Lumia 950 hängt beim Update Lumia 950 hängt beim Update
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. 15.03.2017, 08:30
    #1
    Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe:
    Und zwar hängt sich mein Lumia 950 bei jedem Update beim Neustart (direkt vor der Migration der Daten) auf. Es erscheint dann nur zweimal kurz das blaue Windows-Fenster und das wars dann.Ich komme dann nur mit (einigen) Softresets weiter, sonst tut sich gar nix mehr. Das nervt mich wahnsinnig, zumal die Updates nachts durchlaufen und ich dann morgens ein totes Phone vorfinde. Bei meinem Lumia 930 laufen die Updates anstandslos durch. Der Bug tritt jetzt seit den letzten ca. vier Updates auf, vorher war das nicht.
    Woran kann das liegen und was kann ich machen?
    Bin für jeden Tipp dankbar!
    0
     

  2. Hatte früher mal das Problem, dass das Gerät bei den Zahnrädern nicht weiter kam. Das war durch meine SD verursacht worden.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.15051.0) aus geschrieben.
    1
     

  3. 16.03.2017, 07:27
    #3
    Danke für den Tipp, hast du dann eine andere SD Karte genommen oder bist du jetzt ohne unterwegs? Wenn eine andere, welche?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14393.953) aus geschrieben.
    0
     

  4. Im Moment hab ich die hier im 950. Ohne Probleme.

    ---------- Hinzugefügt um 23:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:04 ----------

    Aber ansonsten kannst du ja fürs erste nur während des Updates die SD rausnehmen.

    ---------- Hinzugefügt um 23:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:06 ----------

    ich denke, meine alte war einfach auf ne Art kaputt. Micro-SDs haben scheinbar nicht mehr die Lebensdauer von den Dino-MMCs, die auch jahrelanges Tragen im Geldbeutel überstanden haben
    1
     

  5. 02.05.2017, 20:59
    #5
    Hatte das Problem die letzten Updates auch und konnte sie mit einem Softreset jeweils lösen...

    Nun aber das CreatorsUpdate: da habe ich jetzt vier Softresets incl. Entfernung der MicroSD-Karte gebraucht. Nun scheint es weiter zu gehen...
    Habe gehofft, dass diese Problem mit dem CU-Update verschwindet...
    0
     

  6. 09.05.2017, 23:13
    #6
    So jetzt hängt es mit dem Update endgültig auf meinem 950DS; egal ob mit Strom oder ohne oder mit SD oder ohne... Über das blaue Fenster komme ich trotz mehrfachere Softresets nicht hinaus...

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lenovo ThinkPad T450s (X64/10.0.15063.296) aus geschrieben.
    0
     

  7. 10.05.2017, 07:48
    #7
    Ich hab gestern Abend auch bestimmt 10 Softresets gemacht, bis mein Lumia 950 nach dem blauen Fenster mit der Migration der Daten weitergemacht hat, auch mal mit und mal ohne Strom, SD-Karte etc. Hab dann mein 930 wieder aktiviert, und als das dann lief, meinte das 950 nach dem x-ten Softreset dann doch, das Update zu Ende zu bringen 🤔.
    Bin total genervt davon

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.15063.297) aus geschrieben.
    0
     

  8. 10.05.2017, 09:28
    #8
    Ja, nach über zwei Stunden hin und her, an und aus hat sich das 950DS heute Nacht dann doch mal zum finalen Update-Schritt bewegen lassen. Ohne weitere Probleme. Bei eingelegter SD und am Stromnetz... Gefühlt 100 Softresets, realistisch eher so um die 50...
    Und auch jetzt läuft es - soweit man das nach ein paar Stunden sagen kann - wieder stabil.

    Die Frage: wird es nun mit jedem Update schlimmer? Würde ein Hardreset hier tatsächlich helfen? Und wenn ja wie? Mittels "Einstellungen => Handy zurücksetzen" oder gar über einen anderen Weg?
    Bin mit dem 950DS von Anfang an nur auf dem regulären Update-Pfad unterwegs gewesen und habe jedes Update (Firmware, OS) mitgenommen und das Gerät noch nie zurückgesetzt...
    0
     

  9. 10.05.2017, 09:56
    #9
    Dito hier... Ratlos

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.15063.297) aus geschrieben.
    0
     

  10. Zitat Zitat von wpler Beitrag anzeigen
    Bin mit dem 950DS von Anfang an nur auf dem regulären Update-Pfad unterwegs gewesen und habe jedes Update (Firmware, OS) mitgenommen und das Gerät noch nie zurückgesetzt...
    950XL, sonst genau die gleiche Situation, auch mit sd-Karte (immer einfach dringelassen) und noch nie irgendwelche Probleme gehabt mit Updates...schon verrückt wie sich das so stark unterscheiden kann

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15063.297) aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 15:17
  2. Lumia 920 hängt beim Logo
    Von Clawhammer im Forum Nokia Lumia 920
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 22:26
  3. Lumia 800 hängt beim update
    Von Rainer_Borchmann im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 19:29
  4. htc hängt sich beim update immer beim htc logo auf
    Von basset309 im Forum HTC Sensation XL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 05:26
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 12:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 950 update probleme

lumia 950 xl probleme

update lumia 950

wie komme ich auf die Handy uptates auf einem Microsoft 950

lumia 950 problemen nach updatewindow 10.0.15063.297 15063.297 mobile bugssd karte lumia 950 kaufen schweizlumia 950lumia 950 probleme nach updatelumia950XL Windows 10 mobile 10.0.15063.297Microsoft lumia 950 xl problemlumia 950 xl problem mit sd kartelumia 950xl hangt 15063.297lumia update problemlumia 950 xl update problemlumia 950 update problemlumia 950 updatesamsung galaxy s7 vs Lumia 950microsoft lumia 950 updateprobleme mit nokia lumia 950probleme lumia 950xl nach cu updatemicrosoft lumia handy update

Stichworte