
Ergebnis 1 bis 20 von 25
-
Bin hier zuhause
- 27.03.2017, 11:19
- #1
Hab heute erfahren daß mein defektes Band nicht mehr getauscht wird. Es sind keine Geräte mehr verfügbar.
Ich bekomme ein Verrechnungsscheck..
Das wars dann wohl mit der Band Ära... N 3er wirds wohl nicht geben.
Ich bin grad total sauer. Das war echt n tolles Device. Grade der Wecker.
Was kann man denn als Alternative nehmen?
-
Mich gibt's schon länger
- 27.03.2017, 15:35
- #2
Mir geht's genauso - meines ist aus der Garantie raus und ein Tausch auf Kulanz ging nicht mehr, da keine Bands mehr auf Lager.
Ich habe den Riss mit Gaffa-Tape geklebt, sieht zwar nicht so hübsch aus aber hat bisher funktioniert.
Das Problem ist aber, daß auf der Seite, auf dem der Riss auftritt das Kabel des Akkus vorbeiführt und mein Band deshalb, je nach Biegung, immer mal ausgeht.. Wie ich das jetzt noch reparieren soll weiss ich noch nicht.
Ich habe viel geschaut und kein Gerät gefunden, das auch nur annähernd an die Funktionen des Band rankommt - und auch mir ist gerade der Wecker extrem wichtig. Bin kurz davor, mir nochmal ein Band bei eBay o.ä. zu kaufen und direkt die bekannte Stelle mit Klebeband zu "sichern".
-
Bin hier zuhause
- 27.03.2017, 19:02
- #3
Ich hab eins bei Ebay gekauft. Von Privat, Restgarantie bis Mitte 2017, 155€. Herstelldatum war laut LOT 42KW 2016.
Die Alternative wäre dann die Garmin VivoActive HR geworden, die hat auch die Funktionen die das Band hat (bis auf UV). Ist aber nicht so schick.
-
Mich gibt's schon länger
- 28.03.2017, 11:30
- #4
Danke für den Tipp mit der VivoActive HR - die sieht gar nicht mal so schlecht aus.
Ich werde es aber tatsächlich auch über eBay probieren, ich mag mein Band einfach zu sehr!
-
Gehöre zum Inventar
- 28.03.2017, 21:49
- #5
Ich bin auf eine Fenix 3 HR umgestiegen, meine Frau steigt wohl auf die Fenix 5s um. Zwar nicht direkt vergleichbar und die Fenix scheint auch nicht alle Wachphasen in der Nacht mitzubekommen, aber ansonsten ein super Upgrade. Allein schon, weil sie wasserdicht ist und der Akku weit über 1 Woche reicht.
-
- 29.03.2017, 05:16
- #6
Der Akku der Fenix3 auch schon eine Woche, oder erst derjenige der neuen Generation?
Und der Umstieg vom Design her (Grösse, Gewicht, Art des Tragens und so) ist ja auch noch. Wenn ich echt eine Alternative zum Band suche, gibt es eigentlich nichts, das Teil war echt ein Meisterstück...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPhone aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 29.03.2017, 08:23
- #7
Eigentlich kannst du doch froh sein, dass denen die Geräte ausgegangen sind. Die Alternative wäre gewesen, dass so lange getauscht wird, bis die Garantie abläuft und dann wäre das Geld weg gewesen. Und das es immer wieder ausfällt, ist ja leider relativ sicher. So kannst du dir nun in Ruhe ein neues Gerät aussuchen und hast durch das Band 2 nur ein bisschen (Brexit, Scheckgebühren) Verlust gemacht.
Zur Fenix 3: Ja, auch dessen Laufzeit ist herausragend. Wenn die Uhr einen bei 20% wegen niedrigem Akku warnt, hält sie immer noch länger durch als ein vollgelandenes Band (2).
Ja, das Band war schon sehr gut. Muss aber sagen, am klassischen Uhr-Design gefällt mir inzwischen wieder besser, dass die Anzeige "oben" ist und somit nicht so oft Kontakt mit Tischen usw. hat. Die Fenix 3 ist noch relativ groß, man gewöhnt sich aber schnell dran. Mich stört sie inzwischen nicht mehr. Auch nachts kein Problem. Die Fenix 5s, welche kommenden Monat heraus kommt und noch etwas teuer ist, ist die kleinste Ausführung der neuen 5er Serie und relativ dezent.
-
Mich gibt's schon länger
- 05.04.2017, 12:28
- #8
Mein Band 2 ist nun schon seid 6 Wochen eingeschickt. Ich bekam zu Anfang eine Mail. Seit dem nichts mehr. Ich habe ebend bei Microsoft angerufen und wurde siebenmal durchgestellt. Keiner konnte mir was zu meinem Band sagen.
An wenn habt ihr euch gewandt?
Gruß
Niro96
-
Bin neu hier
- 05.04.2017, 12:47
- #9
Komisch, die sollten dir was sagen. Wende dich ans ServiceCentre des Geschäfts, in dem du dein Band gekauft hast.
-
Mich gibt's schon länger
- 05.04.2017, 12:55
- #10
Ich habe es bei Amazon.uk gekauft. Und eingeschickt habe ich es zu Microsoft direkt. Nach einem Chat mit Microsoft.
-
Bin hier zuhause
- 05.04.2017, 13:53
- #11
-
Gehöre zum Inventar
- 05.04.2017, 22:17
- #12
Nachdem ich nun das Geld zurück habe, muss ich sagen, dass der Auslandsscheck eine ziemliche Abzocke ist. Wer die Möglichkeit hat, sollte versuchen, irgend etwas anderes zu bekommen als den Scheck. Ich durfte über 70€ Gebühren zahlen, so dass von den eigentlichen 210€ gerade mal noch 134€ bei mir ankamen. Laut meiner Bank waren allein 47€ Gebühren, welche die Bank of America erhob. Richtige abzocke. Also versucht irgendwie auszuhandeln, das Geld auf die Kreditkarte, Paypal oder sonst wie zu bekommen. Es kann nur besser sein als ein Auslandsscheck.
-
Bin hier zuhause
- 05.04.2017, 22:49
- #13
Wie lange hat es bei dir gedauert? Und wo kam der Scheck her?
-
Gehöre zum Inventar
- 06.04.2017, 13:58
- #14
Der Scheck kam von Microsoft England und war nach dem Versenden relativ schnell da. Nach dem Einreichen des Schecks war das Geld innerhalb von nicht einmal 3 Wochen da. Also das, was davon noch übrig blieb...
-
Fühle mich heimisch
- 08.04.2017, 09:00
- #15
Ich hatte mir das vivoactive HR+, das Fitbit Charge 2 und die Fitbit Blaze angeschaut. Von den technischen Details ist das vivoactive dem Band am ähnlichsten, ich fands jedoch alles andere als Schick und das Display ist ziemlich mies. Das Charge 2 hat mir sehr gut gefallen, leider habe ich erst beim Test gemerkt, dass man damit nur notifications für Anrufe, SMS und Kalender bekommt.. Von allen restlichen Apps hört man nichts. Deshalb bin ich beim Blaze gelandet. Sieht schick aus, bekommt alle notifications und kann Musik steuern. Leider hat es kein integriertes GPS aber dafür kann man es mit dem Handy koppeln und bekommt GPS Daten von dort.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.15063.2) aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 09.04.2017, 15:40
- #16
Habe bei meinem Band 2 auch kein Ersatzgerät mehr bekommen und es wird wohl einen Scheck geben. Habe nachgefragt, ob paypal oder so möglich ist, aber im Chat hieß es, dass leider nur Schecks möglich seien.
Um die Gebühren zu umgehen werde ich ggf. mal bei meiner Rechtschutzversicherung anrufen und nachfragen, ob das rechtens ist, wenn ich für das Gerät selbst ja bei der Einfuhr schon Gebühren gezahlt habe. Mal sehen, was dabei rauskommt. Aber erstmal heißt es abwarten, wann der Scheck dann kommt.
-
Fühle mich heimisch
- 12.04.2017, 14:50
- #17
bei mir ist der erste Scheck überfällig - die 8 Wochen waren gestern rum. Die Wartefrist für einen zweiten begann Ende März.
Beim zweiten Band habe ich den Riss mit Superkleber geklebt - hat super funktioniert - leider kam dann das Akkuproblem dazu.
Bei Ind Diba sind die Gebühren 5e + Gebühren der US Bank - werde dann wohl versuchen die Schecks im Sommer in den USA einzulösen.
habe mir nun als Ersatz aich das Garmin Vivoactive HR gekauft - ganz nett - nicht so stylisch - und das Verbinden mit meinem Lumia 950xl klappt leider nur selten.
Dafür ist es Wasserdicht und ich kann es auch beim paddeln nutzen.
VG
Mannie
-
Fühle mich heimisch
- 18.04.2017, 13:18
- #18
Ich habe mein erstes Band im Dez 2015 über Amazon UK gekauft. Dieses wurde dann wegen eines Risses im Band im Dez. 2016 getauscht mit einer Garantie von 3 Mon. Nun läd es nicht mehr und der Chat mit MS UK sagt, Sorry, keine Tauschgeräte mehr vorhanden. Ich soll mich an Amazon UK wenden. Dort kann ich aber keine Retoure auswählen, da der Kauf 2015 war.
Habt ihr einen Tipp, wie ich hier weiterkomme?
-
Fühle mich heimisch
- 18.04.2017, 13:38
- #19
Hallo Autis,
am besten nochmals chatten - dann ein Return UPS Ticket anfordern - zurück senden und dann 8 Wochen auf deinen Scheck warten
Bei mir sind nun schon 9 Wochen.
Ist zwar schön, dass MS Geld rückerstattet - aber nicht die Art und Weise.
VG
Mannie
-
Fühle mich heimisch
- 18.04.2017, 14:00
- #20
Der Scheck wäre besser als nichts. Schade um das schöne Band. Eine wirkliche Alternative habe ich noch nicht gefunden. Ich versuche mein Glück nochmal im Chat. Gilt denn die 2-Jahresgarantie auch in UK? Schließlich wurde das erste Band ja im Dezember 2015 gekaut u nd ist somit noch keine 1 1/2 Jahre alt.
Ähnliche Themen
-
Medieval wars
Von poruk im Forum Android GamesAntworten: 0Letzter Beitrag: 16.01.2014, 14:15 -
Star Wars
Von BG2406 im Forum Film/TV, SportAntworten: 0Letzter Beitrag: 15.09.2012, 22:54 -
das wars...
Von Thomas Sänger im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 4Letzter Beitrag: 18.02.2012, 23:29 -
Wars das?
Von Notronic im Forum HTC Desire Root und ROMAntworten: 9Letzter Beitrag: 28.11.2010, 23:00 -
SPV 2 - das wars dann für mich!
Von Svenrutten im Forum PlaudereckeAntworten: 6Letzter Beitrag: 16.10.2003, 10:57
9090 - sms problem - sms werden...