Nokia Lumia 930 - Akkulaufzeiten Nokia Lumia 930 - Akkulaufzeiten - Seite 3
Seite 3 von 13 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 245
  1. Zitat Zitat von blaubarschboy94 Beitrag anzeigen
    Bisher ist die Laufzeit meines 930ers identisch zum 920er, mal sehen wie es sich die Tage entwickelt, Erfahrungsgemäß wird es ja die ersten paar Wochen / Tage nach dem es neu ist oder ein neues Update rein kam eher besser.

    Das hört sich nicht gut an. Die Akku Laufzeit ist für mich entscheidend über das 930 und wen es identisch ist mit dem 920er dann warte ich doch auf Herbst oder schaue mir doch das 1520er an auch wenn es sehr groß ist.
    1
     

  2. Kleines Zwischenfazit von mir: Habe mein Lumia seit Montag. Nach mehreren Teilladungen habe ich es gestern morgen vom Strom genommen und es bis abends drauf angelegt, dass der Akku leer wird. Das Gerät hat sich von selbst ausgeschaltet. Über Nacht voll aufgeladen und heute morgen gegen 06:30 wieder vom Strom genommen. Heute über Tag mäßige Nutzung von WhatsApp, Facebook, Browser, Foren-App etc. mit aktiviertem Wlan und GPS. Jetzt, circa 16 Stunden später, habe ich noch 43% Ladung. Wenn das so bleibt, bin ich absolut zufrieden. Mein Galaxy S3, welches inzwischen eine Katastrophe ist was die Akkulaufzeit angeht, war nie so gut, behaupte ich mal.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1012 aus geschrieben.
    0
     

  3. User105378 Gast
    Zitat Zitat von timodk Beitrag anzeigen
    Zum WLAN ne Frage:
    Weiß jemand, wie sich das L930 im Standby im WLAN verhält? Bei WP8 konnte man einstellen, ob WLAN Verbindung im Standby gehalten werden soll, oder deaktiviert. Die Einstellung finde ich nun nicht mehr...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1012 aus geschrieben.

    Die Einstellung ist mit Windows Phone 8.1 bei den meisten Handys verschwunden, einige Ativ S haben die glaube ich noch.
    Vielleicht wird es mit einem Uldate nachgereicht.
    Somit ist WLAN dauerhaft im Standby an.
    0
     

  4. Zitat Zitat von Whitebeard Beitrag anzeigen
    Das hört sich nicht gut an. Die Akku Laufzeit ist für mich entscheidend über das 930 und wen es identisch ist mit dem 920er dann warte ich doch auf Herbst oder schaue mir doch das 1520er an auch wenn es sehr groß ist.
    Mein Lumia hat kaum mehr als einen vollen Zyklus hinter sich, von daher rechne ich damit, dass es noch steigen wird aber ich werde berichten wie es sich verhält
    1
     

  5. Dann will ich auch mal:

    Vorweg mein WLan und meine Ortung sind permanent an. Mein Netz springt aber sehr viel hin und her und wechselt zwischen kein Netz, E, H, H+ (LTE habe ich deaktiviert, da ich auch keine LTE Flat habe).
    Meine Helligkeit ist auf automatisch und unter den Anzeige Einstellungen habe ich alles auf dunkel gestellt außer die manuelle Einstellung für "HOCH" auf maximale Helligkeit, welche ich z.b. beim Fotos machen, Videos schauen/machen benutze um auch mein Ergebnis perfekt betrachten zu können.
    Unnötigen Apps habe ich den Zugriff auf Hintergrund Dienste verwehrt.

    Bei Normaler Benutzung komm ich auf ca. 1 Tag und hab dann noch 20-30% Akku. Dabei benutze ich: Email, Whatsapp, Bilder, Browser, Facebook, etwas Musik über Kopfhörer, 1-2 Anrufe

    Bei Starker Nutzung hält das L930 ca. 1/2 bis 1 Tag maximal wo es dann notgedrungen ans Ladekabel muss: Viele Bilder/Videos (bin beeindruckt von der Kamera), Musik über Kopfhörer, Whatsapp, Facebook, Email, YouTube, Browser, hier und da etwas Spielen (FIFA 14, Angry Birds etc.)

    Bei sehr geringer Benutung schafft das Lumia gute 2 Tage bis es unter 20% fällt: Whatsapp, Facebook, Email, Musik über Kopfhörer, Browser

    Ich bin zufrieden mit der Akkulaufzeit aber auch nicht beeindruckt.
    Das Lumia 930 macht was die Akkulaufzeit angeht nur einen geringen Schritt nach Vorne im Vergleich zu meinem Ativ S (dieses war wenn dann nur sehr gering viel schlechter), was also im Zusammenhang mit dem Stand der Technik und dem Erscheinungsdatum eher etwas enttäuschend ist.

    Eventuell bessert sich die Laufzeit nach noch durch ein paar Ladezyklen / Software Updates etc.
    0
     

  6. 13.07.2014, 08:10
    #46
    Bei mir ist der Stromverbrauch im Standby extrem schlecht. Heute morgen um 5 von der Station gehoben und jetzt schon 10% Akku verloren ohne dass ich es einmal angefasst habe. Wieviel verliert euer akku so pro Stunde im Standby?
    Sent from my RM-1045_1012 using Tapatalk
    0
     

  7. 13.07.2014, 08:17
    #47
    Habe meins gestern erst bekommen, heute Nacht hat es dann im Standby innerhalb acht Stunden fünf Prozenz verbraucht. Dabei Ortung und wlan an. Das kenne ich vom 920 nicht, das hat mehr verbraucht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1012 aus geschrieben.
    0
     

  8. Kommt darauf an wo ich mich befinde. Zuhause hab ich schlechtes Netz da braucht es mehr Akku. Im Geschäft hab ich gutes Netz da braucht es sehr wenig Akku im standby.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  9. 13.07.2014, 11:19
    #49
    Bin auch mit der Akku Leistung zufrieden. Auf jedenfall deutlich besser als bei meinem 920 wo selbst bei wenig Nutzung abends schon der Battery Saver angesprungen ist.

    Sent from my Lumia 930 using Tapatalk
    0
     

  10. Hatte meins von 3:30 bis 11:30 auf Flugzeugmodus und hat genau 2% Akku verbraucht (habe auch paar mal Display angemacht zum kontrollieren). Finde das sehr ordentlich.

    Wenn ich über Nacht Wlan und Mobilfunk anlasse braucht es im gleichen Zeitraum ca. 5-7% Akku
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  11. 13.07.2014, 14:38
    #51
    Kann man eigentlich die Statistik der "Letzten Akkunutzung" zurücksetzen?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 Surface 2 aus geschrieben.
    0
     

  12. Also, ich habe die letzten Tage das Handy hier liegen gehabt und es auch 3 Tage ohne SIM Karte benutzt, also konnte ich alles ausser telefonieren und SMS schreiben.

    Jetzt habe ich innerhalb von 12 Stunden 20% Akku verloren.
    Ich habe gespielt, per WhatsApp & Facebook geschrieben, gesurft, E-Mails abgerufen und Fotos sowie Videos aufgenommen.



    Jetzt ist die SIM Karte da und nun bin ich gespannt wie sich der Akku verhält.
    0
     

  13. Hallo, habe das Lumia seit Samstag und bin am Anfang erst erschrocken (komme von einem Lumia 1520, da ist man auch verwöhnt). ABER: Nach dem ich den Akku erstmalig bis auf 0% runtergefahren habe und dann voll geladen habe, ist die Akkuleistung viel besser. Heute Morgen um 7 Uhr vom Strom genommen und ich habe wirklich sehr viele Apps im >Background laufen, schaue auch ständig aufs Display, Push bei 4 Mailkonten an. Wir haben jetzt 23.30 Uhr und ich habe noch 67% Akku. Damit bin ich super zufrieden! Und wie gesagt, das war nur ein voller Ladezyklus bislang. Muss da immer herzlich über die Iphone User lachen

    Nokia Lumia 930 - Akkulaufzeiten-unbenannt.png
    0
     

  14. User102958 Gast
    Zitat Zitat von Daniel290881 Beitrag anzeigen
    Muss da immer herzlich über die Iphone User lachen
    ich kam mit meinem 5er immer gut durch den Tag mit allen möglichen diensten

    exchange, push, Ortung, Bluetooth, WhatsApp, Telegram, Fb messenger, Fb sync, Wetter, Twitter, siri, etc.

    Ich habe mir das abgewöhnt die Dienste zu deaktivieren. einfach druff. Alles automatisch, nix via manuellem sync etc.

    Ich hatte das lumia 800 und nach 6stunden war das schon leer. Bin ja froh das dies besser wurde.

    Aber das sticheln schon wieder. Und da heisst es die androidler sind die flamer tsss 😋
    0
     

  15. 15.07.2014, 05:41
    #55
    Ich komme mit meinem nur gute 14 stunden aus obwohl Helligkeit auf mittel und alle Benachrichtigungen außer whatsapp abgeschaltet sind. Ich glaube langsam das ich ein montagsgerät erwischt habe.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1012 aus geschrieben.
    0
     

  16. 15.07.2014, 07:52
    #56
    Ich bin bisher echt zufrieden mit der Laufzeit, hab das Gerät ja erst seit Samstag. Ich komme bisher knapp 24 Stunden hin, und ich schalte nachts nicht den Flugzeugmodus ein, hab 3G und Ortung immer an, Wlan nur zu Hause und Bluetooth bei Bedarf. Mehrere e-mail-Konten auf push, ein paar Telefonate, WhatsApp natürlich und zwischendurch etwas surfen. Von der Laufzeit war mein 920 weit entfernt...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 07:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:45 ----------

    So hab ich jetzt nach knapp 13 Stunden noch 53 % übrig. Wenn ich lange surfe oder spiele, geht der Akku natürlich auch ratzfatz runter, aber der Verbrauch im Standby ist phänomenal niedrig
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  17. Ich habe mein Gerät inzwischen seit dem 09.07.2014 und 6 Ladezyklen hinter mir, bei denen 5 erst nach eigenständigem Herunterfahren des L930 ans Netz gingen. Die Akkulaufzeit hat sich bei mir inzwischen enorm verbessert. Wobei sich die Nutzungsvielfalt natürlich auch verringert hat.

    Folgende Einstellungen liegen bei mir vor:
    - WLAN -> immer an (Im Büro gibt's kein WLAN, zuhause gibt's WLAN)
    - Bluetooth -> immer an (wird im Auto genutzt)
    - Höchstes Netz -> 3G (Empfange ich im Büro, als auch zuhause in voller Stärke, lediglich beim täglichen 2 stündigen Sparziergang mit dem Hund durch den Wald gibt's zwischenzeitlich nur Edge
    - Apps im Hintergrund sind im wesentlich deaktiviert, nur die wichtigsten können im Hintergrund laufen (Whatsapp, Mixradio, Musik, Wetter, News, Store, etc.)
    - 2 E-Mail Konten werden jede Stunde aktualisiert, 2 E-Mail Konten werden alle 2 Stunden aktualisiert
    - Appupdates werden im WLAN automatisch heruntergeladen und installiert
    - OS/Firmware Updates werden im WLAN ebenfalls automatisch heruntergeladen und installiert
    - Berichte senden wurde deaktiviert
    - Ortung ist eingeschaltet
    - Nokia MixRadio aktualisiert im WLAN meine Offlinemixe
    - Helligkeitsreglung ist automatisch
    - Touchscreenempflindlichkeit steht auf normal
    - DoubleTap ist deaktiviert


    Folgende Nutzung liegt bei mir vor:
    - 40 Minuten Bluetooth im Auto mit Musik hören (Nokia MixRadio - Hin-/Rückfahrt)
    - Jede Stunde schaue ich mal für 5 Minuten bei Cloud Raiders rein (übern Tag also ca. eine Stunde)
    - Whatsapp immer mal wieder zwischendurch, würde aber auf max. 20-30 Nachrichten tippen
    - 2-3 kurze (max. 10 Minuten) Telefonate am Tag
    - Facebook wird vielleicht alle zwei-drei Stunden mal kurz (max. 2 Minuten) nach Neuigkeiten kontrolliert
    - PocketPC wird immer mal wieder durchstöbert alle 2 Stunden im Schnitt 5 Minuten schätze ich
    - Morgens werden einmal kurz die Nachrichten gecheckt (im Schnitt max. 10 Minuten)
    - Gesurft im IE 11 wird hauptsächlich Abends, ansonsten eher nur ganz kurz zum was nachschauen. Am Tag max. 30 Minuten
    - Fotos/ Video werden seltener geschossen
    - Übern Tag verteilt werden sicherlich 30-50 Minuten E-Mails geschrieben
    - Das Wetter wird trotz guter LiveTile auch mal nachgeschaut (Motorradfahrer, da wird auch mal stündlich nach Regen Ausschau gehalten)


    Das ist schätze ich mal meine Alltagsnutzung, natürlich wird zwischendurch auch nochmal gedaddelt, die ein oder andere App, das ein oder andere Spiel, die ein oder andere Einstellung ausprobiert, hat sich inzwischen aber sehr gut eingependelt

    So nun natürlich noch das Ergebnis:
    Gestern Abend ging das L930 das erste mal nicht ans Ladekabel. Jetzt gerade habe ich noch 30% Akku, über Nacht verlor das L930 ca. 3-4% Akku. Seit einem Tag und 2 Stunden ist es also nun in Betrieb.
    Nokia Lumia 930 - Akkulaufzeiten-wp_ss_20140715_0001.png

    Alles in allem bin ich damit sehr zufrieden, auch wenn ich heute das USB Kabel mit auf die Arbeit nehmen musste.


    Edit:
    Im Vergleich zu meiner dreimonatigen Benutzung des IPhone 5c:
    Mit gleicher Benutzung (nur Clash of Clans anstatt Cloud Raiders ) musste ich das IPhone im Schnitt nur alle 2 Tage laden. Allerdings war dies von Anfang an der Fall, eine Steigerung des Akkus konnte ich damit von Ladezyklus zu Ladezyklus nicht vernehmen. Der Akku des IPhones hat in dieser Zeit sogar enorm abgenommen (ich weiß nicht, ob es durch die Benutzung/Alterung kam, oder durch irgendwelche Updates). So musste ich in den letzten zwei Wochen auch beim IPhone jeden Tag laden. Ich hoffe natürlich, dass der Akku des L930 nicht ebenfalls in die "Stark angefangen, aber auch stark nachgelassen" Schublade gesteckt werden muss. Dies muss sich aber erst noch zeigen. Aktuell befinde ich mich auf einem guten Weg, auch beim L930 nur alle zwei Tage laden zu müssen
    0
     

  18. 15.07.2014, 08:57
    #58
    Ich habe mein Ativ S ersetzt, die Akkuleistung ist m.M. etwa gleich dem gebrauchten Ativ S... bei deutlich mehr Leistung.
    Ich mache mir nur etwas Sorgen wie das in einem halben Jahr aussieht, wenn der Akku nachlässt..
    Das 1520er (mein Firmenhandy) hat eine massiv bessere Akkulaufzeit...
    0
     

  19. 15.07.2014, 16:17
    #59
    Also ich bin da etwas verwundert. 😲 Mein 930 zeigt bei vollem Akku gerade mal 14h an. 😢 (Im Moment mit 83% = 12h)
    Wärend des Betriebes dann hällt der Akku schon länger als angegeben. 😅
    Entweder ist die Anzeige im Punkt "Stromsparmodus" nicht richtig oder da ist sonst was nicht ok. 😶

    Ist wohl ein Hardreset oder Firmware-Wechsel von Nöten. 😉

    Habe ürigens das Lumia 930 gleich eingerichtet wie mein Lumia 1020 und dieses geht mit voller Ladung auf 28h mit nicht gerade neuem Akku. 👌

    Gruess Ddriver.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1050 aus geschrieben.
    0
     

  20. so wirklich power bekommt mein Akku irgendwie nicht, komme meist gerade so über den Tag und habe ein normales Verhalten und wenig Hintergrunddienste. Heute lasse ich den Akku mal auf 0% gehen bevor ich es lade und schaue dann mal wie es sich morgen verhält.
    0
     

Seite 3 von 13 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nokia Lumia 930, Farben und Variationen
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Nokia Lumia 930
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 12:29
  2. Nokia Lumia 930, Gerüchte zum Gerät
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Nokia Lumia 930
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 12:49
  3. Nokia Lumia 930, originales Herstellerzubehör für das Device
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Nokia Lumia 930
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 19:48
  4. Nokia Lumia 930, kommt es am Montag wärend der Pressekonferenz auf der WMC?
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Nokia Lumia 930
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 12:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 930 akku schnell leer

lumia 930 akkulaufzeit

lumia 930 akku

nokia lumia 930 akku schnell leer

akkulaufzeit lumia 930

akku lumia 930Nokia Lumia 930 Akkulaufzeitnokia lumia 930 akkuladestrom lumia 930lumia 930 ladestromlumia 930 forumnokia lumia 930 ladestromlumia 930nokia 930 akku schnell leernokia 930 akkulaufzeitlumia 930 akku laufzeitlumia 930 akkulaufzeit forum nokia 930 akkuakku laufzeit lumia 930akkulaufzeit nokia lumia 930lumia 930 akkulaufzeit denimlumia 930 akkuverbrauchRM-1045_1012akku lumia 930 problemelumia 930 maximaler ladestrom