Aktivitätskachel (Sportliche Aktivität) Aktivitätskachel (Sportliche Aktivität)
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo Band-User

    Habe das Band 2 nun seit circa einer Woche.
    Ich würde auch gerne Fußball oder Badminton mit dem Band tracken.

    Hat von euch jemand eine der Sportarten (oder auch andere) mit dem Band aufgenommen?

    Was ist denn der "große" Unterschied zwischen der Run-Tile und dem Excersise-Tile?
    Microsoft empfiehlt für "Raquet Sports" zum Beispiel die Excersise-Tile.

    Diese Excersise-Tile nimmt eig nur die Herzfrequenz auf wenn ich richtig sehe. Kann es allein mit der Herzfrequenz den Kalorienverbrauch berechnen?
    Gut wäre natürlich wenn es noch die zurückgelegte Strecke aufnehmen würde. Ist sicher interessant zu wissen wie viel man beim Fußball oder Tennis zurücklegt.

    Würdet ihr bei solchen Sportarten eher die Run-Tile verwenden? Damit versau ich mir jedoch meinen Schnitt beim Joggen (zeit pro km)

    Ich denke Microsoft hat hier nicht zuende gedacht!

    Zusammenfassung meiner Fragen
    - Würdet ihr beim Fußball/Badminton die Run oder Excersise-Tile verwenden?
    - Wie ernst kann man den berechneten Kalorienverbrauch der Excersise-Tile nehmen? Berechnung allein durch Puls?
    - Welche Sportarten trackt ihr mit der Excersise-Tile?

    Danke schon mal
    Gruß
    Bernd
    Geändert von BerndM89 (14.03.2016 um 18:50 Uhr)
    0
     

  2. Das wurde schon mehrfach bei Microsoft von den Usern angesprochen. Ich hab n ähnliches Problem, ich fahr Inlineskate, Strecke. Da ich aber nicht laufe nehme ich den Lauf-Modus dafür (wenns mal warm wird).Man müsste es wie bei Runtastic machen. Einfach sagen was man macht, und das dann filterbar im Dashbord.
    0
     

  3. Hab heute zufällig nen us-spot für das MS Band gesehen. Da hat einer Fußball gespielt und benutzt das Run-Tile

    https://youtu.be/mADhNbHDzo4
    0
     

  4. Naja das haut dann aber die Zeiten durcheinander. Vergleichen geht da dann nicht mehr...Einmal haste sone Pace und einmal so eine... Man kann ja selber Aktivitäten erstellen, da sollte MS noch optional GPS Erfassung mit einbauen. Der Eine Läuft, wandert, Marathon, Inlineskate, Fußball Walking... Alles verschiedene Sportarten, die unterschiedliche Paces haben. Das alles über eins abwickeln ist nicht gut.
    0
     

  5. Man kann seine Läufe/Übungen ja in der Health-App umbenennen.
    Vielleicht hilft das für den Anfang um es besser vergleichbar zu machen.

    Ich gebe euch aber recht, es wäre gut wenn man da etwas weiter ins Detail gehen könnte, andere Sport-Apps machen das ja vor.
    Da die Health-App und auch die Band-Firmware bis jetzt schon oft erweitert wurden gebe ich die Hoffnung nicht auf das da eventuell noch was kommt.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Anzeige bei Aktivität ausschalten
    Von Docm1977 im Forum Microsoft Band 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 13:50
  2. Starke WLAN aktivität
    Von Orion im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 10:50
  3. CyanogenMod -> Keine SIM-Aktivität
    Von zerix im Forum HTC Wildfire
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 09:22
  4. HD2 zeigt keine GPS Aktivität
    Von SwissTyTN im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 14:32
  5. Tracking Software für sportliche Aktivitäten
    Von joe250369 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 21:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

microsoft band 2 Berechnung von Kalorienverbrauch