Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL - Seite 45
Seite 45 von 111 ErsteErste ... 444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 2206
  1. 10.03.2016, 15:25
    tl;dr:
    Locker bleiben und niemanden missionieren wollen

---
    Ich bin relativ tolerant, was Fehler angeht. Auch ich bin schwer vom Fach und habe erst kürzlich *endlich* eine popelige ipsec(ikev1) vpn Verbindung hinbekommen. Dabei habe ich eine Spiel-ASA, mit der ich alles tun kann. Ist mir schleierhaft, wieso Microsoft nicht einfach einen Client einbaut, wie ihn jedes ios Gerät an Bord hat. Der Client auf der Windows(mobile) Seite ist IMHO *pure* Grütze.

Ich bin der Meinung, dass manche Geräte hier einfach einen Hau haben. Mein eigenes 950XL ist scheinbar fehlerfrei, Glück gehabt. Ich bin immer im Fast Ring und an der bleeding edge. Updates funktionieren immer. Eine Erfahrung wie WhiskeyCola sie hatte (also Probleme mit einem frischen Gerät nach WDRT) zeigen für mich auf einen Hardwarefehler, so etwas kenne ich nicht. Wenn mal was arg klemmt (ist eigentlich nie, oder ich vergesse es immer), kommt halt ein Hard Reset und Restore mit Bordmitteln. Das stresst mich auch nicht. Lediglich bei windows 10 habe ich mal ganz frisch angefangen, um kein 8.1er Backup mitzuschleppen.

Ich bin ein vernünftiger Fanboy, weil ich einerseits tolerant bin, abdererseits die Probleme aber sehr gut sehe. Ich kenne gerade iOS sehr, sehr gut, da ich beruflich das Deployment und Management einiger hundert Geräte verantworte. Auch dort gibt es immer wieder mal Probleme, auch dort muss mal hard resetted werden, sagt man mir. Auch dort gibt es Bugs.

Andererseits habe ich im Familienkreis ausser meinem eigenen 950XL noch mein geliebtes 1520, zwei 640er (beide im Slow Ring auf W10), ein 730 (forever auf 8.1 GDR1, weil weit weg) und zwei 735er auf 8.1, bald 10. Mit all diesen Geräten, deren Nutzer zwischen 40 und bald 80 Jahren alt sind, gibt es keinerlei, ich wiederhole, keinerlei Schwierigkeiten. Die genannten Modelle sind (bis auf das 1520 mit den Phantom Taps, nach einem Displaywechsel weg) relativ gutmütige Arbeitspferde mit wenigen Problemen.

Ich denke, dass alle drei OSen mittlerweile einen Reifegrad haben, um für Normobs gut zu funktionieren.
    ---
    6

2. Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Hey whiskeycola
    Sorry, immer das gejammere, ich kann es langsam nicht mehr hören. Und ich meine es wirklich nicht böse, aber für mich bist Du der ideale iPhone Benutzer. Zwar eine sterbende Rasse, aber heute gibts diesen Schro** immer noch (und möglicherweise noch 1-2 Jahre).

Also mein Tip:
    Kauf Dir ein idiotensicheres Handy, Microsoft ist und war schon immer etwas für nicht so hilflose Nutzer
    Liebe Grüsse
    Ich finde es schon krass und echt traurig wie manche hier Leute fast schon Persönlich angehen nur weil sie Probleme haben... Ein Produkt das man kauft sollte ohne Große Kenntnisse so funktionieren wie es gedacht ist. (Damit meine ich nicht das man keine Ahnung von irgendwas haben muss aber Probleme lösen sollte nicht als "Grundwissen" vorraus gesetzt werden!)

Und wenn gerade eine Art von Phone Usern ausstirbt sind es leider die WP User wenn man die Aktuellen Kantar Zahlen anschaut! (Und das sage ich als MS Freund!)

WIe schon zuvor gesagt denke ich bei Whiskey Cola ist die Hardware Defekt weil nach dem Device Recovery Tool hatte ich noch nie wirkliche Probleme mit einem meiner 950er... Ich würde zu einer Garantiereparatur raten.
    3

3. Ich gebe Dir Recht, aber wer seine Kenntnisse mit sehr gut beschreibt und bei Fehlern diese nicht durch Problembeschreibung versucht zu lösen, sondern pauschal und destruktiv Plattitüden verteilt, der möchte provozieren und nicht konstruktiv in einer Community mitwirken.
    3

4. User129007 Gast
    Gerade du, lieber angerhome, kennst dich doch mit Provokationen bestens aus (siehe #879).
    Und was hat eigentlich A (Kenntnisse) mit B (provozieren) zu tun? Ich würde mal sagen, nicht viel.
    Übrigens, Aussagen wie "Getrolle", "Touchwiz-Geplapper" und auch "Fanboy", sind nicht nur destruktiv, sondern erwecken in mir auch den Eindruck, der Verfasser kennt sich damit bestens aus.

Eine Problembeschreibung, die auch verstanden wurde, ist übrigens vorhanden.
    0

5. Saphre Gast
    So ich sage es jetzt ein letztes mal:

Klärt eure Probleme gerne per PN aber nicht hier im Thread.

Danke.

Gesendet von meinem SM-G935F
    0

6. Hans Sperling Gast
    @ Green Scorpion:

Das Recovery Tool kann aber dennoch verschiedenes Verhalten auslösen, trotz "problemfreier" Installation. Durfte ich selbst erleben beim 1520, schon 3x mal per RT geflasht. Es ist immer wieder was andres was nicht funktioniert, bzw schleppend in Gang kommt. Im Normalfall installiert man 100x und hat 100x das identische Setting. Beim RT, bzw. MS/WP, installiert man 100x und bekommt mindestens in der Hälfte der Fälle andere Ergebnisse.

Aber im Grunde hast du vollkommen Recht. Problemlösung (vom User) sollte nicht als Grundvoraussetzung angesehen werden, sich ein Gerät kaufen und nutzen zu können/dürfen.
    2

7. Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    @ Green Scorpion:

Das Recovery Tool kann aber dennoch verschiedenes Verhalten auslösen, trotz "problemfreier" Installation. Durfte ich selbst erleben beim 1520, schon 3x mal per RT geflasht. Es ist immer wieder was andres was nicht funktioniert, bzw schleppend in Gang kommt. Im Normalfall installiert man 100x und hat 100x das identische Setting. Beim RT, bzw. MS/WP, installiert man 100x und bekommt mindestens in der Hälfte der Fälle andere Ergebnisse.

Aber im Grunde hast du vollkommen Recht. Problemlösung (vom User) sollte nicht als Grundvoraussetzung angesehen werden, sich ein Gerät kaufen und nutzen zu können/dürfen.
    Also ich muss sagen ich hatte noch nie ein Problem mit einem Phone das Hardware seitig OK war wenn ich es per Recovery Tool zurückgesetzt habe. Und da ich das Beruflich sehr häufig mache scheint das nicht sehr oft vorzukommen...
    0

8. Hans Sperling Gast
    Also ist mein 1520 jetzt auch schon kaputt oder wie darf ich das verstehen?

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0

9. Jaaaa, langsam wird's eng...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 950XL aus geschrieben.
    0

10. Hans Sperling Gast
    Ok, na gut. Dann bekomm ich das 1020 auch noch klar. Bis dahin wird ja wohl das 950 wieder da sein. /OT
    0

11. Oha, jetzt kommt auch noch der Optimist durch...
    Aber: Was lange währt... Ich drück die Daumen!
    Bin froh, dass bei mir soweit alles passt - von den dämlichen Reboots seit 2 Wochen mal abgesehen...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 950XL aus geschrieben.
    0

12. Hans Sperling Gast
    Reboots hab ich beim 1520 bisher nicht. Weder mit 122 noch mit 164.

Es war aber auch ein etwas unglückliches Zusammenspiel bei mir. ich hab das 950 weg geschickt, wo die 122 veröffentlicht wurde. Mit der 107 gabs da noch Probleme und auch anfangs 1-2 Reboots. Vielleicht wären die Reboots auf dem 950 mit der 122 und der 164 Geschichte gewesen. Werden wir erst erfahren wenn es wieder da ist.
    0

13. Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    Also ist mein 1520 jetzt auch schon kaputt oder wie darf ich das verstehen?

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    Das habe ich nicht gesagt ich kann nur meine Erfahrungen hier wiedergeben.
    0

14. 15.03.2016, 10:03
    Mir geht es mit meinem 1320 so. Jedesmal wenn ich das Tool benutze, kommt was anderes raus, obwohl das Image auf meinem Rechner ist.
    @Hans Sperling, deswegen ist dein 1520 nicht defekt, es wird halt jedes mal anders aufgenommen vom Handy, auch wenn es das selbe ist/sein sollte.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14283.1000) aus geschrieben.
    1

15. Zitat Zitat von Sagittarier Beitrag anzeigen
    Mir geht es mit meinem 1320 so. Jedesmal wenn ich das Tool benutze, kommt was anderes raus, obwohl das Image auf meinem Rechner ist.
    @Hans Sperling, deswegen ist dein 1520 nicht defekt, es wird halt jedes mal anders aufgenommen vom Handy, auch wenn es das selbe ist/sein sollte.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14283.1000) aus geschrieben.
    Nutzt ihr dann ein Backup wenn ihr es wieder in Betrieb nehmt? Ich rede immer von Blanken Geräten. Also Recovery Tool und dann ohne Backup. Ich hab den Eindruck viele Probleme entstehen durch Backups/Einstellungen/Apps.
    0

16. User129007 Gast
    Mir ist das aber auch schon aufgefallen, auch ohne Backup.
    0

17. Hans Sperling Gast
    Zitat Zitat von Sagittarier Beitrag anzeigen

Richtig, sag ich doch. Und das sollte eigentlich nicht sein wenn alles stimmen würde, oder?

Thema Backup: ich hab mit und/oder ohne Backup verschiedenes Verhalten feststellen können, 1520 & 950XL. Ich hatte sogar schon Fälle wo ohne Backup nichts lief, also komplett nacktes Gerät eingerichtet (ohne Backup) und diverse Dinge funktionierten nicht. HR + Backup und alles lief. Ist ein bißchen wie Knobeln ein Telefon mit Wp aufzusetzen.
    Weil man nie weiß welche Konstellation denn nun zu Fehlverhalten führt und welche einem ein wunderbares Telefon-Erlebnis beschwert.
    0

18. 15.03.2016, 15:53
    Manchmal ja, manchmal nein, immer wie ich lustig bin.
    Wovon ich geredet habe, war das es das Image schon mit einem Fehler aufspielt wird. Wie zb eine zweite TelefonApp usw. Obwohl ich das Tool schon vom Rechner gelöscht habe und wieder neu installiert, ist der gleiche Fehler wieder drin. Komisch, wird also das Image schon falsch angeboten.

0

19. Zitat Zitat von Sagittarier Beitrag anzeigen
    Manchmal ja, manchmal nein, immer wie ich lustig bin.
    Wovon ich geredet habe, war das es das Image schon mit einem Fehler aufspielt wird. Wie zb eine zweite TelefonApp usw. Obwohl ich das Tool schon vom Rechner gelöscht habe und wieder neu installiert, ist der gleiche Fehler wieder drin. Komisch, wird also das Image schon falsch angeboten.

Wie gesagt sowas hatte ich wirklich noch nie... Scheinbar hatte ich immer Glück bis jetzt!
    1

20. 16.03.2016, 13:33
    Zitat Zitat von GReeN SCoRPioN 8K Beitrag anzeigen
    Wie gesagt sowas hatte ich wirklich noch nie... Scheinbar hatte ich immer Glück bis jetzt!
    Ich auch nicht
    0

Seite 45 von 111 ErsteErste ... 444546 ... LetzteLetzte