Lumia 930 Internet-Probleme Lumia 930 Internet-Probleme
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo Gemeinde,

    habe seit Anfang Juli ein 930 und seit längerem auch schon ein 1020 und bin mit beiden Gerät sehr zufrieden.
    Leider habe ich aber mit dem 930 schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Internetzugang wenn ich nicht in einem WLAN unterwegs bin.

    Wenn ich aus dem Haus gehe (also raus aus dem WLAN) und unterwegs bin, habe ich nach kurzer Zeit kein Internet mehr über das Netz. Das merke ich meist daran, dass ich keine Nachrichten mehr von WhatsApp empfange. Dann kann ich mich auch nicht mehr in WhatsApp einloggen. Kann aber auch sonst nichts was mit Internet zu tun hat machen. Ich muss dann immer das Handy aus und wieder an machen um wieder Internet zu haben. Wenn es schlecht läuft, muss ich das mehrmals am Tag machen. Andererseits habe ich aber auch schon über einen Zeitraum von ca. 14 Tagen überhaupt kein Problem damit gehabt.

    Hat vll. jemand eine Idee was das sein könnte?

    Das Handy habe ich bei Media Markt (ungebrandet) gekauft und nutze es mit einem T-Mobile Vertrag.

    Danke im Voraus und Grüße
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  2. 30.10.2014, 17:11
    #2
    Hast du mal deine Einstellungen gründlich kontrolliert, ob du die Netzauswahl auf manuell gestellt hast oder ein falscher Provider ausgewählt ist?
    Gegebenenfalls sind auch die Prepaid-Einstellungen hinterlegt, obwohl du einen Vertrag hast. Unter Umständen sind dann nämlich die Einstellungen unterschiedlich.

    Wenn alle Stricker reißen, fällt mir nur noch nen Hardreset ein.
    0
     

  3. Also ich würde auch einen Fehler beim Provider nicht ausschließen. Gerade von Telekomkunden bekomme ich in letzter Zeit oft beschwerden wegen langsamer oder nicht vorhandener Internetverbindung zu hören (egal welches System/ Hersteller).

    Bei uns ist eigentlich flächendeckend HSPA vorhanden, aber die Telekom baut ihr Netz wohl zu langsam aus, so dass die Zellen überlasten und teilweise zusammenbrechen.
    Bei uns auf der Arbeit kann man das gut beobachten: Mein Arbeitskollege mit T-Mobile Spotifyflat hängt sein Note 3 an die Anlage, es läuft ne Weile und dann brichts ab und es wird keine Verbindung mehr angezeigt. Wenn er auf Flugzeugmodus schaltet und wieder zurück, dann gehts meist wieder. Und auch andere in der Firma haben die gleichen Probleme.
    Ich hab währendessen überhaupt keine Probleme mit Eplus, voller LTE-Empfang.

    Wenn bei dir aber andere Geräte mit dem gleichen Netz keine Probleme haben, dann würde ich erstmal die APN-Einstellungen checken, wenn das nicht hilft mal einen Hardreset machen und wenn alle Stricke reißen würde ich das Gerät tauschen lassen.
    0
     

  4. Hallo,

    danke für die Antworten.

    Habe alle Einstellungen geprüft und ggf geändert (APN mal manuel eingegeben). Auch mal eine neue SIM-Karte geholt. Habe aber trotzdem noch die Probleme 😣 Den Provider schließe ich aus. Hab noch ein 1020, auch mit T-Mobile und keine Probleme.

    Wenn ich ins Internet will erhalte ich eine Anzeige mit dem Text:
    "Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden."
    Mache ich das 930 an und wieder aus, geht es wieder.....


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_242 aus geschrieben.
    0
     

  5. 02.11.2014, 17:11
    #5
    Hast du die Möglichkeit, eine andere Sim-Karte im Telefon zu nutzen, ob es dann immer noch Probleme gibt?
    Ansonsten fällt mir nicht viel mehr ein, wenn du ganz genau weißt, dass der APN korrekt ist.
    0
     

  6. 02.11.2014, 18:05
    #6
    Habe bei meinem 930 ähnliches festgestellt, allerdings extrem selten (vllt 2mal im Monat). Man sieht dann bei mir auch neben der Netzanzeige kein Symbol für LTE, 3G o.ä. Mehr. Neustart bringt es dann meistens, aber auch nicht immer :-/ aber wie gesagt, dadurch, dass es nicht so häufig auftritt, stört es mich nicht. Bei dir scheint es ja schon extrem zu sein :-/ (bin übrigens auch im Netz von T-Mobile)
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
    0
     

  7. 02.11.2014, 23:33
    #7
    Flugmodus An/Aus sollte ebenfalls erstmal helfen.

    Dennoch seltsam, ich hatte das 930 1 Monat und nie solche Probleme. Allerdings nutze ich den Flugmodus häufiger..
    Die SIM ist als Nanovariante ja sicherlich recht aktuell?

    tapatalked..
    0
     

  8. Ich bin seit Marktstart mit dem 930 im Telekom Netz unterwegs, sehr viel Internet Nutzung mobil, hatte aber noch nie derlei Probleme.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Nokia Lumia 930 Bluetooth Verbindung mit PC Problem
    Von Davidaffe22 im Forum Microsoft Nokia Lumia 930
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2014, 12:07
  2. Lumia 930 - Probleme mit CoPilot
    Von Samwise1978 im Forum Microsoft Nokia Lumia 930
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2014, 16:18
  3. Wlan/Internet Probleme mit dem HTC Touch HD
    Von silver0 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 11:42
  4. Internet Probleme
    Von Pablo26 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 01:28
  5. Internet Problem
    Von heytommy im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 15:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 930 internet langsam

lumia 930 langsames internet

lumia 930 keine internetverbindung

nokia lumia 930 kein internet

Lumia 930 wlan langsam

nokia lumia 930 internet langsam

lumia 930 kein internet

nokia lumia 930 wlan langsam

nokia lumia 930 internet problemenokia lumia 930 internetproblemenokia lumia 930 langsames internetnokia lumia 930 WLAN Problemelumia 930 wlan problemelumia wlan langsamlumia 930 internetproblemelumia 930 probleme mit internetlumia 930 internet problemelumia 930 probleme internetnokia 930 internet langsamprobleme internet nokia lumia 930langsames internet lumiakeine Internetverbindung mit lumia 930lumia 930 4g problemlangsames internet lumia 930internetfreigabe lumia 930