Stammtisch des LG V10 Stammtisch des LG V10
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. User128582 Gast
    Thread für allgemeine Diskussionen rund um's V10. Fragen bitte weiterhin in jeweils separate Threads.


    ################################



    Scheinbar kommt das V10 sehr gut an in denn USA.
    https://curved.de/news/lg-v10-in-den...erkauft-333408
    Geändert von rooster0526 (05.01.2016 um 17:18 Uhr) Grund: Ergänzt um allgemeine Thread-Erläuterung
    0
     

  2. Hier noch einige allgemeine Infos zum neuen LG V10, welches einmal als G4 Pro angekündigt war:

    Bei der CPU bleibt es beim vom G4 bekannten Snapdragon 808, dafür gibt es nun 4 GB RAM, statt bisher "nur" 3 GB. Die deutsche Version wird 32 GB integrierten Flashspeicher bekommen, international sind es 64 GB. Der Screen ist im Vergleich zum G4 gewachsen, auf 5,7". Das V10 ist massiv und robust (und schwer und riesig): Edelstahl an den Seiten links und rechts und Polycarbonat auf der Rückseite. Neu sind auch ein zweites Mini-Display, oben auf der Vorderseite und ein Fingerprintsensor, hinten im Einschalter integriert. Die Hauptkamera entspricht der des G4, erweitert um einige Software-Features im Video-Mode. Vorne gibt's eine Kamera mit zwei Linsen, welche neben normalen Selfies auch Weitwinkel-Selfies ermöglicht, sogenannte "Groufies". Leider ist der Lautsprecher an den unteren Gehäuserahmen gerutscht. Dort verdeckt man ihn leicht beim Halten im Querformat. Der Akku bleibt wechselbar, hat aber erneut nur 3000 mAh. MicroSD-Speicherkarten werden weiterhin unterstützt. Das V10 ist nicht wasserdicht, obwohl ihm das mit seiner Outdoor-Anmutung gut gestanden hätte. Der Akku soll dank Schnellladefunktion in nur 80 Minuten vollgeladen sein.



    Laut aktuellen Gerüchten soll das V10 bereits im zweiten Halbjahr 2016 von einem Nachfolger abgelöst werden: https://curved.de/news/lg-g5-soll-im...hr-2016-330085
    Geändert von rooster0526 (05.01.2016 um 17:37 Uhr)
    0
     

  3. Auf Amazon sind die ersten Reviews zum V10 raus.

    Einer hat das V10 tatsächlich schon gekauft, beschreibt es aber nur kurz.

    Ein anderer, welcher es gar nicht erworben hat, bemängelt LG's Updatepolitik in der Vergangenheit. Das DACH-V10 hat ja nur 32 GB Flashspeicher, international sind es 64 GB. Er bezweifelt nun, dass das DACH-V10 ausreichend mit Updates versorgt werden wird. Das sei angeblich schon einmal bei einem älteren LG Smartphone so gewesen, von dem die DACH-Version weniger Flashspeicher hatte. Dort sei dann nur die internationale Version mit Updates versorgt worden. Kann das jemand bestätigen? Was ist davon zu halten?
    0
     

  4. Kann jemand etwas zum Empfang des V10 berichten, speziell zum UMTS-Empfang? Der ist bei G3 und G4 ja nicht gut! Siehe auch Connect Laborwerte.

    Und wie ist die Sprach- und Verbindungsqualität des V10, verglichen mit den hier eher durchwachsenen Vorgängern G3 und G4 und verglichen mit anderen Handys?
    0
     

  5. 21.01.2016, 18:16
    #5
    Was macht der Second Screen Sinn wenn man die Mediensteuerung im Standby nicht sieht bzw. in den Optionen wählen kann. Diese Logik kann ich nicht nachvollziehen.

    Selbstredend sieht man aber das Play-Symbol - toll.... dafür kann ich permanent meinen Namen einblenden das ich auch noch im Vollrausch weiss wer ich bin

    send with LG G4
    Geändert von knruff (21.01.2016 um 18:29 Uhr)
    0
     

  6. Da muss noch einiges an der Usability verbessert werden. Sehe das genauso.

    Der Second Screen muss vollkommen frei und beliebig konfigurierbar sein: Was wird dort angezeigt? Wann und wie lange wird es angezeigt? Wie hell ist der Screen bzw. wann ist er wie hell / dunkel?

    Das alles muss ich als Enduser frei einstellen können, nur dann macht so ein zweites Minidisplay wirklich Spaß.

    Aber ich denke das kommt alles noch, der Second Screen soll ja fester Bestandteil aller künftigen LG Topmodelle werden.

    Vielleicht sehen wir hier sogar bald OLED statt LCD.
    0
     

  7. 23.01.2016, 09:03
    #7
    Also bisher kann ich berichten das die Sprachqualität deutlich besser als beim G4 ist, vielleicht hatte ich aber auch nur ein Montags-G4.

    send with LG G4
    0
     

  8. Bei meinem zweiten G4 ist die Sprachqualität ebenfalls besser. Es ist eine neue Revision, erkennbar an der Revisionsnummer. Das mit der besseren Sprachqualität ist definitiv keine Einbildung und direkt aufgefallen - deutlich aufgefallen. Bei meinem ersten G4 war sie genauso schlecht wie bei meinem G3. Jetzt ist das nicht mehr so. Auch die Status-LED bleibt nicht mehr hängen. Ein Problem, welches auch andere G4-User haben. Siehe diverse Amazon-Rezensionen. Mein neues G4 zeigt diesen Bug nicht mehr, obwohl es dieselbe Software hat (Android 5.1). Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass mein neues G4 kleinere Verbesserungen erfahren hat, gegenüber meinem ersten Gerät, welches direkt vom Marktstart stammt. Man sollte eben nie Revision 1.0 kaufen. Early Adopter zahlen extra hohe Preise und erhalten oftmals die schlechteren Produkte. Diese Erfahrung mache ich nicht zum ersten Mal...

    Das V10 soll eine Qualcomm-Technik zur Verbesserung der Sprachqualität verbaut haben, habe ich gelesen.
    1
     

  9. Funktioniert bei Euch die Standort Funktion - z.B für Zuhause Wifi an und ausserhalb Wifi off?
    Bei mir passiert da gar nichts - obwohl ich die Funktion aktiviert habe!?
    Was mache ich falsch?
    0
     

  10. Hat bei meinem G4 nie funktioniert, daher wieder deaktiviert. Würde mich auch mal interessieren woran das liegt.
    0
     

  11. 25.02.2016, 18:17
    #11
    Mediensteuerung im Second Screen geht auch im Standby - einfach nach links wischen.... sorry mein Fehler.... oder war es ein Update?

    send with LG G4
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC 8X - Stammtisch
    Von vitalij im Forum HTC 8X
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 21.03.2015, 13:21
  2. HTC One X - Stammtisch
    Von qvert im Forum HTC One X
    Antworten: 1057
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 06:26
  3. HTC One S - Stammtisch
    Von cosmocorner im Forum HTC One S
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 21:37
  4. HTC EVO 3D - Stammtisch
    Von timsah im Forum HTC EVO 3D
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 18:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg v10

lg v10 64 gb wasserdichtlg v10 wasserdichtlg v10 picsnachfolger des lg v10

Stichworte