Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Svenrutten Gast
    Hm, eigentlich habe ich mich so sehr darauf gefreut, das SPV 2 zu kaufen, da es ja bekanntlich Bluetooth hatte!

    Da ich einen iPAQ 2210 habe und über das SPV und Orange Express ja gratis die mails abrufen kann, wollte ich ein Handy mit Bluetooth, damit ich nicht immer die 2 geräte ausrichten muss! Meine Freundin hat das T68i, welches super funktioniert in verbindung mit dem iPAQ 2210

    aber da ich mit entsetzen gesehen habe, dass das SPV 2 KEIN Modem integriert hat, wird das SPV 2 kein Thema für mich sein...

    SCHADE und unglaublich, da es ja ein Business-Handy sein soll!
    0
     

  2. Das ist wirklich katastrophal. Ich hab extra ein paar mal nachgefragt und man bestätigte mir, dass es nicht geht. ich habs dann sogar selber mal versuchen dürfen... keine chance! Also das kann ich mir wirklich nicht erklären. Es soll doch ein Business Handy sein? Dann muss aber das Modem schon mit Bluetooth funktionieren... ich hoffe orange überlegt sich dies nochmals...
    gruss marco
    0
     

  3. Hallo Svenrutten

    Du schreibst zwar, dass das SPV2 kein Modem hätte, aber Marco hatte in seinem Bericht über das Smartphone lediglich erwähnt, dass es keine Schnittstelle zwischen Bluetooth und Modem gibt, d.h. das Modem sollte über IrDA oder die serielle Schnittstelle doch noch ansprechbar sein.

    @Marco; bitte korrigiere mich, wenn ich mit meiner Interpretation falsch liegen sollte und das SPV wirklich kein Modem hat ...

    Für mich würde sich lediglich die Frage stellen, ob das überhaupt nötig ist, da das SPV2 ja über vergleichbare Programme verfügt. Ich würde zumindest die Mails direkt ins SPV2 downloaden und hernach einen Synch via Bluetooth mit dem Ipaq vornehmen. Das sind zwar zwei Schritte, aber so sollte es doch auch möglich sein?!?

    Frage in diesem Zusammenhang: lassen sich Postfach-Dateien innerhalb der Smartphone's und PDA's einfach so austauschen oder geht das nicht?

    Grüsse, @lex&er
    0
     

  4. @lex&er du hasst das korrekt verstanden. Modem ist drin aber mit Bluetooth funktionierts nicht. Business Leute möchten eben oft das Handy/Smartphone mit dem Notebook nutzen... so macht es auch sinn mit Bluetooth zu arbeiten

    die synchronisation zwischen endgeräten ist leider bis heute noch nicht möglich... microsoft hat dies momentan auch nicht im sinn...

    leider

    gruss marco
    0
     

  5. es gibt Möglichkeiten fehlende BT-Modems zu emulieren. Das würde bedeuten dass eine Software so tun müsste als hätte das SPV2 ein BT-Modem. In wie weit das SPV2 dies toll finden wird ist fraglich, und so gut kenn ich mich mit dem BT-Standart auch nicht aus dass ich sowas programmieren könnte.
    0
     

  6. Svenrutten Gast
    Ja was ich mir wünsche ist eine Bluetooth-unterstützung des Modems, ansonsten ist es für mich kein Mehrwert, da ich mein "altes" SPV ja über IR verbinden kann...
    0
     

  7. ich bin mit orange in abklärung warum das nicht geht und wann es kommen wird... ich halte euch natürlich auf dem laufenden...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Frage: wenn Simlock von Orange dann auch mit Orangeclick?
    Von basler8 im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 14:37
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 21:35
  3. Mitac 8390 oder MPX220 (falls es dann käme)
    Von markus von kaenel im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 12:37
  4. 100 Posts für mich
    Von Firefighter im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 20:54
  5. SMS auf PocketPC schreiben und dann schicken?
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 18:35

Stichworte