[Lösung?] Workaround zu Reboots/Freezes beim LGOS
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Es gibt Berichte bei den XDA-Developers, das folgender Workaround Abhilfe bezüglich der Reboot/Freeze-Problematik beim LGOS schafft

    1. Installiert euch "Quick Settings" aus dem Market

    2. In dieser App dann Menü Anpassen, damit ihr die Einstellung zur Displayabschaltung angezeigt bekommt (Diese einfach zu den "sichtbaren Einstellungen" ziehen)

    3. Anschliessend die Displayabschaltung deaktivieren.

    Einziger Nachteil: Ihr müsst nun das Display immer manuell über die Power-Taste ausschalten.

    Ist zwar nicht die optimale Lösung, aber wenn die Berichte stimmen, sind damit Reboots und Freezes Schnee von gestern

    edit: Es gibt natürlich Alternativen zu der App, ich habs aber mit dieser getestet und für gut befunden

    Und bevor die Frage aufkommt: Warum eine App dafür? - Weil das Displaytimeout sich beim LGOS selber nur auf maximal 30 Minuten regeln lässt, komplett deaktivieren geht von Haus aus leider nicht.

    edit: http://forum.xda-developers.com/show...97705&page=134
    Geändert von Frittenpiekse (13.07.2011 um 19:03 Uhr)
    0
     

  2. Ich habe es getestet aber wieder deaktiviert, da ich, wenn ich über mein BT Headset die Lautstärke regele der Bildschirm sich einschaltet und dann nicht ohne weiteres zutun abschaltet

    Ich teste jetzt erste mal das LGOS mit Stock nachdem ich wieder vom CM7 gewechselt bin, mal sehen wie es sich verhält. Falls ich wieder nen Freeze habe dann werde ich den Workarround nochmal testen

    Grüße HG

    PS: kannst du vielleicht noch einen Link zu dem XDA-Dev Thread reinstellen? würde auch gerne selber nochmal nachlesen
    Geändert von hgw (12.07.2011 um 19:36 Uhr)
    0
     

  3. Wer ein Profilprogramm wie SBSH Phone Weaver nutzt, kann das auch damit machen.

    Ich schließe allerdings einen Zusammenhang aus, da ich gerade meinen ersten Freeze nach dem Update hatte und das in einem Profil, in dem der Bildschirm auf "Daueran" steht (obwohl das OS händisch ausgeschaltet war). Das Profil habe ich eigentlich immer im Büro (mit Daueran), schon seitdem ich das LG OS habe.
    0
     

  4. Hab den Link mal nachgeliefert, ab da gehts in etwa damit los

    Es wird zwar anfangs noch eine Einstellung bezüglich Displaytimeout bei angeschlossenem Ladekabel erwähnt (welches man direkt im LGOS einstellen kann), jedoch wird diese Einstellung damit abgegolten (wird auch weiter hinten im Thread erwähnt) ^^
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Ungewollte Reboots mit Akkuverlust
    Von vinci-vap im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 10:09
  2. unbeabsichtigte Reboots beim HD7
    Von nicota im Forum HTC HD7
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 16:15
  3. [alle Builds] Lösung für die TS-Freezes
    Von Whitewater im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 14:50
  4. [LÖSUNG] Lautstärke beim telefonieren
    Von TomF1979 im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 14:38
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 12:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg optimus 2x freeze

optimus 2x reboots

lg optimus speed reboot lösung

cm7 freezing

optimus speed reboots

lgos freeze

lgos freeze reboot xda developers

optimus speed freezes

LG Reboots

lgos android 2.3

optimus freeze

padfone freezes and restarts solution

LG Optimus freeze Bildschirm

android reboots

optimus speed

android display timeout freezelg os freezreboot workaround musterlösung anmeldenlg os freeze beim laden reboots optimuslg optimus speed android 2.3 reboot und freeze problemlg optimus speed hangs when lg optimus speed neustart lösungoptimus speed neustart einstellungenoptimus freez workaround#

Stichworte