Nokia Lumia 930 - Akkulaufzeiten Nokia Lumia 930 - Akkulaufzeiten - Seite 2
Seite 2 von 13 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 245
  1. Jaja, die Akkulaufzeit. Davor hatte ich ja Angst. Aber mein Optimismus setzt sich fort. Gestern wieder das Gerät ordentlich benutzt und es ist mir ein treuer Begleiter gewesen. Ich hoffe das bleibt die nächsten Tage so.
    Bereits jetzt kann ich feststellen, dass ich rund 20%-30% mehr Akku habe als zu vergleichbaren Zeiten mit meinem 920. Fabelhaft.

    Nokia Lumia 930 - Akkulaufzeiten-wp_ss_20140709_0001.jpg
    0
     

  2. 09.07.2014, 07:33
    #22
    Über Nacht (5h) hat es im Flugmodus ca. 10% verloren....
    Mein 930 war um 06:45 auf 100%.
    Jetzt um 08:30 hat es 95%.


    Stromsparmodus zeigt 12h Restlaufzeit an...da bin ich 1-2 Tage gewöhnt ....
    Ich HOFFE der Akku muss noch ein paar Ladezyklen durchmachen bis er die volle Kapazität erreicht.
    Habe bereits die meisten Hintergrundapps deaktiviert.
    Auch Mailsync auf Manuell bzw. 1 x täglich eingestellt für 2 accounts.
    Helligkeit auf Niedrig
    WLAN OFF
    NFC OFF
    Ortung OFF
    3G statt LTE
    0
     

  3. Arni99, bitte bleib entspannt. Nutze dein Smartphone einfach so wie du es brauchst und deaktiviere es nicht soweit, dass es keinen Spaß mehr macht.
    Auch die Anzeige unter "Stromsparmodus" kannst du ignorieren. Da steht nur ein relativer Wert, ähnlich wie bei der Spritanzeige im PKW, welche dir die Reichweite noch versucht anzuzeigen.

    Das Lumia 930 hat genug Power, siehe mein Posting oben, erstrecht wenn du vorher das iPhone 5S gewohnt warst, was ja nicht so eine gute Akku Performance aufweist.
    1
     

  4. 09.07.2014, 07:44
    #24
    Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Arni99, bitte bleib entspannt. Nutze dein Smartphone einfach so wie du es brauchst und deaktiviere es nicht soweit, dass es keinen Spaß mehr macht.
    Auch die Anzeige unter "Stromsparmodus" kannst du ignorieren. Da steht nur ein relativer Wert, ähnlich wie bei der Spritanzeige im PKW, welche dir die Reichweite noch versucht anzuzeigen.

    Das Lumia 930 hat genug Power, siehe mein Posting oben, erstrecht wenn du vorher das iPhone 5S gewohnt warst, was ja nicht so eine gute Akku Performance aufweist.
    Bin eh entspannt . Normalerweise haben meine letzten lumias erst nach 5-10 Ladezyklen die volle Akkupower erreicht. Hab es ja erst seit 23h .
    Mein iPhone 5s schafft 2 Tage außer ich skype abends 2h.... dann geht es ratzfatz runter mit dem Akku .
    Seit wann hast du dein 930?
    0
     

  5. Seit Freitag habe ich es. Und die Laufzeiten an den letzten beiden Tagen waren sehr gut.
    1
     

  6. Ich hab mein 930 bis zum Abend noch nicht leer bekommen und ich hab es die letzten Tage sehr intensiv genutzt, vor allem Abends noch ewig damit gesurft und Musik gehört.

    Ich finde am Anfang von 100% auf 90% geht es schneller wie mit den anderen Lumias die ich bisher hatte. Da hat es immer eine gewisse Zeit gebraucht bis sich die Prozente bewegt haben. Beim 930 bin ich gleich nach den ersten Minuten auf 99 oder 98 %, beim 925 hat das gut 10 Minuten gedauert (also nicht im Standby sondern unter Nutzung)
    0
     

  7. 09.07.2014, 07:56
    #27
    NFC ist bei mir sowieso immer deaktiviert, da ich es nicht verwende.
    Ortung habe ich nun aktiviert da ich doch 2-3 pro Woche meine MTB-Touren aufzeichne mit Runtastic und es sollte ja sonst keinen Strom brauchen wenn es von keiner App verwendet wird.
    WLAN nur daheim weil nur dort der WLAN Empfang gut ist und ein WLAN mit 50% Empfangsstärke saugt wahrscheinlich mehr Strom als Mobile Daten.
    0
     

  8. @Hermes - Das ist mir auch aufgefallen. Ich denke die Anzeige funktioniert einfach präziser. Beim 920 stand es stundenlang auf 100% fest und purzelte dann rapide schnell auf 60% runter nach 5-6 Stunden.
    Bin auf heute gespannt, hab nen langen Tag vor mir, wo wieder die 17-18 Stunden erforderlich wären. Mit dem 920 hätte ich heute Bammel, beim 930 kann ich mich drauf verlassen dass mich das Gerät locker begleiten wird ohne dass ich die Nutzung irgendwie einschränken muss. Ein sehr schönes Gefühl
    0
     

  9. Ich muss auch sagen das 930 verliert in der Nacht bei mir kaum Prozente (WLAN immer an und Push, NFC aus, Bluetooth auch). Das 1020 hat sich da deutlich mehr gegönnt.

    Das Lumia 930 hält auch sonst länger als das 1020.
    1
     

  10. Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Jaja, die Akkulaufzeit. Davor hatte ich ja Angst. Aber mein Optimismus setzt sich fort. Gestern wieder das Gerät ordentlich benutzt und es ist mir ein treuer Begleiter gewesen. Ich hoffe das bleibt die nächsten Tage so.
    Bereits jetzt kann ich feststellen, dass ich rund 20%-30% mehr Akku habe als zu vergleichbaren Zeiten mit meinem 920. Fabelhaft.

    Nokia Lumia 930 - Akkulaufzeiten-wp_ss_20140709_0001.jpg
    Hört sich gut an. War ein Riesenmanko des 920. Bislang kann ich nur zur Aufladezeit was sagen. Und die ist deutlich kürzer als bei meinem 920.
    0
     

  11. Im Standby ist das 930 ein Traum. Aber auch wenn ich es nutze geht es vernünftig mit dem Akku um. Ich muss mich echt zügeln, um nicht zu begeistert zu sein. Noch ein paar Tage bis ich zu einem Fazit komme. Aber ich kann jetzt schon sagen dass es verdammt gut aussieht was die Akkulaufzeit anbelangt.
    2
     

  12. 09.07.2014, 12:56
    #32
    Zitat Zitat von Spartako Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an. War ein Riesenmanko des 920. Bislang kann ich nur zur Aufladezeit was sagen. Und die ist deutlich kürzer als bei meinem 920.
    Logisch. Das Standard-Lumia-920 Ladegerät lädt mit 1A. Bei einem 2000mAh Akku braucht es rechnerisch ohne Verluste 2 Stunden. Das 925er hatte 1,3A und nun das 930 1,5A - allerdings bei einem bisschem größerem Akku.
    0
     

  13. Würde euch trotzdem empfehlen wenn ihr nachts ladet lieber mit nem schwächeren ladegerät ran zu gehen - das schon den akku!

    da mein L930 sowieso nachts hingehängt wird und da genügend zeit ist benutze ich mein 0,7A ladegerät von samsung (dank dem mein ativ s nach ca. 1,5 jahren immernoch fast die selbe akkulaufzeit hat wie am ersten tag) - wenns mal schneller gehen soll hab ich ja das 1,5A ladegerät (;
    1
     

  14. 09.07.2014, 15:06
    #34
    Zitat Zitat von Schmumi Beitrag anzeigen
    Logisch. Das Standard-Lumia-920 Ladegerät lädt mit 1A. Bei einem 2000mAh Akku braucht es rechnerisch ohne Verluste 2 Stunden. Das 925er hatte 1,3A und nun das 930 1,5A - allerdings bei einem bisschem größerem Akku.
    Sicher das das 920 nur 1A hat? Bei meinem 820er war ein 1,3A dabei... würde mich wundern wenn das 920er ein kleineres Netzteil bekommen hat..?!?
    0
     

  15. Lumia 820 = Schnellladegerät AC-50 = 1,3 Ampere
    Lumia 920 = Schnellladegerät AC-16 = 1 Ampere
    Lumia 930 = Schnellladegerät AC-60 = 1,5 Ampere

    lt. Nokia Homepage
    1
     

  16. Ich habe mein Lumia heute das erste mal wirklich im Einsatz gehabt. Alles in allem ist die Laufzeit ok....

    Ca. 7:30 vom Netz genommen
    Bluetooth an
    WLAN an
    3G an
    NFC aus
    3 kürzere Telefonate geführt
    Viel Whatsapp benutzt
    Ein wenig gesurft,
    Und sonst auch ein bisschen mehr rumgedaddelt als sonst, da neu
    40 min Bluetooth connect im Auto, allerdings keine Musik darüber abgespielt
    WLAN auch dauerhaft an, jedoch nur zuhause verfügbar, auf der Arbeit nicht.

    Bin jetzt seit 11 Stunden vom Netz und 21 % Akku angelangt. Alles in allem wie gesagt "ok", könnte aber besser sein. Vielleicht wirds ja noch.

    Zum WLAN ne Frage:
    Weiß jemand, wie sich das L930 im Standby im WLAN verhält? Bei WP8 konnte man einstellen, ob WLAN Verbindung im Standby gehalten werden soll, oder deaktiviert. Die Einstellung finde ich nun nicht mehr...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1012 aus geschrieben.
    0
     

  17. 10.07.2014, 20:15
    #37
    Nach ca. 5 Ladezyklen passt es zumindest bei mir .
    Vor 14h vom Netz genommen und aktuell noch 65% Restakku.
    Am ersten Tag musste ich 2 x aufladen .
    Die ersten Zyklen braucht der Akku anscheinend um die volle Kapazität zu entfalten.
    0
     

  18. 10.07.2014, 20:39
    #38
    Zitat Zitat von Arni99 Beitrag anzeigen
    Nach ca. 5 Ladezyklen passt es zumindest bei mir .
    Vor 14h vom Netz genommen und aktuell noch 65% Restakku.
    Am ersten Tag musste ich 2 x aufladen .
    Die ersten Zyklen braucht der Akku anscheinend um die volle Kapazität zu entfalten.

    ... waren das jeweils vollständige Zyklen (von 100% jeweils auf annähernd 0%)?
    0
     

  19. 10.07.2014, 21:08
    #39
    Zitat Zitat von M-A Beitrag anzeigen
    ... waren das jeweils vollständige Zyklen (von 100% jeweils auf annähernd 0%)?
    Ja. Bis sich das 930 abgeschaltet hat.
    0
     

  20. Bisher ist die Laufzeit meines 930ers identisch zum 920er, mal sehen wie es sich die Tage entwickelt, Erfahrungsgemäß wird es ja die ersten paar Wochen / Tage nach dem es neu ist oder ein neues Update rein kam eher besser.
    0
     

Seite 2 von 13 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nokia Lumia 930, Farben und Variationen
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Nokia Lumia 930
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 12:29
  2. Nokia Lumia 930, Gerüchte zum Gerät
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Nokia Lumia 930
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 12:49
  3. Nokia Lumia 930, originales Herstellerzubehör für das Device
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Nokia Lumia 930
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 19:48
  4. Nokia Lumia 930, kommt es am Montag wärend der Pressekonferenz auf der WMC?
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Nokia Lumia 930
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 12:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 930 akku schnell leer

lumia 930 akkulaufzeit

lumia 930 akku

nokia lumia 930 akku schnell leer

akkulaufzeit lumia 930

akku lumia 930Nokia Lumia 930 Akkulaufzeitnokia lumia 930 akkuladestrom lumia 930lumia 930 ladestromlumia 930 forumnokia lumia 930 ladestromlumia 930nokia 930 akku schnell leernokia 930 akkulaufzeitlumia 930 akku laufzeitlumia 930 akkulaufzeit forum nokia 930 akkuakku laufzeit lumia 930akkulaufzeit nokia lumia 930lumia 930 akkulaufzeit denimlumia 930 akkuverbrauchRM-1045_1012akku lumia 930 problemelumia 930 maximaler ladestrom