Hilfe: 3G killt Signalstärke...
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo zusammen,

    habe ein seltsames Verhalten bei meinem LG900 festgestellt, was ziemlich nervig ist. Sobald das Handy auf 3G umschaltet, geht die Signalstärke massiv zurück, teilweise findet es sogar kein Netz. Schalte ich 3G aus, läuft alles völlig normal... hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Habe ein VF Branding mit einer blau.de SIM - könnte ein Debranding helfen?

    Gruß
    x
    0
     

  2. UMTS nutzt eine andere Netzinfrastruktur als GSM. Die Signalstärke von UMTS und GSM ist deswegen nicht unbedingt vergleichbar. Es kann zum Beispiel sein, dass die GSM-Signale von Turm A kommen während die UMTS-Signale von Turm B gesendet werden.
    Anscheinend hast du einfach ein schlechtes UMTS-Signal weil du wohl zu weit vom Sendemast entfernt wohnst. UMTS nutzt teilweise höhere Frequenzen als GSM weswegen die Reichweiten bei gleicher Sendeleistung geringer sein können.

    Auf Mobilfunksignale wirken verschiedenste Einflussfaktoren wie die Strecke, die das Signal zurücklegen muss oder die Bebauung, die Signale auf dem Weg zu dir durchdringen müssen eine Rolle. Pauschale Antworten sind deshalb nur schwer möglich.
    0
     

  3. Teste das Ganze doch einfach mal an unterschiedlichen Orten, wenn möglich auch mal auf dem Land und in der Innenstadt. Wenn sich nichts verändert, könnte das auf ein Problem mit dem Handy oder deines Netzbetreibers hinweisen. Aber eigentlich sollte sich aus den Gründen, die Martin oben ja ausführlich beschreibt, was tun.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Taskkiller killt nicht mehr ?! JPO Froyo
    Von sebsch1991 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 08:19
  2. bildschirm-aus killt b7610?
    Von santoo im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 15:11
  3. Sprite Backup killt Startmenü
    Von apoplus im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 21:55
  4. Anzeige von Signalstärke, Akku immer eine andere !? Hilfe ;-)
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 19:03
  5. CleanRAM v1.3.1 KILLT Bluetooth Verbindung zu Audi
    Von Einfingertipper im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 08:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

handy signalstärke

normale signalstärke handy

3g signale

lg e 900 3g

sendeleistung windows phone 7 lg e900

htc 8x anzeige der sigalstärke

LG Optimus e900 schlechtes netz

lg e900 3G

tablet g3 signalstärke

normale handy signalstärke

windows phone 7 e h 3g singal stärke

lg black optimus wie schalt ich 3g aus

optimus 7 probleme umts

probleme mit 3g verbindung lg optimus 7

lg e900 fehler 3g

signalstärke gsm 3g

lg e900 kein 3g empfang

empfangsstärke von lg handys

empfangstaerke 3g

was bedeutet signalstärke beim smartphone

htc sensation schlechtes umts signal

mobilfunk signalstärke g3

signalstärke tablet 3g

blau.de kein 3g signal

wie schalte ich mein 3g ein lg

Stichworte