Kamera und Position Kamera und Position
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 30.03.2016, 11:43
    #1
    Hallo Leute,

    bei meinem 950 (Standard Update) wird die Position von Bildern nicht gespeichert. Die Standard Kamera hat alle Rechte dazu, speichert aber nichts ab. Programme wie Lumia Selfie oder 4Blend HDR speichern die Position.
    Kamera und Camera360 Sight speichern hingegen keine Position. Die Rechte dazu haben alles genannten Apps. Habe ich noch irgend eine Schraube übersehen?
    Wäre für Hilfe sehr dankbar...

    Grüße Lutz
    0
     

  2. 30.03.2016, 12:36
    #2
    Einmal in der App und dann würd ich nochmal unter Datenschutz nachschauen ob der Zugriff auf Position noch erlaubt ist.
    0
     

  3. 30.03.2016, 13:26
    #3
    Jupp, ist (war) beides erlaubt. Habe es auch mal abgeschalten und wieder angeschalten. Keine Änderung.
    Softreset wurde auch ausgeführt.
    Geändert von Dig (30.03.2016 um 13:37 Uhr)
    0
     

  4. 30.03.2016, 15:50
    #4
    Welche Version von Kamera hast du? Ich hab (noch) die 2016.128.141.0

    ---------- Hinzugefügt um 15:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:29 ----------

    In der Kamera gibts auch nochmal die Frage ob Position verwendet werden darf, dann wird man ins Menü Position weiter geleitet.
    0
     

  5. 30.03.2016, 15:59
    #5
    Schau mal unter:
    Datenschutz >Position > "Wählen sie die Apps aus, die Ihre Position verwenden dürfen"
    ob bei der App Kamera der Regler auf "Ein" steht

    Habs mal ausprobiert, die einzige Situation die ich nachvollziehen kann ist, wenn dort
    bei der App Kamera der Regler auf "Aus" steht und
    bei der App LumiaSelfie der Regler auf "Ein" steht
    Dann zeigt mein L950 das von Dir geschilderte Verhalten. (Kamera ohne GPS - Selfie mit GPS)
    0
     

  6. 25.04.2016, 20:04
    #6
    Hallo,
    ist zwar etwas her, aber ich habe den Fehler gefunden. Kommt man eigentlich nie drauf:
    Unter Einstellungen -> System -> Stromsparmodus -> Akkunutzung kann man die "Hintergrundnutzung" von Apps zulassen oder deaktivieren. Und Kamera war hier deaktiviert! Die Kamera wieder für eine Nutzung im Hintergrund zugelassen und siehe da - die Position wird wieder gespeichert.
    Danke an alle Miträtsler...
    Grüße Lutz
    0
     

  7. 20.08.2016, 12:22
    #7
    Habe bei mir ein ähnliches Problem, dass sich bisher leider nicht behebel läßt mit den hier genannten Tipps: Aus irgendeinem Grund werden bei Fotos bei meinem L950 mit deaktiviertem HDR die GPS-Daten gespeichert, sobald ich jedoch HDR aktiviere, werden sie bei den Bildner nicht mehr gespeichert. Wenn ich HDR auf Automatik stelle, werden bei Bildern mit HDR keine GPS-Daten gespeichert und bei Bildern ohne HDR werden diese wieder mit der Position gespeichert.

    Hat jemand von Euch eine gute Idee, was ich da noch machen könnte?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. GPS Position Anzeigen
    Von Coolsero im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 16:16
  2. Position des Lautsprechers?
    Von Unregistriert im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 14:41
  3. GPS Position per SMS (Diebstahlsschutz)
    Von Unregistriert im Forum HTC Hero
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 20:08
  4. position des startbutton
    Von mojich im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 21:25
  5. dataGrid position
    Von dä gast im Forum Programmieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 12:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Lumia 650 Kamera speichert keine Position

windows foto app keine positionsdaten

lumia 950 gps daten beim foto fehlen

windows 10 mobile kamera position wird nicht gespeichert

winphone10 kamera keine positionsdaten

lumia 950 kamera keine positionsdaten