Starke WLAN aktivität Starke WLAN aktivität
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Hallo zusammen

    Bin neu hier (sieht man) und möchte ein Problem schildern. Vorerst mal möchte ich die Gewissheit mitteilen, dass ich wirklich schon viel gesucht und gelesen habe und wie zu vermuten, nichts gefunden.

    Habe seit ein paar Tagen das DHD (vorher HTC Hero) und entsprechend konfiguriert. Das Problem ist, dass wenn ich es per WLAN in mein Netzwerk einbinde, dann kommuniziert es ununterbrochen. Es schwatzt auch dann noch, wenn ich z.B. den I-net zugang vom Router entferne und es somit kein I-net zugang mehr hat (nur noch lokales Home-Netz).

    Habe alles abgestellt (AutoSync, Mails, Wetter, etc), sogar per Taskmanager "verdächtige" Programme gekillt, mit "OS Monitor", "TrafficInfo" und "TrafficStats Light" versucht dem Übeltäter auf die schliche zu kommen...nada.

    TrafficStats Light sagt mir z.B. dass total 380MB über WiFi empfangen wurde, wenn ich die einzelnen Apps grob zusammen zähle, dann komme ich max auf ca 20 MB.

    Wenn ich es über Nacht einfach im Standby lasse (mit WiFi On) dann sind wieder ca 200MB empfangen...der Akku entsprechend natürlich leerer.

    Ich hatte vorher über ein Jahr ein HTC Hero, null problemo. Wenn nichts zu kommunizieren gab, dann hat das Hero die WiFi-Verbindung abgehängt und erst wieder beim Bedienen wieder aktiviert.

    Das DHD hält die Verbindung immer aufrecht....
    Ach ja: wenn ich WiFi ausschalte, damit das mobile I-net aktiv wird, dann ist die Datenmenge in einem normalen Bereich. Das Problem ist nur bei WiFi.

    Hat sonst noch jemand dieses Problem?

    EDIT: habe aufm Notebook mal ein Sniffer installiert "Wireshark". Wenn ich mit dem DHD surfe oder traffic "bewusst" verursache, dann sehe ich das dann im Protokoll. Ohne aktivität sehe ich keinen Traffic im Funknetz.
    Habe auch noch die App "Advanced System Monitor Pro" installiert. Der zeigt mir an, dass im Sekundentakt durchschnittlich 7kb empfangen wird -> im Wireshark ist da nix zu sehen.

    Bin am Verzweifeln

    Danke, Daniel
    0
     

  2. Hallo nochmals

    Das DHD war Swisscom gebrandet und dachte es liege an den diversen Apps, welche vorinstalliert sind und man nicht deinstallieren konnte. Habe es innerhalb der 14 Tage zurückgebracht.
    Nun habe ich ein neues neutrales DHD von MobileZone (und das sogar noch VIEL günstiger). Das erste was ich natürlich gemacht habe, ist die WLAN Kommunikation zu prüfen.

    Und Prompt: auch dieses DHD schwatzt dauernd mit meinem Router. Ich habe am Router alles abgehängt (Kabel) sodass nur noch der Router und das DHD sich kannten. Auch die Verbindung zum Internet habe ich abgehängt. Wie man sieht, kommuniziert das DHD munter weiter mit dem Router:


    Über Nacht hatte ich das WLAN eingeschalten lassen. man sieht schön, dass innerhalb von ca 8 Std 150 MB an Traffic produziert wurde. Wenn ich es nicht am Ladegerät gehabt hätte, wäre entsprechend der Akku leer.

    Ist das bei euren DHD's auch oder wisst ihr wie man das abstellen kann?

    Merci, Daniel
    0
     

Ähnliche Themen

  1. CyanogenMod -> Keine SIM-Aktivität
    Von zerix im Forum HTC Wildfire
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 08:22
  2. Tastensperre trotz aktivität
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 12:29
  3. Bluefire und Wlan aktivität
    Von C.S im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 22:41
  4. WLAN Stärke messen
    Von Lunikow im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 17:35
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

trafficstats lite

starkes wlan

wireshark

osmonitor trafficstatshtc sensation sniffen wiresharksystem traffic android wlantraffic stats wlan androidwlan messen appandroid system datenverbrauch messen wifi

Stichworte