Welche Apps "müssen" am 950 installiert werden Welche Apps "müssen" am 950 installiert werden - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. Auf drwindowss gab's am 04.06&07.06 zwei ganz tolle Beschreibungen zur Windows-Kamera. Wenn ich mal wieder am Laptop bin, werde ich mir die mal genauer anschauen und mit dem Lumia ausprobieren, aber von Blende habe ich dort auf die Schnelle nichts gefunden.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.338) aus geschrieben.
    0
     

  2. Zitat Zitat von skycamefalling Beitrag anzeigen
    Bei einer Smartphonekamera mit fixer Blende?
    Keine mechanische Blende, hier dachte ich an eine "elektronische" Lösung. ISO und Verschlusszeiten lassen sich ja anpassen.
    0
     

  3. Zitat Zitat von WillyB Beitrag anzeigen
    Keine mechanische Blende, hier dachte ich an eine "elektronische" Lösung. ISO und Verschlusszeiten lassen sich ja anpassen.
    Wäre mir nicht bewusst, dass es das gibt. Eine Blende ist immer eine mechanische Lösung, damit kann der Lichteinfall gesteuert werden...ist das Licht erst einmal auf dem Sensor angekommen ist es zu spät. Deshalb kannst du bei Kameras mit fixer Blende nur mit ISO und Verschlusszeit spielen, denn Empfindlichkeit und Belichtungszeit benötigen keine mechanischen Bauteile.
    0
     

  4. Da softwareseitig bereits ISO und Verschlusszeit variabel ist, hoffte ich das auch die Blende, in welcher Form auch immer, einzustellen sein wird.
    0
     

  5. 14.06.2016, 08:23
    #25
    Dafür kannst du die Helligkeit und den Weißabgleich beeinflussen. 😊
    0
     

  6. Zitat Zitat von WillyB Beitrag anzeigen
    Da softwareseitig bereits ISO und Verschlusszeit variabel ist, hoffte ich das auch die Blende, in welcher Form auch immer, einzustellen sein wird.
    Die Blende ist ein mechanisches Bauteil, das eine Kamera entweder hat oder nicht.
    Die Kamera im Lumia hat eine fixe Blende von f/1.9 und ist nicht variabel. Die Menge an Licht, die auf den Sensor trifft, ist immer gleich.
    Du kannst dir das vorstellen wie ein Fenster. Ein Fenster hat eine fixe Größe und lässt immer gleich viel Licht einfallen. Wenn du nun ein mechanisches Bauteil wie Fensterläden oder ein Rollo hast, dann kannst du den Bereich des Lichteinfalls verkleinern -das würde eine Blende machen.

    Nehmen wir an, du hast kein Rollo -also keine Blende. Du kannst den Lichteinfall somit nicht mechanisch begrenzen. Du hast nun die gleichen Möglichkeiten, wie die Kamera:
    1. Du passt die Belichtungszeit an. Das heißt, du schaust entweder kurz oder lang aus dem Fenster und steuerst dadurch die Menge an Licht, die auf dein Auge trifft.
    2. Du passt die Lichtempfindlichkeit (ISO) an. Das machen deine Augen automatisch abhängig von der Lichtstärke. Der Bildsensor in der Kamera kann das elektronisch machen: Bei hoher Lichtstärke reagiert er auf kleinsten Lichteinfall, dadurch werden jedoch auch die Sensorfehler (Bildrauschen) erhöht. Bei geringer Lichtstärke wird viel Licht benötigt, um den Sensor zu aktivieren.
    1
     

  7. 31.08.2016, 23:10
    #27
    Zitat Zitat von lowblow Beitrag anzeigen
    - chronos Calendar +
    Ui ein guter Tip ... damit sieht jetzt fast wieder so hübsch aus wie unter 8.1 (Y)
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Windows Phone 8 Apps müssen nicht beendet werden mit der "zurück" Taste
    Von Manafest im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 23:20
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 13:53
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 15:18
  4. JBlend - wo werden "apps" installiert
    Von huefi2 im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 15:15
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 11:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows aktuelle geocaching app