach mal sein und kommt auch nicht so schnell wieder vor. Versprochen!
-
- 13.04.2015, 19:47
- #28
Wer ein Noname oder Plagiat Case kauft, hat auch selbst Schuld. Namhafte Hersteller stecken Unsummen in die Entwicklung von Artikeln, und dann kommen so Schmarotzer und kopieren es aus billigsten Materialien. Da sind eben Kurzlebigkeit und oder Schäden vorprogrammiert.
Die Belege vom 1€ Laden aufheben, ist auch Geil.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 13.04.2015, 20:45
- #29
So Servus miteinand... Ich habe ein Lumia 930 das weder runtergefallen ist noch einen Schaden am Rahmen hat es fing mit einem grünen 1mm Fleck über nacht an mittlerweile hat das ganze Display nen krassen braun-grünstich... Ich hab das schwarze lumia, eloxiertes Alu, da reicht es schon das Handy mit nem Schlüssel in der Tasche zu haben um Kratzer zu bekommen... Wie gesagt meins sieht wie neu aus nur Display scheinbar im Arsch... Hab es vor drei Wochen eingeschickt kam unrepaiert wieder mit einem refurbish Angebot (also neues Display) für 299€ naja ich schau mal was ich mit nem Anwalt erreiche...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 13.04.2015, 22:17
- #30
Ich glaube das Foto hat dich zu sehr beeinflusst. Wenn ich mein Handy zurück habe mache ich für dich extra noch ein Foto. Aber nicht so ein aufgepumptes (10 x Zoom). Ganz normal. Kann mir vorstellen, das dieses dann die Sichtweise von einigen verändern wird. Wenn man ehrlich ist uns es auch zulassen will.
Aber eigentlich geht es ja nicht mehr darum, was den Schaden verursacht hat oder ob ich diesen dann auf Garantie ersetzt bekomme, sondern das diese Firma absichtlich versucht Defekte (die offensichtlich sind) schön sauber, mit einer abstrusen Garantiepolitik, unter den Teppich zu kehren.
Ich bin froh dass elliott sich gemeldet hat und es sind bestimmt noch mehr.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
-
- 14.04.2015, 08:01
- #31
@elliott, was heißt neues Display für 299€?
Sie wollten dir also ein Display verkaufen für 299€?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
-
- 14.04.2015, 10:12
- #32
Wie schniposa schon ergoogelt hatte viele displaybetroffende hatte schaden am Gehäuse. Da wird mmn. nichts unter den Tisch gekehrt. Aber wenns so sein sollte dann wirds wohl ein Kinderspiel für deinen Anwalt dir dein zustehendes Recht zu erstreiten.
Refurbished ist eigentlich ein repariertes anderes Handy (also ein austausch) und nicht das eigene repariert oder?
-
- 14.04.2015, 10:37
- #33
So kenne ich es auch. Also meintest du sie wollen die ein Aufbereitetes Gerät für 299€ verkaufen?
Mit welcher Begründung wurde bei dir Reparatur abgelehnt? Weil durch das Raste kannst du ja ohne Beschädigungen am Handy nicht gefallen sein, wenn es wie neu aussieht?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.04.2015, 01:29
- #34
Ich habe heute mein L930 mit exakt dem selben Fehler eingeschickt. Ca auf 4 Uhr ein (bei mir grüner) Punkt. Dieser Ist über nacht aufgetaucht. Bin beim netflix schauen eingeschlafen. Am nächsten morgen war er da. Hab Das 930 Direkt zu Arvato geschickt. Sollte dort heute ankommen. Sichtbare beschädigungen habe ich nicht (außer Sie nennen die Kratzer um den USB Port und den Klinkeneingang)
Was die Displayqualität angeht, gebe ich dem TS recht. Ich habe mein L930 Schon seit etwa August und gerade am Anfang gab es erhebliche Qualitätsprobleme.
Angefangen bei Farbverläufen wenn es eigentlich ganz weiß sein sollte ( mein erstes L930 war hier oben recht Warm weiß und unten fast Grün) und dann noch starke verfärbungen. Diese traten in der regel auf wenn das Display ganz dunkel gestellt war. Dann wurde das Bild stark Lila eingefärbt.
Diese lila färbung habe ich Teilweise immernoch. Tritt dann ein wenn dunkler geregelt wurde. Gibt sich aber meistens nach 1-2 sek. wieder.
Gefixt wurde das ganze mit einem Softwareupdate welches das Display nicht mehr so abdunkeln lies.
Auch von der Audioqualität des 930 bin ich echt enttäuscht. aber das gehört wohl eher nichtmehr hier rein.
-
Fühle mich heimisch
- 22.04.2015, 06:33
- #35
Hallo,
besteht in den ersten 6 Monaten auf Gewährleistung! Lehnt der Verkäufer ab, Zeuge mitnehmen bzw. Ablehnung schriftlich geben lassen. Anschließend den Rechtsweg beschreiten. Der Händler muss nachweisen, dass der Schaden nicht bei Übergabe vorhanden war bzw. der Schaden nicht ein Sachmangel ist. Dies ist selbst mit einem Gutachten, dass ggf. der Händler in Auftrag geben muss, fast unmöglich. Sammelt für einen Rechtsstreit die Beiträge anderer User, die den gleichen Mangel haben.
Gruß
Hafe
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1320 aus geschrieben.
-
- 15.05.2015, 20:44
- #36
Ich habe mein 930 letzten Monat eingeschickt weil mein Vibrationsalarm so laut war. Um ehrlich zu sein, es ist mir runtergefallen und danach war er so laut. Das Gerät hatte auch schon einige Kratzer (ist bei dem schwarzen ja auch nicht schwer, einmal irgendwo langgekratzt und schon löst sich die Lackierung vom Rahmen). Das ging bei Arvato aber so durch und es hat ein Refurbishing bekommen.
Das schlimme ist, es ist mir schon wieder runtergefallen (diesmal aber aus sehr geringer Höhe ( < 0,5 m) und auf PVC anstatt Fliesen und der Vibrationsalarm ist schon wieder so laut, also werde ich es wohl wieder einschicken.
Ich bin einfach der Meinung, dass ein Gerät kleinere Stürze abkönnen muss, wenn dann aber der Vibrationsalarm nicht mehr geht und sich mit der Kamerataste nicht mehr fokussieren lässt, geht's eben zurück an den Hersteller. Außerdem hatte es noch Schluckauf bei der Musikübertragung über BT (hat es immer noch, sowohl zum Auto als auch zu einem Boomball Pro) und Staub hinter der Frontkamera sowie ein schlecht verarbeitetes Gehäuse (Spaltmaße hinten nicht ok, war ab dem ersten Tag hat mich aber nicht so gestört).
Mein 920 hatte sogar eine richtige Delle im Rahmen an einer Ecke (war mir halt auch nach einem halben Jahr mal aus der Tasche auf die Fliesen gefallen) und ging kurz vor Ablauf der 24-Monatsfrist bei w-Support mit defekten Vibrationsalarm und starken Erwärmungen so durch. Das wurde dann getauscht und fertig.
Ich für meinen Teil werde mein Lumia wohl in den nächsten Wochen wieder einschicken wegen dem lauten Vibrationsalarm. Sollten sie sich anstellen, war es wohl mein letztes Lumia. Es ist mir von einer normalhohen Küchenarbeitsplatte runtergefallen, auf halber höhe riss dann der USB-Stecker raus (=> Gerät wurde stark abgebremst) und dann schlug es auf den PVC auf. Das sollte es abkönnen. Bestimmt ist es ein Konstruktionsfehler, dass der Vibrationsalarm nicht ausreichend stark befestigt ist und bei zu starker Krafteinwirkung Spiel bekommt.
-
Fühle mich heimisch
- 29.05.2015, 20:26
- #37
Wie geht der ganze Spaß hier eigentlich aus?
Ich habe gerade einen Serviceantrag bei Arvato ausgefüllt, da ich Staub hinter Front- und Hauptkamera habe. Natürlich ist der Rahmen nicht mehr unzerkratzt beim scharzen L930. Es hat ganz gewöhnliche Gebrauchsspuren nach einem Jahr Nutzung.
-
Bin hier zuhause
- 02.06.2015, 07:17
- #38
Leider gibt's meiner Meinung nach nur einen schmalen Grat zwischen "cholerischem Aufregen" und "über alles hinweg sehen"...
Ich bin wohl eher einer der zweiten Sorte, denke mir immer, solange es noch funktioniert, passt's ja.
Wieso soll ich 2-4 Wochen auf ein Gerät verzichten, nur weil ein Minimalmakel vorliegt, den ich genausogut übersehen kann, und nicht wirklich einen Nachteil habe...?
Ich hab schon das Gefühl, dass es hier Leute gibt, die förmlich nach Mängeln suchen.
Mein Lumia 1520 hat nach knapp einem halben Jahr Nutzung folgenden Schaden: Das Display ist nicht mehr ganz plan. Durch das Tragen in der Hosentasche ist ein ganz kleines bisschen nach innen gwölbt, also wenn man es auf das Display dreht und auf den Schreibtisch legt, kann man das erkennen.
Für einige sicher ein Grund zur Reklamation, für mich ein Thema zum lachen
Wenn das ein Arbeitskollege mal nicht nur just-for-fun überprüft hätte, wärs mir bis heute nicht aufgefallen.
#ironie# Obwohl: das ist doch viel mehr iphone-like und deshalb ein ziemlich cooler Fehler#ironie#
-
- 02.06.2015, 11:12
- #39
Ist schon eine Sauerei das die Dinger kaputt gehen, wenn sie runter fallen😂
Send with my Nokia Lumia
Ähnliche Themen
-
Daten retten trotz Displaydefekt und evtl Tontasterdefekt
Von alter_mann im Forum HTC Sensation XLAntworten: 0Letzter Beitrag: 15.08.2013, 11:18 -
eigene Klingeltöne beim Lumia 800, aber wie?
Von xtremer im Forum Nokia Lumia 800Antworten: 21Letzter Beitrag: 29.01.2012, 20:31 -
Displaydefekt... aber Garantie wohl futsch... Was tun?
Von bugatti1712 im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 2Letzter Beitrag: 20.08.2010, 08:14 -
HTC-Supporthotline...Unglaublich aber wahr...
Von Unregistriert im Forum HTC Touch ProAntworten: 7Letzter Beitrag: 19.09.2008, 14:51 -
Papagai Bluetooth ! hahaha... aber wahr !
Von Schneider im Forum PlaudereckeAntworten: 1Letzter Beitrag: 21.04.2004, 07:05
Pixel 10 Serie mit Problemen:...