Ergebnis 161 bis 180 von 2206
-
Bin neu hier
- 23.12.2015, 18:40
- #161
Habe das gleiche problem, aber nur wenn ich 2-3 mal ein paar minuten telefoniert habe. Heute morgen 08:00 akku bei 97% nach 2 kurzen telefonaten um 11:00 noch 35% akku. Das kanns echt nicht sein!
---------- Hinzugefügt um 19:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:34 ----------
Vergiss es, die reboots sind nach wie vor allgegenwärtig!! Manchmal lässt es sich auch nicht entsperren, der iris scanner funktioniert auch nur nach lust und laune, von der grauenhaften akkulauftzeit gar nicht zu sprechen! einfach nur schlecht so ein BS auf den markt zu werfen.
An Microsoft: macht nur so weiter und ich habe schnell wieder ein androide in den händen!!! Und aus dem Microsoft gibt es Microschrott!!! Wäre heute fast aus dem fenster geflogen!!!
-
Bin hier zuhause
- 23.12.2015, 18:55
- #162
Bei mir waren die Reboots auch mit der 36 noch da, vor allem beim Schreiben auf die SD Karte, manchmal aber auch einfach so im Standby. Das Ersatztelefon hat aber bisher (hab es seit Montag) keinen einzigen Reboot gemacht, getestet mit der Version 00, dann mit der 29 und jetzt mit der 39. Es muss definitiv ein Hardwarefehler gewesen sein. Ich kann nur jedem mit diesem Reboot-Problem zu einem Austausch raten.
-
Bin neu hier
- 23.12.2015, 23:17
- #163
Habe schonmal hier von meinem Problem berichtet. Und auch nach den 2 Updates (.29 und das gestrige firmware update) besteht das Problem immernoch.
Mein Touchscreen reagiert nurnoch im oberen teil des Bildschirms, wenn ich das Handy aus der Hand lege. Nehme ich es wieder in die Hand funktioniert es wieder?! Es reicht auch aus wenn ich das Handy an irgendeiner stelle berühre oder das lade Kabel anstecke.
Hat sonst noch jemand soetwas bemerkt?
Kann es sein das mein Gerät mit der Masse probleme hat?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
-
- 23.12.2015, 23:20
- #164
Masse oder das Anschlusskabel für das Display ist nicht richtig drauf oder defekt.
-
Mich gibt's schon länger
- 24.12.2015, 07:02
- #165
Moin habe weiterhin keine Probleme mit meinem 950 xl
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 535 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 24.12.2015, 08:49
- #166
.........Zitat BRAINs
Was auch nicht so richtig funktioniert sind Benachrichtigungen über eingegangene Mails oder SMS. Wenn ich zum Beispiel per PayPal bezahle und dann auf die SMS mit dem Code warte tut sich am Handy nichts. Erst wenn ich die Nachrichten App starte sehe ich, dass die SMS längst da ist, es kam aber weder ein Ton noch ein Banner - nichts. Unter "Benachrichtigungen" ist aber Banner, Vibrieren, Ton etc. eingeschaltet. Bei Mails dagegen sehe ich wenigstens die Zahl an der Kachel, aber es vibriert nichts und auch ein Ton ist nie zu hören.....geht schon wieder! Hat was mit dem SIM update zu tun gehabt denke ich. Beim Neustart im Rahmen des gestrigen updates wurde die Tel.Nr. zur Bestätigung gefragt. Ist natürlich eine OE Nummer, hab aber wegen Cortana auf DL umgestellt. Nach ein paar Stunden ging wieder alles.
Was anderes, SMS Sprachnachricht, geht die in W10p nicht mehr? Hab das 950xl, vorher 1020er mit 8.1 da funktionierte das Vorlesen und Antworten einwandfrei. Hab ich was übersehen?
-
Hans Sperling Gast
Mir ist bei Mail aufgefallen das der gewählte Empfänger bei der ersten Auswahl gelegentlich nicht in der Auswahl bleibt, sondern man ihn ein zweites Mal auswählen und bestätigen muss.
Meine Vorgehensweise:
Mail starten, Empfänger mittels Anfangsbuchstaben aus den Kontakten filtern und dessen Emailadresse auswählen. Das Auswahlfenster färbt sich in der Designfarbe und schließt sich, was mir als User sagt das ich auch richtig getippt habe. Danach tippe ich in den Betreff und da ist auch schon der Empfänger wieder weg und ich muss ihn erneut auswählen. Kann das wer bestätigen? Kann das nicht reproduzieren, bei Versuchen gelingts immer.
-
- 24.12.2015, 12:51
- #168
Nein, gerade probiert. 👍
Alles gut so wie es ist. 👍
Kann mich aber dunkel daran erinnern, dass ich das am Anfang auch hatte. 😐
Habe die Mailkonten (5Stk.) gelöscht und danach neu erstellt. Sollte helfen. 👍
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
-
Hans Sperling Gast
Hab vorhin auch nochmal extra probiert, da klappte es. Kommt immer dann wenn man nicht damit rechnet.
Ich beobachte das mal weiter.
-
Mich gibt's schon länger
- 24.12.2015, 14:18
- #170
Seit gestern keinen Ärger mehr. Heute morgen vom Ladegerät genommen, paar mal telefoniert, Mails gelesen (immer noch manueller Abruf), Internet gesurft und voila noch 66% Akku... Keine Reboot, keine Erwärmung (also wenn es nicht genutzt wird) und der Akku ist kein Knaller aber hält. Woran es genau liegt? Keine Ahnung.
Ich wünsche uns Betatestern ein Frohes Weihnachtsfest!
Liebe Grüße
Jörg
-
Gehöre zum Inventar
- 24.12.2015, 14:49
- #171
Kann ich bestätigen - bei mir genau das gleiche Verhalten. Habe das auf die Preview geschoben und da mal berichtet. Bisher jedoch noch keine Lösung gefunden. Das Neueinrichten der Konten hat leider bisher auch noch nichts gebracht.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
-
- 24.12.2015, 16:20
- #172
Nachdem ich die ersten 2 Wochen keine probleme hatte ist es nun anders. Nun schon 3 Reboots gehabt. Immer unterschiedlich. Mal bei runtastic da war die aufzeichnung futsch und heute bei Sky Go schauen. Einmal hatte ich gar nichts an und das gerät startete neu. Echt nicht toll sowas 👎
gesendet vom Lumia 950
-
Fühle mich heimisch
- 24.12.2015, 21:48
- #173
Hatte heute auch die ersten 2 Reboots nach 3 Wochen Gebrauch des 950 xl. Das Update .36 habe ich schon eine weile.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 950xl aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 24.12.2015, 22:30
- #174
Hallo, mir kommen so langsam Zweifel ob die Updates die MS vor dem Fest so rausgehauen haben richtig dolle sind. Das was da im Changelog steht kehrt sich bei meinem 950XL ins Gegenteil. Die Performance war besser und die Reboots, die ich jetzt ab und an habe, nenne ich nicht Verbesserung der Stabilität. Ich hoffe die merken es selbst und schicken da korrekturen am System nach. Nicht schön, dass einem am Heiligem Abend das Smartphone strubbelig gemacht wird. Aber so sind unsere Freunde aus Redmont, immer für einen Blödsinn zu haben.
Für alle Reboot geplagten, der Tipp die SIM Pin herrauszunehmen. Mit der Anmelde Pin ist das Phone gegen unbefugte Nutzung geschützt. So ist man nach einem Reboot aber sofort wieder telfonisch erreichbar.
LG Schöne Weihnachten
-
- 24.12.2015, 23:38
- #175
Gut zu wissen. Sim Pin hab ich eh immer aus, nervt nur. Sperrschirmcode langt voll. Ich habe die neuen Firmware Updates noch nicht bekommen, wahrscheinlich weil ich .36 über das Insider bezogen habe. Werde mir es aber sparen, wenn es kommt. Dank ein paar eurer Posts hier, dass es mit diesem Update nicht ganz stimmt.
LG und frohe Weihnachten
Microsoft Lumia 950
-
Gehöre zum Inventar
- 25.12.2015, 07:51
- #176
Wie kann ich denn diese Updates verhindern außer den obligatorischen Neustart immer zu verschieben?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 25.12.2015, 09:10
- #177
Moin,
mir kommen so langsam Zweifel, ob ich mich mit dem Lumia richtig entschieden habe.
Ich nutz das 950 geschäftlich, wozu es eigentlich (lt. Aussage M$) perfekt geeignet wäre.
Folgende Probleme nerven mich derzeit:
-Bluetooth-Telefonie bricht wärend des Gesprächs ständig ab, BT ist dann auch ausgegraut (hat mit schon 2 Punkte eingebracht)
-Sicherheitsrichtlinien von Exchange werden nicht umgesetzt (Austausch des SSL-Zertifikats nicht möglich)
-Live-Kacheln frieren laufend ein (besonders toll bei der Uhr)
-Handy wird ohne erkennbaren Grund plötzlich heiß (gemessen 54°C) und Akku geht dann in die Knie
-Apps stürzen regelmäßig ab
Ansonsten noch:
-keine Zubehörteile seitens M$ (bspw. keine passende Handyschale fürs Auto etc.)
-Office soll für Continuum ab April ein office365-Abo benötigen
-bescheidene App-Auswahl
-sau beschi§§ene Tastenpositionierung
Besonders stinkt mich der geplante office365-Zwang an, da ich alle meine Angestellte mit 950-ern und Display-Dock ausgestattet habe und von diesen Folgekosten nie die Rede war (verwende in der Firma nur Volumenlizenzen).
-
Hans Sperling Gast
Diese Zweifel hatte ich auch schon bzw. hab sie noch wenn das Gerät mal wieder seine 5 Minuten hat. Wobei ich der Hardware nicht die Schuld gebe, sondern dem System was für alles der Auslöser ist.
Ich bin aber recht zuversichtlich das alles mit Updates gefixt wird, aber in gewohnter MS-Manier die viel Zeit braucht. Ich nehm da gern mein 1520 zum Beispiel, das war bis zum Schluss mit 8.1 perfekt. Fehlerfreies System & guter Akkuwert. Aber wie lange hats gedauert bis dahin?
Fehlendes Zubehör vom MS stört mich auch gewaltig. Man kann noch nicht einmal eine Ersatzschale (egal ob schwarz oder weiß oder gleich bunt) ordern wenn man seine blöderweise schrottet? Weil einfach nichts im Angebot ist, wo gibts denn sowas heute noch?!
Ich nutz das Office selten auf dem Handy, ich benötige mal Word für eine einzige Datei auf dem Gerät auf die ich oft zugreife, aber das könnte auch mit einem normalen Editor passieren, dazu brauch ich kein Office. Das es jetzt kostenpflichtig wird wegen Continuum find ich eine Frechheit. Office kostenlos dabei war mal ein Verkaufsargument für MS. Und jetzt? Ganz groß Continuum anbieten um sein Telefon unterwegs auf größeren Displays nutzen zu können und die Officelizenz dafür kostenpflichtig. Die wenigsten werden Continuum nutzen um damit etwas herumzuspielen, viele hatten sicherlich vor ihre Officedateien bequem am TV zu bearbeiten. Aber mit Officelizenz ist doch auch Continuum, zumindest für diese Inhalte, überflüssig geworden.
-
- 25.12.2015, 09:32
- #179
Dir Kritikpunkte kann ich 1:1 nachvollziehen, was mir allerdings unbegreiflich ist, wie man ein noch nicht auf Herz und Nieren getestetes Handy und unfertiges Betriebssystem gleich für Firmenzwecke einsetzen kann
-
- 25.12.2015, 10:57
- #180
Vielleicht weil man nicht davon ausging das Ms bescheuert genug ist um eine Betaversion ohne Zubehör zu veröffentlichen dessen Alleinstellungsmerkmal demnächst ein kostenpflichtiges Abo benötigt?
Ähnliche Themen
-
Windows Phone 8.1 mit Lumia Cyan Update auf dem Lumia 1520
Von ChrisXP im Forum Nokia Lumia 1520Antworten: 421Letzter Beitrag: 24.01.2015, 12:43 -
Windows Phone 8.1 mit Lumia Cyan Update auf dem Lumia 1320
Von Sam Casel im Forum Nokia Lumia 1320Antworten: 28Letzter Beitrag: 20.11.2014, 15:34 -
Windows Phone 8.1 mit Lumia Cyan Update auf dem Lumia 1020
Von Sam Casel im Forum Nokia Lumia 1020Antworten: 100Letzter Beitrag: 01.11.2014, 12:29 -
Lumia 925 - Windows Phone 8.1 diverse probleme Notifications
Von Tietmark im Forum Windows Phone 8 AllgemeinAntworten: 5Letzter Beitrag: 22.07.2014, 19:47
9090 - sms problem - sms werden...