Backup mit dem LGOS Backup mit dem LGOS
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. dazu habe ich eine kurze (offtopic) frage:
    könnt ihr mir mal erklären (schritt für schritt), wie ich vorgehen muss, wenn ich von meinem jetzigen stand des lgos ein backup mache, dass ich NACH einem wipe wieder aufspielen kann und alles ist wieder so wie es war ?? geht das überhaupt ??
    gerne auch per pn!
    0
     

  2. Ich hab mal nen eigenen Thread daraus gemacht, der Übersicht wegen

    Erstmal ein paar Fragen dazu:

    1. Was willst du alles sichern?
    2. Hast du mit deinem LGOS schon irgendwas gemacht, gerootet, CustomROM oder ähnliches?
    0
     

  3. also ich möchte quasi sämtliche kontakte, sms'en, apps, musik, videos, etc sichern, sodass diese nach dem zurückspielen wieder da sind...
    ich nutze ein gerootetes original-rom (nicht gebrandet).

    ich habe schonmal einen wipe gemacht, allerdings war dann die deinstallierte "Car-App" nicht wieder da...

    ich würde gerne einmal auf die kompletten werkseinstellungen zurückgehen und dann meine oben genannten sachen wieder aufspielen... geht das überhaupt so einfach ??
    0
     

  4. Also ich nehme My Backup Pro, damit solltest Du eigentlich Einstellungen, Programme etc. gesichert bekommen.

    Gruss
    Thomas
    0
     

  5. Für Apps und Systemeinstellungen nimmst du am besten die auf dem LGOS vorinstallierte App namens "Sichern", damit bin ich bisher immer ganz gut gefahren ^^

    Für die Apps würde ich dir Titanium Backup nahelegen, damit kannst du alle Apps incl. deren Einstellungen/Daten sichern.
    Anschliessend die so angelegten Backups einfach zusammen mit deiner Musik und deinen Videos auf den PC oder die externe SD-Karte kopieren (Ich machs zur Sicherheit immer auf den PC, da ich dann direkt ein Backup habe, falls die externe SD-Karte irgendwann mal den Geist aufgibt).

    Die vollständig deinstallierte App bekommst du meines Wissens nur durch ein Neuaufspielen des ROMs wieder auf dein Gerät, siehe http://www.pocketpc.ch/lg-optimus-sp...ufspielen.html
    0
     

  6. Achtung: Komplettes Backup geht NUR über das Recovery!!!
    Titanium Backup Pro (und nach Hörensagen auch die Backups ALLER anderen Backupprogramme) können keine Widgets sichern! Das wurde mir vorletzte Woche zum "Verhängnis" und hat mich viel Zeit gekostet. Alle Apps, ja, alles Daten, ja aber keine Widgets, aus denen meine screens aufgebaut sind!
    Bei richtigem Recovery ist das anders. Da ist der Zustand so zurück, wie gesichert
    0
     

  7. Hattest du auch die Systemapps wieder hergestellt? Bin bisher immer davon ausgegangen, das man dadurch alles wiederbekommt (noch nicht getestet).

    Wird beim Recovery nicht ein komplettes Systemabbild gemacht und einfach wieder drübergebügelt? Damit wäre der Wipe ansich auch hinfällig, dann wäre ja nach dem Wipe = vor dem Wipe
    0
     

  8. wo ist denn jetzt der unterschied zwischen "recovery" und "sichern" ?
    0
     

  9. Hi Frittenpiekse,

    der Unterschied ist ganz einfach:
    Ein Recovery machst Du dann, bevor Du ein ROM updatest, damit Du dann, wenn das ROM nicht passt, den Ursprungszustand sofort wieder hast, wie vor dem ROM. Mit allen Systemdateien.

    Wenn wipen willst, dann musst Du über Backup die apps zurückschreiben, obwohl ich auch das für nicht sinnvoll halte. Denn auch da fehlen bei den apps mit Widgets die widgetverknüpfungen. Und Du kannst einzelne Apps zurücksichern.

    @bitsid
    Sichern = Backup mit Systemdateien, aber ohne das ROM = ohne Betriebssystem des PPC
    Recovery = Systemabbild erstellen und wieder einspielen. Dazu habe ich mir fürs LG OS die App 2x Recovery gekauft -geht auch ohne, aber so wars am bequemsten. Diese app rufst Du auf und dann geht sie auf Bootebene, verlässt also das Betriebssystem und setzt unterhalb des ROMs an. Dann kannst Du backup machen, hardreset (wipe), oder einige andere Dinge mehr. Wenn Du Dein Gerät "zerschossen" hast, kommst Du in diesen Modus immer wieder mit Lautstärke-unten-Taste und gleichzeit Ein-Taste lange drücken, bis der Modus erscheint. Dann kannst Du ein vorher hoffentlich gemachtes Backup einspielen = Recovery und alles läuft wieder.
    1
     

  10. Noch ergänzend zu der Erklärung von onthesearch:

    "Sichern" ist von LG selber mit dem April-Update hinzugefügt worden. Damit kann man SMS/MMS, Anruflisten, LG-Kontakte, LG-Kalendereinträge, Lesezeichen des Browsers und einige Systemeinstellungen (Wecker etc) sichern und wieder herstellen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Email versenden mit LGOS Funktioniert nicht
    Von svento im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 08:54
  2. Wie das LGOS mit dem PC verbinden? Treiberproblem!
    Von onthesearch im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 18:32
  3. System- & Daten-Backup mit Titanium Backup!
    Von 007 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 18:32
  4. Komplettes Backup mit SPB Backup (ähnlich Ghost oder Drive Image?)
    Von jeffsmart im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 22:05
  5. Softreset nach Backup mit SPB Backup
    Von tinott im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 12:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg optimus speed daten sichern

lg optimus speed backup

lg optimus speed apps sichern

backup lg optimus speed

lg optimus backup

lg android backup

optimus speed daten sichern

lg optimus speed sicherunglg optimus speed backup erstellenlg optimus speed sichernlg optimus daten sichernlg optimus 2x backuplg sichern applg optimus speed daten rettenlgos backupbackup für android lglg optimus speed komplettes backupoptimus speed system backuplg optimus speed datensicherunglg optimus speed backup machenbackup lg optimusdaten sichern lg optimus speedlg optimus speed update daten sichern lg optimus speed sms wiederherstellenlg optimus apps sichern

Stichworte