lumia 830 bricked? lumia 830 bricked?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. mein lumia 830 ist "bricked" beim booten kommen die zahnräder und danach ein trauriges smilie, mit dem phone recovery tool schlägt der update versuch jedesmal fehl.
    heute habe ich gesehen dass man ein logfile exportieren kann, folgender fehler tritt auf:

    2016-03-19 09:30:43Z | 6948 (WindowsDeviceRecoveryTool) | 0x0000000d | WindowsDeviceRecoveryTool.exe |
    Microsoft.WindowsDeviceRecoveryTool.Controllers.FlowController | Error | | <!CDATA[[Microsoft.WindowsDeviceRecoveryTool.Model.Exceptions.CheckResetProtectionException: Reading Reset Protection status Failed. phone:
    1.1, ffu:


    die reset protection ist aus, das habe ich über die imei nummer herausgefunden. ebenso verwende ich das original nokia usb kabel ohne hub dazwischen, verscheidene usb ports habe ich auch schon versucht.
    gibt es eine möglichkeit das lumia manuell zu flashen oder ist das telefon kaputt?
    0
     

  2. 19.03.2016, 11:38
    #2
    Bei Dr. Windows gab es eine Anleitung, wie in so einem Fall zu verfahren ist.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    0
     

  3. der hier? http://www.drwindows.de/content/9369...ile-deren.html

    hilft mir leider nicht weiter da sich der artikel auf ota updates bezieht.

    der nokia software updater erkennt auch kein telefon.
    0
     

  4. im device recovery tool sieht dass dann so aus:

    lumia 830 bricked?-bhoodd9.png
    lumia 830 bricked?-9tz2wgo.png
    0
     

  5. Bei dr.windows.de gibt es eine Anleitung wen das Phone gebricked ist. Link: Windows Phone beim Update auf Windows 10 Mobile gebricked? So belebst Du es wieder
    0
     

  6. ähm ja. ich habe doch im startpost erwähnt dass das mit dem device recovery tool nicht klappt.

    ebenso die screnshots die ich gepostet habe.
    0
     

  7. 19.03.2016, 12:14
    #7
    Poste mal in Dr. Windows, vielleicht sieht es Martin und kann helfen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    0
     

  8. hab da auch mal nen thread eröffnet. falls hier jemand mehr infos hat, immer her damit!
    0
     

  9. 19.03.2016, 16:48
    #9
    War da nicht was mit öfterem An- und Abstecken und irgendwann geht's?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

  10. Sollte Euer Gerät allerdings nicht mehr erkannt werden so, startet das Recovery Tool und klickt auf den Button "mein Telefon wurde nicht erkannt". Im folgenden Dialog wählt Ihr "Lumia" aus (natürlich nur für den Fall, dass Ihr ein solches habt). Nun müsst Ihr warten, bis die Verbindung (erwartungsgemäß) fehlschlägt. Dann drückt Ihr die Tasten "Power" und "Leiser" gleichzeitig, und zwar so lange, bis das Microsoft Logo erscheint
    Und das mit Power und Leiser funktioniert nicht wie im Link Beschrieben? Auch mal SD und SIM-Karte bei der Prozedur entfernt? In einer früheren Preview hatte ich an meinem L830 auch mal das Problem und da hatte es sehr gut funktioniert. Wenn das nach dieser Anleitung nicht geht bleibt wohl nur zur Reparatur geben übrig.
    0
     

  11. mein lumia funktioniert wieder die antwort kam aus dem dr.windows forum und war eigentlich ganz einfach:

    Batterie und SIM raus
    Device Recovery Tool starten
    Handy anstecken
    Mein Geräte wurde nicht erkannt
    Fertigstellen
    Mein Geräte wurde nicht erkannt
    Beim zweiten Versuch klappts dann endlich


    wichtig war batterie raus und zweimal hintereinander versuchen.
    danke an alle!
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Lumia 920 über Nacht "gestorben" .. bricked
    Von Medius77 im Forum Nokia Lumia 920
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 07:31
  2. bricked?
    Von gandalfnn im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 00:51
  3. Mozart bricked? -.-
    Von shaebich im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 14:13
  4. Bricked
    Von Querdenker28 im Forum Google Galaxy Nexus Root und ROM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 19:10
  5. HTC Trophy bricked
    Von jens.holzhause im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 19:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 830 recovery

forum dr. windows lumia 830

dr. windows lumia 830

lumia bricked lumia 830