VF E900 auf OPN EU ROM geflashedund nun schmiert Network profiles ab VF E900 auf OPN EU ROM geflashedund nun schmiert Network profiles ab
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. 01.04.2011, 00:56
    #1
    Hi,

    ich habe vor einigen Wochen vom VF ROM auf das OPN EU ROM geflashed und nun ein Problemchen. Hat jemand noch das Verhalten, dass die Network profiles (aus dem MFG Menü) beim Aufruf direkt abschmiert? Kann das vielleicht jemand prüfen?

    Kurzer Hintergrund weshalb: da ich nun nicht mehr in Deutschland lebe und ich gern die App "Network Setup" von LG gescheit nutzen wollte (weil ich in der Hoffnung war, dass der neue Provider dort hinterlegt ist) um mein Phone korrekt einzustellen, dachte ich das OPN ROM wäre ne gute Wahl.
    0
     

  2. habs mal auf meinem Switzerland OPEN-Rom mit NoDo ausprobiert: Engineer Menu Other Setting Set network MFG Menü stürtzt ab...
    0
     

  3. 01.04.2011, 18:10
    #3
    Hallo,

    gestern mein LG auf OPN EU Rom geflashed.Danach kein NoDo, auch kein Pre Update installiert.MFG schmiert ab bei Set Network.
    Alles andere funktioniert scheinbar.
    0
     

  4. wie schon gesagt, dafür gibt es die app netzwerkeinstellung welche die einstellung automatisch übernimmt.
    0
     

  5. 01.04.2011, 23:28
    #5
    Danke für die Rückmeldung. Hatte schon die Befürchtung beim Flashen sei was schief gegangen. Dann brauch ich mir die Arbeit mit neu Flashen nicht machen.
    0
     

  6. 03.04.2011, 21:45
    #6
    Im LG-Appstore gibt es ja eine App, die es einem trotzdem ermöglicht alle Einstellungen für den Netzbetreiber zu machen.
    0
     

  7. 03.04.2011, 23:27
    #7
    darum gehts hier nicht und wie ich im passenden thread geschrieben habe geht das mit T-Mobile US nicht.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  8. 04.04.2011, 00:36
    #8
    Also so wie ich das sehe, gibt es wohl kein ROM für das normale E900 für Amerikanische Phones, zumindest nicht auf xda-developers. Also an deiner Stelle würde ich probieren ein deutsches oder schweizerisches ungebrandetes ROM flashen. Eventuell klappt dann ja wieder Zugang zum Menüpunkt Set Network-Profile.

    Von den gebrandeten ROM's weiß ich, dass es mit dem Vodafone-ROM klappt. War nämlich selber mal in dem Menü (Vertrauen auf die richtigen Einstellungen ist gut, Kontrolle ist besser).
    0
     

  9. 04.04.2011, 04:07
    #9
    Ja deutsches ROM schoen und gut, aber sicherlich wird dann kein Profil fuer T-Mobile US hinterlegt sein. Aber vielleicht hat ja jemand noch das VF ROM und kann das mal checken. Und dann vielleicht auch gleich welcher APN und MMS Server.
    Wuerd ja mal des Telsus ROM (Canada) versuchen, aber das ist fuers E900H und ich finde keine Infos ueber HW Unterschiede.

    Aber naja vielleicht wechsel ich auch aufs HD7. Hier nutzt T-Mobile ja AWS (1700/2100) und das E900 unterstuetzt das nicht (surf also nur auf EDGE).

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  10. hatte gestern ein Update der netzwerkeinstellungsapp. vielleicht klappt es ja nun buddah.
    0
     

  11. Welche Firmwareversion habt ihr denn mit dem ROM?
    0
     

  12. 12.04.2011, 22:26
    #12
    Ich habe die Firmware 1.0.2.10

    aber ich habe grade eine Anleitung gefunden, wie man das LG per Registry Eingriff debranden kann, spart das Flashen.

    http://wmpoweruser.com/debranding-tu...to-dev-unlock/

    Bevor ich jetzt wieder das Original ROM flashe, wäre nett wenn jemand mit einem gebrandetem LG die Anleitung testet und versucht die Network Profile (im MFG) aufzurufen.
    0
     

  13. Mh, klappt das Flashen bei euch? Gibt es irgendwo ne vernünftige anleitung, die nit Italienisch ist? Bei mir wird das Gerät im Device Manager nämlich garnicht angezeigt.
    0
     

  14. 0
     

Ähnliche Themen

  1. Opn market
    Von Sim im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 13:53
  2. HTC/Samsung Apps auf unlocked LG E900
    Von dpbenne im Forum LG E900 Optimus 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 14:53
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 12:53
  4. Opn Market 1.0 Freeware Alternative zu Marketplace
    Von skunk im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 20:52
  5. O2 ROM Update auf 6.5 nun da
    Von User39187 im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 21:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg e900 rom

set network profile lg optimus

optimus e900 rom

set network profiles lg e900

lg E900 mfg set network profile

touch pro 2 schmier aus der akkuabdeckung

original lg optimus vf

mfg e900

e900 flashen schief gegangenoptimus e900 network profileOPN_EUunterschied lg optimus e900 vfe900original rom lg e900Infos LG E 900 VF OPTIMUS 7lg e900 optimus 7 stürzt ab bei internetlg-e900 hintergrund einrichtenlg e900 custom romwindows phone 7 lg 900 set network profileE900 mfg network profilesLG E900 Set network profilelg e900 rom update mit mfglg e900 network profil(OPN_EU)windows phone 7 network profilelg app store network setup

Stichworte