Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL - Seite 73
Seite 73 von 111 ErsteErste ... 727374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1'441 bis 1'460 von 2206
  1. 30.08.2016, 15:28
    Ich bin nur im 5Ghz Netz unterwegs und hab keine Probleme.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14905.1000) aus geschrieben.
    0

2. 30.08.2016, 19:38
    Zitat Zitat von Ulrich Bornholt Beitrag anzeigen
    Moin moin,

Also ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht, Apps auf die externe microSD-Karte zu verschieben. Bei meinem L1520 genauso wie bei meinem L950 DS. Ich speichere alles ausser Apps auf die externe microSD-Karte. Habe das unter Speicher so voreingestellt. Bei einer 128 GB Karte hat man da ja eine Menge an Platz. Apps aber immer nur auf den internen Speicher...

Gruß
    Uli

Gesendet von meinem CW-Hi12 mit Tapatalk

Es ist IMMER schlechter, Daten auf SD auszulagern. Was glaubt ihr warum Apple beim iPhone noch nie einen SD Slot verbaut hat? Eine SD wird NIEMALS so gut mit dem System und dem Rest der Hardware harmonieren wie der interne Speicher. Klingonisch? Ist aber so!

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.67) aus geschrieben.
    0

3. Nutze die SD nur für Musik 🎶.
    0

4. Also da es MS seit über 2 Wochen nicht schafft, ihre Devicesupport-Seite soweit hinzukriegen, dass ich einen neuen Reparaturauftrag erstellen kann, ist mir gestern der letzte Geduldsfaden gerissen: Habe Amazon gefragt, ob sie das Gerät zurücknehmen - war kein Problem.

Werde mir wohl einen Androiden holen, bis MS mal wieder was auf den Markt bringt, das sich auch im Alltag verwenden lässt.

In diesem Sinne: Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!
    0

5. 31.08.2016, 09:00
    Viel spass bei Android 👍🏼😂

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14905.1000) aus geschrieben.
    0

6. Saphre Gast
    Zitat Zitat von doenermann1 Beitrag anzeigen
    Also da es MS seit über 2 Wochen nicht schafft, ihre Devicesupport-Seite soweit hinzukriegen, dass ich einen neuen Reparaturauftrag erstellen kann, ist mir gestern der letzte Geduldsfaden gerissen: Habe Amazon gefragt, ob sie das Gerät zurücknehmen - war kein Problem.

Werde mir wohl einen Androiden holen, bis MS mal wieder was auf den Markt bringt, das sich auch im Alltag verwenden lässt.

In diesem Sinne: Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!
    Durchaus nachvollziehbarer Schritt. Leider vermute ich das, dass WM Biotop bald aussterben wird. Ich war auch öfter versucht mir mal ein Gerät von Microsoft zu holen. Dann hätte ich von jeder Mobile Plattform ein Gerät Zuhause. Aber ich muss ehrlich sagen das ein Windows Mobile Gerät für mich im Alltag nicht funktionieren würde.

Gesendet von meiner T.A.R.D.I.S.
    0

7. Zum Thema "aussterben" der Verweis auf die Totgesagten... Ich denke, es gibt doch noch einige User (ok, zu wenige!), die WM zu schätzen wissen. So kommt für mich das Android-Gefrickel nicht in die Tüte, auch vom restriktiven iOS (Speichererweiterung, Usability...) bin ich nicht wirklich begeistert. Ich wüsste echt nicht, wohin "danach". Und so bin und bleibe ich ein (trotz kleiner Probleme, die in jedem OS stattfinden) zufriedener WM- und 950XL-User.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.103) aus geschrieben.
    3

8. Saphre Gast
    Zitat Zitat von oggy14 Beitrag anzeigen
    Zum Thema "aussterben" der Verweis auf die Totgesagten... Ich denke, es gibt doch noch einige User (ok, zu wenige!), die WM zu schätzen wissen. So kommt für mich das Android-Gefrickel nicht in die Tüte, auch vom restriktiven iOS (Speichererweiterung, Usability...) bin ich nicht wirklich begeistert. Ich wüsste echt nicht, wohin "danach". Und so bin und bleibe ich ein (trotz kleiner Probleme, die in jedem OS stattfinden) zufriedener WM- und 950XL-User.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.103) aus geschrieben.
    Hmm dem Verweis auf die Totgesagten kann ich so leider nicht zustimmen... Leider ist es doch so das immer mehr Entwickler der WM Plattform die kalte Schulter zeigen.

Was ist an Android mehr gefrickel als bei WM? Im Gegensatz zu WM funktioniert auf dieser Plattform zumindest fast alles und neigt nicht dazu den User zu frustrieren.

Ich Weiss nicht genau was du mit usability bei iOS meinst? Usability ist nämlich genau das was diese Plattform ausmacht. Restriktiv ist zwar richtig aber das System wurde in den letzten Jahren immer mehr geöffnet. Bei der Speichererweiterung Stimme ich dir jedoch vorbehaltlos zu. Ich bin ein Freund beider Systeme und sehe bei beiden vor und Nachteile.

Es ist natürlich völlig Ok wenn du zufrieden mit WM bist, was ich jedoch nicht ganz verstehen kann ist die Aussage das es sich bei den Problem mit WM um "kleine" Probleme handeln würde die es bei jedem System geben würde. Das ist nämlich glinde gesagt Absoluter Nonsens. Solch massive Probleme wie bei WM gab es bei iOS oder Android nie.

Gesendet von meiner T.A.R.D.I.S.
    0

9. @oggy14 ... es stürzt auch ab wenn ich draußen unterwegs bin und WLAN und BT aus sind oder ob WLAN an und BT aus iss oder andersrum ;-(

gruß
    0

10. Ich vermute, dass Windows 10 nur einen Teil der hier genannten Probleme verursacht. Die Hardwarequalität scheint sich seit der Übernahme von Nokia auch nicht verbessert zu haben. Im Gegenteil, von den Leuten mit den 950ern liest man mehr, als von denen mit den x30ern. Gefährliche Mischung. Eventuell kam auch deswegen der Cut.

---------- Hinzugefügt um 19:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:05 ----------

Also bei mir hat eher die Hardware, als das OS für Frust gesorgt.
    0

11. Zitat Zitat von oggy14 Beitrag anzeigen
    Zum Thema "aussterben" der Verweis auf die Totgesagten... Ich denke, es gibt doch noch einige User (ok, zu wenige!), die WM zu schätzen wissen. So kommt für mich das Android-Gefrickel nicht in die Tüte, auch vom restriktiven iOS (Speichererweiterung, Usability...) bin ich nicht wirklich begeistert. Ich wüsste echt nicht, wohin "danach". Und so bin und bleibe ich ein (trotz kleiner Probleme, die in jedem OS stattfinden) zufriedener WM- und 950XL-User.

Glaube mir - ich weiß WM sehr wohl zu schätzen. War damals schon mit meinem gerooteten HTC HD2 dabei und habe seit dem sehr viele Augen zugedrückt, was die Features und Apps anging und hatte damit auch jetzt bei meinem 950 eigentlich auch kein Problem. Aber kein noch so kleiner App-Store ist so frustrierend wie ein Handy, dessen System bei jeder noch so kleiner Bedienung abstürzt.

Klar, die lässt sich nicht pauschal für ein ganzes OS sagen, aber ich habe nun doch schon mein viertes 950er gehabt (immer wieder mal ausgetauscht wegen Displaysprüngen) und ohne Crashes war eigentlich keines. Also für mich persönlich war das eigentlich das störendste.

Bezüglich Restriktivität von Andriod kann ich nur sagen, dass mir das eigentlich egal ist. Zum Speicher: hab bis jetzt auch auf dem Lumia maximal 20 GB genutzt - mein OnePlus 3 wird 64 GB haben, also sollte ich damit auskommen.

Aber mal schauen - vielleicht erhört uns MS ja und dann werde ich dem Ganzen sicher nochmal eine Chance geben
    0

12. @Nophira...
    Gefrickel: Es bastelt doch im Prinzip jeder Hersteller seine eigene Oberfläche mit eigenen Programmchen rund um das rohe Android. Bisher war es doch meist/immer so, dass das alles verschlimmbessert hat. Dann kamen die "Experten", haben das Teil gerootet, damit es besser läuft und der Trödel ging erst richtig los. Die Foren (auch hier) quellen über...! Weiterhin Maleware satt, auch im Store, der m.M. zu bestimmt 50% "unnötigen Müll" enthält.
    Usability: Nun gut, wenn man das entsprechende Ökosystem nutzt, dann mag es in Ordnung gehen. Kann sein, dass ich was verschlafen habe, aber um Dateien (Bilder, Musik,etc) auf das Phone und wieder herunterzuladen erst 'ne App braucht (iPad meines Bruders), das ist doch aus dem vorigen Jahrhundert. Von der Optik des Systems mal zu schweigen. Habe ich einen Live-Screen? Ich glaub nicht, will ich kurz aufs Wetter oder in den Kalender gucken -> App öffnen. Etc pp.
    Wie gesagt, mein Fall ist es nicht. Und das soll lediglich meine Meinung darstellen.
    Ich brauch einfach ein produktives System. Keine Pokemons. Und da scheine ich einer der wenigen (sich äußernden) User zu sein, die ein zufriedenstellend laufendes (WM)System haben... Schwein gehabt!

@Jens... Sorry, bei mir hat das (mal) geholfen. Seit vielleicht 3 Monaten keinen spontanen Reboot mehr gehabt. Hab da auch keine Idee mehr.

3

13. Naja für Wetter, Notizen, Kalender,... hat iOS ja jetzt im ActionCenter Widgets. Ich bin da auch jetzt kein Freund von aber es geht immerhin ohne App öffnen.
    0

14. @doenermann...
    Nee, ist doch auch alles gut! Es muss doch jeder für sich entscheiden, womit er am besten klar kommt. Nach 4 defekten 950 hätte ich das Modell wohl auch nicht mehr genommen. Waren das eigentlich DS? Die hatten ja irgendwie mehr Probleme verursacht...
    Und Android ist ja nun gerade nicht restriktiv. Aber ein Bastler-System. In meinen Augen.
    Habe viele Jahre Open Suse, Ubuntu und noch andere am PC verwendet. Bin nicht wirklich glücklich geworden damit. Auch nicht mit Basteleien...
    Wie gesagt, ist meine Meinung und ich bin nicht angetreten um irgendjemand zu "missionieren".
    Schönen Abend noch allen!

1

15. Für Reboots könnte auch eine App verantwortlich sein. Bei mir wars mal der Total Commander, damals noch in der BETAphase.
    0

16. 31.08.2016, 21:01
    @Oggy, doenermann, Nophira: Sind das alles Probleme mit dem Lumia 950/XL ???

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.67) aus geschrieben.
    0

17. @Oggy: war immer die Single-Sim-Variante. Ich nehm einfach mal an, dass es 4 Montags-Geräte hintereinander waren

und noch kurz zu Andriod: Hab mich in den letzten Tagen auf Grund der anstehenden Kaufentscheidung natürlich damit beschäftigt und habe den Eindruck, dass es nur dann ein Bastlersystem ist, wenn man dies auch will. Und zudem gibts ja alle Apps von MS auch dafür, somit wirds wohl perfekt in mein Windows-Ökosystem passen. Aber ich bin trotzdem gespannt - der Mensch ist ja schließlich ein Gewohnheitstier...

@loewe: Ja also ich hatte die Probleme wie gesagt mit dem Single-Sim 950. Mein 920 läuft bis heute einwandfrei als Ersatzhandy. Aber da stand halt auch noch Nokia drauf (Hat auch bis heute alles ausgehalten, während das 950 schon 3 mal Display tauschen war )

@coffee: hatte die Reboots auch schon direkt nach einem Hard Reset. Also die Apps warens beí mir wohl nicht ...
    0

18. Sind wir noch beim Thema?
    Gruess Ddriver.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14915.1000) aus geschrieben.
    0

19. 31.08.2016, 22:15
    @dDriver: mein Wink mit dem Zaunpfahl vorhin hat auch net geholfen...

0

20. Keine Probleme bei mir.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
    0

Seite 73 von 111 ErsteErste ... 727374 ... LetzteLetzte