Startseite lädt nicht - hängt sich auf Startseite lädt nicht - hängt sich auf
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Seit drei Tagen habe ich das Lumia 550 mit WP 10. Es wäre alles wunderbar wenn nicht .... !

    Ich habe das System schon dreimal resettet in den letzten Tagen, aber ohne Erfolg! Immer wieder passiert es, dass ich aus einer Anwendung nicht mehr zurück in den Startbildschirm komme. Dabei spielt es keine Rolle welche Anwendung ich vorher genutzt habe - es passiert wilkürlich..

    Es kommt dann nur einer schwarzer Screen mit Ladepünktchen ... Fortsetzen .. und das geht dann Stunden. Es passiert nichts. Ich muss dann das Phone neu starten. Dann geht es wieder eine kurze
    Zeit. Und dann kommt es immer wieder. Ich habe auch immer wieder versucht, einfach den Akku zu entfernen, ein paar Minuten warten und dann Neugestartet - aber alles half nicht auf Dauer.

    Ich kann das Phone so im Alltag nicht nutzen!

    Ist das ein bekannter Bug? Version 1511 die Betriebssystembuild ist : 10.0.10586.29

    Ich habe auch überlegt am Preview Programm teilzunehmen, um diesem "BUG" (Spuk!) zu entgehen. Macht das Sinn. Befürchte aber, dass dann die Garantie futsch ist.
    Vielleicht weiß jemand einen Rat - und schreibt kurz.

    Ich füge hier mal ein paar Screenshots ein..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Startseite lädt nicht - hängt sich auf-startseite.png   Startseite lädt nicht - hängt sich auf-system.png  
    Geändert von darkfloyd (26.12.2015 um 11:12 Uhr)
    0
     

  2. 26.12.2015, 10:26
    #2
    Die Garantie wird meine Wissens nach nicht berührt durch die Teilnahme am Preview Programm. Würde es auf jeden Fall probieren und wenn es nicht hilft kannst du das Phone mit dem Recovery Tool zurück setzen. Schade das MS WM10 so unfertig auf den Markt wirft, hier wird viel Potential verschenkt und User vergrault.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    1
     

  3. Danke , dann probiere ich das mal. Hoffe sehr, dass es hilft. Schöne Weihnachten noch!!
    0
     

  4. User129007 Gast
    Und? Wie läufts?
    0
     

  5. Gar nicht

    Habe das Lumia 550 nach etlichen gescheiterten Versuchen wieder in den Karton gepackt - und ab die Post!
    Heute kam dafür das Nokia Lumia 730 Dual SIM. Bin ich froh - hier läuft auf einem wirklich schönen Smartphone (WP 8.1) - auf Anhieb alles perfekt.
    Es wird ja spekuliert, dass das 730er evtl nicht mit dem upgrade auf wp 10 versorgt wird. Aber das ist mir echt sowas von egal. Dieses Phone hat alles was ich brauche, ist super wertig verarbeitet.
    Die Verarbeitung des Lumia 550 empfand ich mäßig. Das Display zeigt sofort alle Fingertapser und das Backcover ist billiges Plastik.

    Und wenn dieses gute Nokia 730 mal "auseinanderfällt" bis dahin dürfte dann auch Microsofts Windows Mobile 10 soweit sein, dass es problemlos funktioniert.
    Geändert von darkfloyd (30.12.2015 um 01:17 Uhr)
    1
     

  6. User129007 Gast
    Stimmt, dass 730 war auch mein Lieblingslumia. Viel Spaß damit.
    1
     

  7. Ich habe mir das Lumia 550 auch besorgt (für Fr. 59.- (!!), kein Vertrag aber Sunrise Simlocked).

    Ich hatte das Problem mit dem Startbildschirm auch, jedoch 100% reproduzierbar (mit 2 released und 2 Insider Builds):

    1. Anwendung offen (also nicht auf dem Startbildschirm) - Ausschalten - Einschalten kein Problem
    2. Lumia auf Startbildschirm - Ausschalten - Einschalten Schwarzer Bildschirm mit "Fortsetzen..."

    Workarounds:

    1. Neustart
    oder
    2. Einstellungen - Personalisierung - Start - Kacheltransparenz ein wenig verändern und zurück auf Startbildschirm. Dadurch lädt der Startbildschirm neu.

    Lösung: Gerät zurückgeben, neues Lumia 550 erhalten - Kein Problem mehr

    Ausserdem ist das neue viel schneller, als das defekte. Definitiv ein Hardware-Problem.

    Ausser diesem kleinen Problem muss ich sagen, dass man für einen so kleinen Preis ein tolles Gerät bekommt. Das Teil ist trotz des günstigen Chipset flüssig und responsive, hat ein super Display und eine ansprechende Kamera. Alles läuft jetzt stabil und Cortana ist eine grosse Hilfe! Auch die Akkulaufzeit ist akzeptabel.
    1
     

  8. Vielen Dank für diese Rückmeldung!!

    Ja das bestätigt zu 100 % meine Erfahrung, die ich mit dem L 550 gemacht habe. Eindeutig ein Hardware Problem!!
    Habe das Phone damals zurückgeschickt und bin jetzt "GLÜCKLICHER" Besitzer eines Lumia 730 Dual SIM . Läuft hervorragend mit
    der TP .... 71 (technical preview) Windows 10 mobile.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 11:35
  2. merkwürdige, nervige Browser probleme, ist langsam, hängt, lädt nicht
    Von nobody01 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2014, 22:27
  3. Windows Phone 7 hängt sich auf & lässt sich nicht mehr ausschalten
    Von Heavyator im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 20:29
  4. Anruf hängt sich auf / lässt sich nicht beenden
    Von Barbapapar im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 17:20
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 10:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 550 fortsetzen

lumia 550 fortsetzen bug

microsoft lumia 550 startbildschirm kommt fortsetzen wa

warum ateht immer fortsetzen da beim microsoft lumia 550lumina550 Sperrbildschirm entsperrenlumia 550 startbildschirm problemsperrbildschirm entsperren lumina550lumia nokia 930 lasst sich nicht mehr laden kommt nur fortsetzen wp10 hab keine starbildschirm mehrwarum steht im display immer fortsetzenlumina 550 schwarze Seite fortsetzenwww.lumia550.chnokia 550 fortsetzenlumia 550 startbildschirmMicrosoft Handy Lumix 550 haengtmicrosoft lumia 550 startbildschirm kommt fortsetzenlumia 550 fortsetzen auf dem startbildlumia 550 ... fortsetzenlumia550 fortsetzenlumia 550 probleme startbildschirmwindows phone 8 probleme beim start fortsetzen