Amazon stellte gestern den neuen Fire Stick vor, der Konzern wird damit zum direkten Konkurrenten zu Googles Chromecast.
Der Chromecast von Google gilt momentan als populärster Streaming Stick und wird von Google kontinuierlich weiterentwickelt. Amazon springt nun ebenfalls auf den Streaming-Zug mit auf. Mit dem eigens entwickelten Fire Stick möchte der Konzern natürlich auch sein Produkt Amazon Prime Streaming pushen, bisher fehlte hier aber die entsprechende HDMI Hardware.
Mit einem Kampfpreis von 39 US-Dollar und einem von den technischen Daten her gesehenen besseren Produkt will Amazon den Chromecast nun also in die Ecke drängen.
Amazon verbaut im Fire TV Stick einen internen Speicher in Höhe von 8 GB und betont den vierfachen Speicher im Vergleich zum Chromecast, der Arbeitsspeicher ist mit einem Gigabyte doppelt so gross bemessen. Zudem ist Dual-Band-WiFi (MIMO) verbaut.
Der Fire Stick soll wie auch der Chromecast Zugriff zu vielen digitalen Angeboten bieten, dabei sind natürlich Amazons hauseigener Streaming Service Instant Video, aber auch Netflix, Spotify und Co. Kleinere Games sollen auch möglich sein. In den USA kann der Fire Stick als Amazon Prime Kunde im Moment für 19 US-Dollar bestellt werden.
Quelle: Fire Stick (Englisch)