Problem mit web.vodafone.de Zuganspunkt Problem mit web.vodafone.de Zuganspunkt
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo zusammen,

    ich habe seit heute das Optimus 7 und leider ein kleines Problem.

    Ich habe eine Vodafone Life Internet-Flat, und soweit klappt auch alles super, Internet geht gut und schnell. Ich bekomme jedoch seit heute (also seit ich das Optimus 7 nutze, davor Arena) unregelmäßig SMS von Vodafone mit dem Hinweis:

    "Sie nutzen den Zuganspunkt web.vodafone.de Ohne Zusatzkosten surfen@mailen Sie mit der live!InternetFlat nur über Vodafone Live ! wap.vodafone.de"

    Das is soweit ja ein verständlicher Text, auch wenn ich keine Ahnung habe warum das Handy diesen oder jenen Zugangspunkt nutzt, ich kann ihn auch nirgends verstellen. Ich habe hier im Forum schon die Anleitung über das Engineer Menü zum verstellen der APN gefunden. Aber es kann doch nicht sein das ich über ein Nicht authorisiertes Menü was am Handy verstellen muss um meine Internet-Flat nutzen zu können ?!?

    Auch scheint dieser APN nicht für alles verwendet zu werden, sonst würde ich ja bei jedem einloggen ins Internet diese SMS bekommen, das is aber nicht der Fall. Ich nehme an es hat mit dem Email oder Winows-Live Sync zu tun

    Kann mich hier jemand aufklären, hab eich evtl nur nen Denkfehler, oder ist die einzige möglichkeit den APN einzustellen das Engineer Menu ?

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße

    Chrizmo
    0
     

  2. 05.12.2010, 12:46
    #2
    APN über das Einstellungsmenü unter Mobilfunk auswählen müßte doch gehen?
    0
     

  3. Hi Nicota,

    nein da kann ich nur einen zusätzlichen APN eingeben, aber nicht den vorhandenen ändern.

    Das ist bei Vodafone scheinbar bekannt, die Dame am Telefon hatte einen enstprechenden EIntrag in ihrer Kundendienstdatenbank. Ist aber an sich kein Problem, da Vodafone jetzt meine Life!-Flat zum gleichen Preis auf die "normale" Mobile-Flat umgestellt hat und ich somit über beide APNs kostenlos surfe.

    Insoweit kann ich mich zumindest über den Kundenservice bei Vodafone nicht beschweren, 10 Minuten nach meinem Anruf war die neue Flat aktiv. Auch wenn man mich generell vor dem Kauf des Handy aus sowas hinweisen könnte^^

    VG

    Chrizmo
    0
     

Ähnliche Themen

  1. wap.vodafone.de//Vodafone Live! Internet Flat//Was geht wirklich (eine Aufzählung)
    Von ..::Morningstar::.. im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 16:59
  2. Vodafone live! Internetflat Problem
    Von shadypepe im Forum HTC Hero
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 22:31
  3. Messenger problem mit HD2 von Vodafone
    Von Beuschll im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 17:16
  4. Vodafone SMS Problem
    Von flosmo im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 23:35
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 11:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

web.vodafone.de

web.vodafone.de kostenweb.vodafonezuganspunktapn web.vodafone.de wap.vodafone.de facebookwap.vodafone.de oder web.vodafone.deweb.vodafon.deprobleme web.vodafone.dewebvodafone.deprobleme internet vodafone lg e900web vodafone.devodafone probleme facebookWindows Mobile 7 APN wap.vodafone.de einrichtenweb.vodafone.de problemeweb vodafone deweb vodafon web vodafonewindows phone 7 vodafone flatsie nutzen web.vodafone.deLG-E900 web.de einrichtenlg optimus vodafone apnFehler vodafone.de an

Stichworte