Statusinfos auf Glance Screen (Blick) Statusinfos auf Glance Screen (Blick)
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. 16.12.2015, 12:27
    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Lumia 950 mit W10M Build 10586.29.

    Ich möchte das Outlook-Kalender Symbol auf meinem Glance Screen (Blick) haben, jedoch taucht das Symbol nicht auf. Termine bestehen für den heutigen Tag, der Kalender ist in den kurzen Statusinfos auch ausgewählt, aber es wird nichts angezeigt. Auch wenn ich den Kalender in den ausführlichen Statusinfos auswähle, zeigt der Glance Screen Termine nicht an. In den Einstellungen/Extras/Bildschirm Blick ist der "detaillierte App-Status" aktiv. Outlook-Mail zeigt den Status ja auch an (ausführliche und kurze Statusinfos), jedoch nicht der Outlook-Kalender.

    Ist es nur bei mir so, oder hat jemand noch dieses Problem?

    Viele Grüße
    Madinat
    0
     

  2. 16.12.2015, 12:58
    #2
    bei mir war das genauso, es funktionierte erst nach dem Hardreset, der für die .29 nötig war. Als Bonus obendrauf: bessere Akkulaufzeit.
    1
     

  3. 16.12.2015, 13:59
    #3
    Vielen Dank für die Info. Kann ich denn nach dem Hardreset die Sicherung aller Einstellungen etc. wieder einspielen, oder muss ich ganz von vorne anfangen?
    0
     

  4. 16.12.2015, 14:04
    #4
    Sofern Du eine Sicherung vor dem Hardreset gemacht hast, ja. 👍
    Bilder vom Telefonspeicher auf die SD kopieren oder per Dateiexplorer auf den PC kopieren nicht vergessen. 👍
    Gruess Ddriver.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
    1
     

  5. 16.12.2015, 14:13
    #5
    Man muss halt bei div. Diensten sich wieder neu anmelden, KeePass hilft
    1
     

  6. 16.12.2015, 14:43
    #6
    Ihr seid klasse! Danke!
    0
     

  7. 17.12.2015, 07:41
    #7
    Die ausführliche Statusinfo funktioniert nach dem Hardreset wieder. Aber die kurze Statusinfo immer noch nicht. Gibt es jemanden hier, der das Outlook-Kalender Symbol schon mal auf seinem Glance Screen gesehen hat?
    0
     

  8. 17.12.2015, 08:39
    #8
    Du meinst das hier?
    Statusinfos auf Glance Screen (Blick)-wp_ss_20151217_0002.png
    Gruess Ddriver.
    0
     

  9. 17.12.2015, 09:06
    #9
    Nein, das ist Outlook-Mail. Ich meine Outlook-Kalender. Schaue mal in dein - hmm, wie nennt sich das? - App-Startmenü.

    ---------- Hinzugefügt um 10:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:02 ----------

    Der Eintrag "Essen La Perla" ist die ausführliche Statusinfo. Das kleine Symbol darunter von Outlook-Mail ist die kurze Statusinfo. Und diese kurze Statusinfo vom Kalender ist im Sperrbildschirm einstellbar. Aber da passiert nichts.
    1
     

  10. 17.12.2015, 09:16
    #10
    Nunja, muss es das, wenn der Eintrag als "Ausführliche Statusinfo" da steht? 😶
    Wo ligt der Sinn darin?
    Sorry, aber bitte um Erklärung. Danke.
    Gruess Ddriver.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
    0
     

  11. 17.12.2015, 09:39
    #11
    Zitat Zitat von Madinat Beitrag anzeigen
    Nein, das ist Outlook-Mail. Ich meine Outlook-Kalender. Schaue mal in dein - hmm, wie nennt sich das? - App-Startmenü.

    ---------- Hinzugefügt um 10:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:02 ----------

    Der Eintrag "Essen La Perla" ist die ausführliche Statusinfo. Das kleine Symbol darunter von Outlook-Mail ist die kurze Statusinfo. Und diese kurze Statusinfo vom Kalender ist im Sperrbildschirm einstellbar. Aber da passiert nichts.
    Ich habe es zwar noch nicht getestet, hast du die ausführlichen Infos umgestellt und erhällst erst dann das Icon?
    0
     

  12. 17.12.2015, 09:55
    #12
    Die Erklärung ist, dass es auch bei mir Termine gibt, die nicht jeder lesen soll, wenn mein Handy aufm Tisch liegt. Daher möchte ich die kurze Statusinfo, wo mir wohl nur die Anzahl der heutigen Termine angezeigt wird (wie bei Outlook-Mail). W10M bietet mir das unter Sperrbildschirm an, und daher wundere ich mich, dass es nicht funktioniert.

    Egal, ob ich den Outlook-Kalender zusätzlich in den ausführlichen Statusinfos einstelle oder nicht, es klappt nicht.
    0
     

  13. 17.12.2015, 10:00
    #13
    Zitat Zitat von Madinat Beitrag anzeigen
    Die Erklärung ist, dass es auch bei mir Termine gibt, die nicht jeder lesen soll, wenn mein Handy aufm Tisch liegt. Daher möchte ich die kurze Statusinfo, wo mir wohl nur die Anzahl der heutigen Termine angezeigt wird (wie bei Outlook-Mail). W10M bietet mir das unter Sperrbildschirm an, und daher wundere ich mich, dass es nicht funktioniert.

    Egal, ob ich den Outlook-Kalender zusätzlich in den ausführlichen Statusinfos einstelle oder nicht, es klappt nicht.
    Bist du sicher, dass dies so angedacht ist mit der Nummer?

    Beim email wird ja angezeigt, wieviele noch nicht gesehene emails es gibt...
    Beim Kalender hmmmm evtl. zeit er an, wieviele Termine bereits eine Notification gesendet haben oder sonst was... falls es überhaupt jemand etwas angezeigt wird. Denke falls es eine Nummer gibt, sollte diese konfiguriert werden was man den genau angezeigt haben möchte. So auf die schnelle kommt mir nicht in den Sinn was mir eine 2 genau sagen soll bei Kalender?
    0
     

  14. Ich würde das auch so verstehen, dass diese Benachrichtigungs-Symbole die Anzahl der Benachrichtungen pro App anzeigen.
    Wenn dich der Kalender an einen Termin erinnert, so sollte diese Erinnerung als "1" am Sperrbildschirm angezeigt werden. Dass die Anzahl der heutigen Termine angezeigt werden sollte, glaube ich eher nicht, denn von denen gibt es ja keine Benachrichtigung.
    0
     

  15. 17.12.2015, 10:24
    #15
    Also ich interpretiere es so, dass z.B. 2 Termine heute anstehen. Weiß es aber auch nicht.

    Termine, die am heutigen Tage mit oder ohne Notification anstehen, erscheint kein Symbol. Diese Termine, wenn sie überschritten sind, werden auch nicht angezeigt. Ich habe eigentlich schon alles durch. Ich möchte das Thema auch nicht überstrapazieren. Ich frage mich halt nur, was MS mit dieser Einstellungsmöglichkeit bezweckt, wenn es denn keine Funktion hat.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Glance Screen 2.0 (Blick)
    Von Tatanca im Forum Microsoft Nokia Lumia Series Allgemein
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 18:13
  2. Glance Screen (Blick) - Akkuverbrauch beim 830 (IPS-LCD)?
    Von User121697 im Forum Microsoft Nokia Lumia 830
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 19:46
  3. Blick / Glance Screen
    Von pc2014 im Forum Microsoft Nokia Lumia Series Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 00:52
  4. Glance Screen (Blick) anzeigedauer einstellbar?
    Von nik63 im Forum Nokia Lumia 1020
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 20:57
  5. Glance Screen Erweiterungen (Blick)
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Nokia Lumia Series Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 20:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

glance screen mails werden nicht angezeigt

w10m blick

kalender im glance screen

kurze statusinfos glance

lumia zeigt outlook mail nachricht sperrbildschirm

statusinfo outlook nokia lumia 905