Unterschiede Mozo Back Covers - Fake? Unterschiede Mozo Back Covers - Fake?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 25.02.2016, 19:06
    #1
    Unterschiede Mozo Back Covers - Fake?-wp_20160225_20_47_13_pro_li.jpgUnterschiede Mozo Back Covers - Fake?-wp_20160225_20_47_24_pro_li.jpgUnterschiede Mozo Back Covers - Fake?-wp_20160225_20_47_53_pro.jpgHallo,

    ich habe mir zwei verschiedene Back Covers von Mozo für mein Lumia 950 gekauft. (Ein rot/goldenes via Amazon.de vom UK reseller Cleverkit, und ein schwarz/silbernes via eBay vom deutschen reseller Olano).



    Beide sehen prinzipiell super aus, die OVP sieht auch bei beiden Original aus. Aber das rote riecht wie echtes Leder, das schwarze nicht, und außerdem ist die Struktur beim schwarzen anders, deutlich feiner, und fühlt sich auch nicht zwingend wie Leder an, zumindest anders als das rote. Nun frage ich mich ob das schwarze evtl. doch ein Fake ist. Hat hier evtl. jemand schonmal beide gesehen und kann mir sagen ob die wirklich unterschiedlich in Geruch und Struktur sind?
    Geändert von DarthMengon (25.02.2016 um 21:05 Uhr)
    0
     

  2. 26.02.2016, 07:59
    #2
    Mein schwarzes hat auch nach Leder geduftet. Das rechte sieht komisch aus, meins war so wie das rote genarbt.
    Würde mich nur sehr wundern wenn die gefaked werden...vielleicht hat der Lederzulieferer/Mozo da die Qualität gewechselt?
    Unterschiede Mozo Back Covers - Fake?-img_5984.jpg
    0
     

  3. 26.02.2016, 08:22
    #3
    Meine schwarzen (einmal silber, einmal schwarzer Rand) rochen auch beide nach Leder. Habe sie sogar imprägniert (auch mein braunes) )
    0
     

  4. Es ist halt ein Naturprodukt, da kann das eine schon mal anders sein, als das andere. Wenn man uns die Haut abziehen würde und nebeneinander legt, wäre sicherlich etwas Ähnliches zu beobachten. 👀

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.107) aus geschrieben.
    1
     

  5. 26.02.2016, 09:11
    #5
    danke schonmal für die Antworten. Also dass die Struktur sich leicht unterscheiden kann ist mir klar, aber ich finde den Unterschied doch ziemlich stark. Und dazu kommt der definitiv ganz andere Geruch. Ich habe jetzt mal noch Mozo selbst angefragt um sicherzugehen. Ich will halt nicht knapp 40€ für ein Imitat ausgeben... Meine liebste Farbkombi wäre sowieso rotes Leder mit silbernem Rand gewesen, aber das gibt's ja leider nicht. Das Gold ist mir persönlich ein wenig zu kitschig, aber das ist natürlich Geschmackssache.
    0
     

  6. 26.02.2016, 10:31
    #6
    Vorab: Ich mag meine Mozo Covers und mein 950XL sowieso.

    Allerdings ist die Qualität nicht uneingeschränkt gut. Bei mir rubbeln die Silbernen an den Ecken immer viel zu schnell ab, dabei habe ich es die meiste Zeit auf dem Tisch liegen und nicht z.B. in engen Jeanstaschen. Wenn, dann vorne in Stoffhosen. Vielleicht mache ich ja auch was falsch...

    Trotzdem wird bei mir immer nach zwei Wochen schon eine silberne Ecke schwarz, der Lack ist ganz klar ab. Mein erstes Silber / Schwarz habe ich nach ein klein wenig hin- und her bei MobileFun getauscht und wohlweislich ein schwarzes mit schwarzem Rand genommen. Hat auch was. Dann kam das braune Insider-Cover, eine Augenweide. Aber auch dieses zeigt bereits an einer Ecke Abnutzung. Weiterhin hatte das braune Cover eine kleiner-Fingernagel große Luftblase unter dem Leder. Dies liess sich durch einen feinen Nadelstich und Ausstreichen der Luft leicht beheben und stresst mich nicht (bastle ja gerne, ernsthaft).
    0
     

  7. 26.02.2016, 12:56
    #7
    Zur Info, habe jetzt eine Rückmeldung von Mozo über deren Facebook Seite bekommen:

    Hello,
    thank you for your message. The described situation can be possible at the moment, as we have recently changed the manufacturer, who now provides with the better quality of the leather. The black cover is the one, which comes from the new delivery. The secret is that the material became thiner and fits the cradle better. Possibly due to the thickness the red covers smells differently and can feel as "real". Nevertheless, both of them are not fake.
    Hope you find this information useful. I'm happy to help if any questions.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Das Mozo Cover ist unterwegs
    Von Badflex im Forum Microsoft Lumia 950 Series (Lumia 950, Lumia 950 XL)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 11:51
  2. [Suche] original Cover oder Mozo Cover in weiss
    Von #cappuccino# im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2016, 11:52
  3. Musikplayer - Covers von mp3 anzeigen
    Von fumagallis im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 22:27
  4. Covers
    Von Tom197205 im Forum HTC P3600
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 17:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Mozo

mozo lumia 950 xl

mozo leder cover stinkt

mozo lumia 950xl

fake mozo cover