Live Tiles bei Roaming? Live Tiles bei Roaming?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 07.04.2016, 13:24
    #1
    Bin zur Zeit auf Teneriffa, mit Telekom hier im Roaming Betrieb.
    Werden bei Roaming die Live Tiles nicht angezeigt?
    Weder das Wetter noch das Nachrichten Tile zeigt Infos an.
    Wenn ich drauf klicke, dann werden das örtliche Wetter hier, oder Nachrichten angezeigt.
    In Deutschland funktionierten die Live Tiles ja ohne Probleme, hier wollen die einfach nichts anzeigen.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

  2. 07.04.2016, 21:12
    #2
    Ist eventuell 'Datennutzung im Hintergrund beim Roaming einschränken' aktiviert?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    Geändert von DoGGToR (08.04.2016 um 09:30 Uhr)
    0
     

  3. 07.04.2016, 22:48
    #3
    Wenn du Roaming deaktiviert hast (sieht man am kleinen Dreieck neben dem GSM-Symbol), dann aktualisiert er keine Live-Kachel mehr. Wie auch, dass Internet ist ja gesperrt. Er zeigt immer den letzten "Stand" an was man als letztes mit z.b. WLan angezeigt bzw. geladen hatte (aus dem Cache). Aber aktualisiert wird nichts mehr. Roaming ist wie schon erwähnt aus wenn das Dreieck da ist. Wenn es nicht angezeigt wird, ist man im Internet im Ausland üer GSM (Mobilfunk) eingeloggt. Das kann schnell teuer werden, habe im Ausland immer Roaming aus, gibt ja genügend freie WLan-Hotspots.

    mfg
    0
     

  4. 09.04.2016, 15:53
    #4
    Roaming ist aktiviert.
    Das Dreieck oben wird mir angezeigt, habe aber alle Datendienste verfügbar wie WhatsApp etc. Kosten sind kein Problem, habe All inklusiv in meinem Telekom Vertrag. Kann meine Telefon und Datenflat im EU Ausland nutzen wie zu hause.
    Eine Einstellung wo evtl. Einschränkungen bei Roaming sind finde ich nicht
    Ist ja auch nicht so wichtig, aber trotzdem verstehe ich nicht warum die Live Tiles hier nichts anzeigen.
    Bei WhatsApp geht das Live Tile.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

  5. Irgendwie ist auch in den Windows 10-Einstellungen vieles zerpflückt. Musste auch erst suchen aber ich uwsste, dass ich das schon gesehen hatte.

    Einstellungen - Netzwerk & Drahtlos - Datennutzung - Bearbeiten. Da ist ganz unten ein Schalter für 'Datennutzung im Hintergrund beim Roaming einschränken'. Der war bei mir standardmässig aktiviert.

    Whatsapp ist bei mir nicht mal als Hintergrunddienst eingetragen. Vielleicht läuft das deswegen trotzdem. Wie das dann umgesetzt ist, und dass das so umsetzbar ist finde ich allerdings bedenklich. Nicht nur in Bezug auf evtl anfallende Roaminggebühren.
    0
     

  6. 09.04.2016, 19:54
    #6
    WhatsApp wird die Nachrichten pushen, der Hintergrunddienst ist eher für Backup, WhatsApp Web, dem Abgleichen des Telefonbuches und eventuell das Senden von Nachrichten wenn in der geöffneten App keine Internetverbindung bestand.

    Ein typischer Hintergrunddienst ist hingegen die Aktualisierung von Tiles ohne konkreten (Push-) Anlass, wie bei den Wetter- und Nachrichtenapps oder zum Beispiel HipChat Universal.

    Das hat nicht unbedingt etwas mit Bedenken zu tun, gerade für Messenger sind Push-Benachrichtigungen essenziell notwendig. Das ganze dürfte auch vom Betriebssystem verwaltet werden und der Datenverbrauch wird sich da in Grenzen halten. Bei mir ist der Datenverbrauch vor einigen Jahren stark zurückgegangen als meine Uni für Studenten Exchange Active Sync geöffnet hat. Das halbstündliche Fetchen von Mails per IMAP hat deutlich mehr Traffic verursacht als EAS mit Push.
    0
     

  7. Zugegebenermassen bei Windows 10 noch nicht getestet. Für WP8 gilt das, was du geschrieben hast. Unter 8.1 kamen aber mit Deaktivierung der Hintergrunddienste auch keine Pushbenachrichtigungen mehr an.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Live tiles
    Von iashwilli im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 00:13
  2. Live Tiles im Ausland?
    Von Magineer im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 10:58
  3. Live Tiles
    Von Daywalker007 im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 07:07
  4. anstatt live tiles live cubes, nokia concept
    Von Irrelevant im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 12:10
  5. Live Tiles - Wo?
    Von David1122 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 15:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

roaming live tiles windows