Lumia 950 XL mit Whats App Probleme Lumia 950 XL mit Whats App Probleme
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. 30.01.2016, 15:15
    #1
    Hallo WP Gemeinde,
    Ich habe mir ein neues Lumia 950 XL gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur habe ich Probbleme mit Whats App. Nach der Installation kommt als Fehlermeldung das keine meiner Freunde oder Kontakte Whats App benutzen würde und das auch die Favoriten Liste nicht aktualisiert werden kann. In Whats App selbst finde ich auch keine Kontakte und kann auch keinen Chat beginnen. Hat jemand einen Rat was ich machen kann?

    Vorher benutzte ich Whats App am Galaxy s5 (Android) ohne Probleme und mit gleicher Nummer.
    Vielleicht weiß auch wer wie man ein Whats App Backup von Android auf das WP bekommt.

    Vielen Dank im Vorraus...
    0
     

  2. 30.01.2016, 16:01
    #2
    Google dein Freund und Helfer - hat keine zwei Minuten gedauert
    https://www.whatsapp.com/faq/de/general/21002842

    Hier steht wie es von WP auf WP geht bzw. auch unter Android (über die SD-Karte).

    Ob die Backups Plattformübergreifend funktionieren ist hier wohl eher die Frage.
    Einen Versuch ist es Wert, aber laut diesem Link nicht möglich.

    Probieren und rausfinden.
    0
     

  3. 30.01.2016, 16:15
    #3
    Danke für deine Antwort.
    Dieser Artikel ist von WP zu WP und bringt mir nichts. Und ja ich habe gegoogelt.

    Das große Probleme ist jedoch das Whats app nicht funktioniert wie oben geschrieben.
    Kann mir dabei wer helfen?
    1
     

  4. 30.01.2016, 16:31
    #4
    Sind denn alle Kontakte vorhanden? Hast Du ein Konto, in dem Deine Kontakte abgelegt werden? Wenn Deine Liste in "Kontakte" leer ist, hast Du auch ein leeres Whatsapp!!! Ansonsten deinstallieren und neu machen!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Limia 950 aus geschrieben.
    1
     

  5. 30.01.2016, 16:49
    #5
    Ja, ich habe alle Kontakte. Werden angezeigt und wurden über Live synchronisiert.
    Deinstalliert habe ich schon mehrmals.

    ---------- Hinzugefügt um 17:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:44 ----------

    Bringt das zurücksetzen was?
    0
     

  6. 30.01.2016, 16:51
    #6
    Sehr komisch.
    Meine kontakte sind auf Live bzw. einem anderen Exchange verteilt und das geht bestens.

    Unter Favoriten unten auf die Punkte drücken und aktualisieren versucht? Kommt da die oben genannte Fehlermeldung?
    Ist vielleicht eine blöde Frage, ich weiß, aber oft sind es Kleinigkeiten...
    1
     

  7. 30.01.2016, 19:13
    #7
    Danke werde ich testen und gebe dann bescheid.

    ---------- Hinzugefügt um 20:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:56 ----------

    Hallo. Ich habe es getestet. Leider gehts immer noch nicht. Eine Fehlermeldung kommt dann auch nicht.
    Hat noch wer einen Rat???
    0
     

  8. 30.01.2016, 20:10
    #8
    Sehr seltsam! Glaube hier hilft wahrscheinlich nur ein Hardreset und kompletter Neuanfang. WhatsApp hat wohl Probleme Deine Kontakte einzulesen. Unter "Alle" müssten auch alle Kontakte angezeigt werden. Nur unter " Favoriten " dann die WhatsApp Nutzer. Wenn alles leer ist ........???? Hast Du die offizielle Version oder die Beta? Also Tester?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Limia 950 aus geschrieben.
    1
     

  9. 30.01.2016, 20:28
    #9
    Das ist echt sch..ße. Nach Jahren wieder mal ein WP und dann bekomm ich Whats App nicht zum laufen.
    JA, da ist alles leer, unter Favoriten nix unter Alle nix.

    Ich habe das Handy zurückgesetzt und sogar meinen Account bei Whats App gelöscht. Nach dem neu aufsetzen is der selbe Sch..ß...

    ---------- Hinzugefügt um 21:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:24 ----------

    Könnte das was zu tun haben das ich eine neue Sim (nano) habe mit gleicher nummer???
    0
     

  10. 30.01.2016, 20:53
    #10
    Sollte nicht der Fall sein. Es geht nach Telefonnummer und nicht nach Simkarte. Du kannst dein Whatsapp auch auf einem anderen Telefon mit anderer Sim betreiben, solange du den Verifikationscode, welcher via SMS auf eben diese Nummer kommt, eingibst.

    Ich selbst habe beim Wechsel aufs 950XL auch die Simkarte getauscht.

    Datenverbindung war vorhanden, wärend du das gemacht hast?

    ---------- Hinzugefügt um 21:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:48 ----------

    Zitat Zitat von heiby Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort.
    Dieser Artikel ist von WP zu WP und bringt mir nichts. Und ja ich habe gegoogelt.
    Das ist korrekt, aber du kannst dir für Android die Schritte bis zum Export, und beim WP dann die Schritte für den Import ansehen.
    Aber wie schon im ersten Post von mir bei dem Link angegeben: scheinbar dürfte das so nicht gehen.

    Hoffentlich bekommst du whatsapp mal überhaupt zum Laufen.
    0
     

  11. 30.01.2016, 21:08
    #11
    Datenverbindung war auch aktiv.
    Lumia 950 XL mit Whats App Probleme-p1040974.jpgLumia 950 XL mit Whats App Probleme-p1040977.jpg
    0
     

  12. 30.01.2016, 21:29
    #12
    Hast Du bei WhatsApp mal einen Deiner Kontakte händisch angelegt? Bleibt er gespeichert? Hab sonst keine Idee mehr ;-( Sorry !
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Limia 950 aus geschrieben.
    1
     

  13. 30.01.2016, 21:49
    #13
    Wenn ich auf Alle scrolle und auf die Punkte klicke, kann ich KEINEN Kontakt erstellen
    0
     

  14. 31.01.2016, 07:18
    #14
    Hast Du WhatsApp auf der SD Karte installiert? Ich glaube zu wissen, daß es dann nicht funktioniert. Jetzt bleibt Dir nur noch der Support!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Limia 950 aus geschrieben.
    1
     

  15. 31.01.2016, 07:50
    #15
    Sehr guter Lösungsansatz @Mantamichel Whatsapp sollte nicht auf die Speicherkarte installiert sein (So wie alle andernen Programme auch, wenns nicht unbedingt sein muss). @heiby, prüf das mal.
    0
     

  16. 31.01.2016, 08:40
    #16
    Ja, ist es auch nicht weil ich noch keine SD Karte habe.

    Am Nachmittag fahr ich zu einem Spezialisten der schon länger im WP Lager zu Hause ist. Und wenn der nicht schafft dann bleibe ich beim grünen Männchen und warte aufs S7...
    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfen
    0
     

  17. 31.01.2016, 10:48
    #17
    Danke für das Kompliment Heiby
    Ich werde mein bestet tun, damit du nicht wieder "dem grünen Männchen" verfallen musst!
    0
     

  18. Unti....
    Gib alles 👍
    Falls du versagst müssen wir dich zur Strafe wohl auch mal für nee Zeit zum grünen Männchen verbannen 😉




    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.10586.29) aus geschrieben.
    0
     

  19. 31.01.2016, 17:09
    #19
    Und.........? Problem gelöst???
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Limia 950 aus geschrieben.
    0
     

  20. Mal ne blöde Frage: Ist WhatsApp evtl. der Zugriff auf die Kontakte verboten? Datenschutz->Kontakte

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface 3 (X64/10.0.10586.71) aus geschrieben.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Push Probleme und nach Anruf keine Namen mehr in Whats App
    Von Obi-Zakk-Wan im Forum Huawei P8 Max
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 10:17
  2. Whats App
    Von GodnessHimself im Forum Android Apps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 11:36
  3. Lumia 920 - Whats app - Benachrichtigungston
    Von powerfloh im Forum Nokia Lumia 920
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 23:30
  4. Lumia whats app probleme
    Von cuthbert im Forum Nokia Lumia 710
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 17:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 950 whatsapp problem

whatsapp lumia 950

lumia 950 whatsapp

lumia 950 whatsapp startet nicht

lumia 950 xl whatsapp

lumia whatsapp kontakte aktualisierenlumia 950 xl kontakte gehen nicht bei whatsappproblem whatsapp und lumia 950 xlmicrosoft lumia 950 whatsapp microsoft lumia950 probleme mit whatsappwindows 10 mobile whatsapp problemelumia 950 whatsapp problemelumia 950xl whatsapp nachrichten nicht bekommenMicrosoft WhatsApp Problemewhatsapp fehlercode 0x80070003 lumia 950 xllumia 950 WhatsApp geht nichtMicrosoft lumia 950 xl WhatsApp fehler beim download von whatsapp auf lumia 950xllumia 950xl whatsappnokia lumia 950 whatsapplumia whatsapp problemlumia 950 xl whatsapp fehlerlumia 950 xl kontakte nicht sichtbarwhatsapp fuer lumia 950lumia 950 xl probleme whatsapp