Einsteigerfragen Einsteigerfragen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. hallo!

    habe jetzt ca. eine Woche ein Lumia 950. Habe es wunderbar eingestellt und es gefällt mir von Tag zu Tag besser, jedoch habe ich ein paar Fragen:

    1. Die Kamera-App sollte ja eine Mikrofon-Einstellung haben, mit der es möglich ist, einzustellen welches Mikrofon von den 4 genutzt wird oder so ähnlich..kann ich leider nicht finden.

    2. Lassen sich, wie unter Windows 10 auf dem PC auch Netzwerkgeräte ( Festplatte, Kamera.. ) einbinden ?

    3. Wenn ich GPS über die Schnellzugriffe, aktivieren möchte funktioniert es, bei Deaktivieren jedoch, hängt sich das System auf, und man muss den Akku herausnehmen. Ist das noch eine Update-Sache ?

    4. Noch eine allgemeine Frage: Wird sich eurer Meinung nach, noch viel bezüglich Win10 Mobile noch tun bezüglich Stabilität, Apps oder neue Funktionen etc ? Weil es ist ein wirklich gelungenes System. Bin absoluter Windows-Fan und bereue den Umstieg von Android absolut nicht.
    0
     

  2. 03.03.2016, 22:17
    #2
    2. man kann USB-C USB Sticks anschließen, unter Continuum mit Display Dock gehen auch externe Platten und co. Netzwerkpfade werden nicht unterstützt. Die App Metro File Manager hilft etwas.

    4. Glaskugel sagt vielleicht
    Geändert von flohdaniel (03.03.2016 um 22:22 Uhr)
    0
     

  3. 03.03.2016, 22:19
    #3
    Hallo pcgamer!

    Erstmal willkommen in der Community!

    Zu deinen Fragen:

    1) Mir ist nicht bekannt, dass es so eine Einstellung gibt. Meines Wissens nach werden die entsprechenden Mikrofone immer beide benutzt. Also bei der Frontkamera die Mikrofone auf der Forderseite und bei der Hauptkamera die Mikrofone auf der Rückseite. Es ist dann halt eine Stereoaufnahme!

    2) Mit dem Display Dock sicherlich. Vermute ich jedenfalls (Habe selbst leider keins). Ob und wie es auch ohne geht, kann ich dir leider nicht sagen.

    3) Welche Windows 10 Version hast du denn drauf? Mit der aktuellen Preview (10.0.10586.122) tritt das Problem nicht auf. Jedenfalls bei mir nicht.

    4) Natürlich wird noch viel geschehen. Das Betriebssystem ist ja noch nicht mal offiziell fertig und es wird auch das letzte OS von MS sein. Da wird sich in Zukunft noch sehr viel tun!

    Viele Grüße
    garv3

    Edit: Da war flohdaniel etwas schneller
    0
     

  4. 03.03.2016, 22:49
    #4
    2. Versuch mal die App Total Commander die kann einiges, auch ftp. Bei Kameras wird es schwierig, hast du eine Netzwerk Kamera? Wenn ja geht das nur über den web Browser oder eine spezielle App. Drucken über einen Netzwerk Drucker ist übrigens auch möglich.

    3. Von der Problematik höre ich zum ersten mal und ist bei mir auch noch nie aufgetreten ich habe Version 10.0.10586.107 (kein Preview). Eventuell hilft ja ein Hard Reset.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
    0
     

  5. So, ich habe jetzt endlich die Zeit gefunden, zu antworten:

    zu 1: ich habe es mal ausprobiert, was Ihr geschrieben habt, und es passt. Es werden tatsächlich nur diese Mikrofone jeweils verwendet. Somit hat sich das schonmal erledigt. Danke!

    zu 2: Ich habe im Store eine App gefunden. Wenn es denn mal eine Netzwerk-Kamera geben sollte, bin ich damit ausgerüstet.

    zu 3: Das mit dem GPS hat sich, seit neuester Firmware, erledigt.

    zu 4: Ich bin sehr gespannt!

    Heute Abend, werde ich auch mit dem PC auf Win10 umsteigen. Dazu hätte ich auch noch eine Frage:

    Momentan unter Win7, wird das Lumia nur als MTP erkannt. Es wird auch dreimal als unbekanntes Gerät erkannt im Geräte-Manager. Ich bin zur Zeit im Insider Fast Ring und bin aktuell nicht zufrieden, was die Akku-Leistung betrifft. Ich möchte wieder zurück zur aktuell, verfügbaren Software.. Es gibt ja das Recovery-Tool, dieses jedoch erkennt das Lumia nicht. Ich befürchte, es liegt an den Treibern.. Gibt es diese Treiber denn unter Win10 bzw. wird das Handy dort anders erkannt ?
    0
     

  6. 22.03.2016, 10:43
    #6
    Das mit W7 hatte ich auch. Ich konnte Dateien auf und vom Gerät verschieben, alles problemlos. Nur das es als Unbekannt im GM stand. Gibt da verschiedene Workarounds. ZB Treiber im GM deinstallieren und Gerät neu anstecken, oder einen passenden Nokia-USB-Treiber installieren (hab leider grad keinen Link zur Hand, wurde aber irgendwo hier im Forum auch schon diskutiert), bei manchen ging es auch weg indem man mit angesteckten Gerät Updates suchen ließ da die Updatesuche unter W7 auch für eingesteckte Hardware passende Treiber sucht und optional anbietet.
    0
     

  7. Problem hat sich seit gestern Abend, mit der Installation von Win10 erledigt. Gerät wurde anstandslos installiert, und alle Tools funktionieren!
    0
     

  8. 22.03.2016, 13:28
    #8
    Darauf wollt ich hinaus, ist/war ein W7 Problem und nicht direkt die des Gerätes.
    0
     

  9. Hat jemand eine vernünftige App, die mir den Datenverbrauch anzeigt? Unter Win8.1 war das schön gelöst, in Win10 habe ich noch keine brauchbare gefunden.
    0
     

  10. Mir fällt nur Datasense ein, findest du in den Einstellungen, wenn du nach Datennutzung suchst. Ansonsten halt die App deines Providers, falls dieser eine anbietet.
    0
     

  11. Vielen Dank! Habe da noch eine Frage:
    In Outlook-Mail habe ich 3 Konten verknüpft. In den einzelnen Einstellungen habe ich Abruf Email alle 15 Min. hinterlegt. Die Livekachel zeigt mir dennoch keine neuen Mails und wenn ich die App öffne, aktualisiert er erst. Habe ich noch eine Einstellung übersehen? Danke vorab!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Einsteigerfragen zum Legend
    Von Next_Question im Forum HTC Legend
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 11:07
  2. Einsteigerfragen MDA Compact V
    Von FrankiLi im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 21:48
  3. WLAN - Einsteigerfragen
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 16:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

metro file manager netzwerkfreigabe

lumia 950 netzwerk einbinden