Akkuverbrauch mit Thinpad 8 Akkuverbrauch mit Thinpad 8 - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. Habe es zurückgesetzt. Vom Gefühl her sind die Lautsprecher vor dem Update von von Windows etwas lauter. Habe nur Windows upgedatet und über Lenovo System alle Updates installiert. Um 3h früh hatte ich noch 31%....nun, 6h später noch 22%, das wären so 1,5-2% pro Stunde. Kommt das hin? Habe jetzt mal das Quick-Shot-Cover entfernt, dafür muss doch auch was im Hintergrund laufen, ev.liegt es daran.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    0
     

  2. Hinkommen tut das, aber brauchbar ist eine reine Standbyzeit von 50 bis 60h nicht. Es gibt Tablet die man bei täglicher Nutzung (1-2h) nach einer Woche erst laden muss. (so eine Woche hat 168h)
    1
     

  3. Na gut, wenigstens was. Mir geht es erstmal darum "einzugrenzen" ob es ein Defekt ist oder ob es "normal" bei diesem Gerät ist.
    Nicht das ich es umsonst einschicke und es dann doch ok ist. 50-60h ist aber eher nicht das was Lenovo angibt dafür.
    Ich hatte mal ein andorid Tablet aus 2011 (Samsung). Das konnte man schon ne Woche rum liegen lassen und es war noch Akku da...wobei von der Performance brauch ich nicht reden.
    Was macht dann Acer z.b.anders als Lenovo wenn deren Tablet wohl wirklich "einschläft" und der Akku länger hält

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    0
     

  4. Gut die Android Tablets sind mit den Windows Tablet ja nicht vergleichbar, wobei, durch die Intel Atom Generation mit dem DeepSleep, wurde es ja vergleichbar. Ich hatte bei dem Thinkpad 8 erst die Befürchtung, das es an der neuen CPU Generation liegt und dort softwaremäßig etwas noch nicht optimiert ist und dies dann alle neuen Tablets betrifft. Ich hab mir den Nachfolger von meinem Acer Iconia W3 geholt, das W4, und es gibt keine Probleme. Die Akkulaufzeit und die Standbyzeit kommen zwar nicht an die des W3 heran, aber ist um weiten besser als die vom Thinkpad 8. Ähnlich wird es sich sicherlich dann auch mit den anderen Tablet verhalten, Toshiba Encore (leider etwas "fülliger und schwerer"), Dell Venue Pro (kleinerer Akku )
    1
     

  5. Ich habe mir eigentlich alle 8 Zöller angesehen, manche live,manche nur online Daten verglichen...Tests angeshen usw. Das Thinkpad ist das erste tablet welches meinen Vorstellungen entspricht. Mir kommt nur die Standby Zeit sehr schlecht vor, Verabeitung ist Top und bin ich pingelig, ich kauf keine Plastik- Geräte...das gilt für Laptops, Smartphones und tablets. Hier passt ja alles, läuft gut, der Akku hält auch erstaunlich lange wenn man damit z.b.Surft usw. Nur Standby für die Tonne. Wenn das so ist wie es ist dann werde ich damit leben. Wenn ich weiss das es länger stehen wird dann fahre ich es eben runter. Nicht optimal aber kann mich damit arrangieren. Alle anderen 8 Zöller haben nicht das an Bord was ich unbedingt haben will....FHD,Alu Gehäuse, HDMI und mehr als 64GB Speicher.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    0
     

  6. Auch hier ein kleiner Tipp: ich fahre das Tablet nicht runter wenn ich es nicht benutze, sondern starte den Flugmodus. So komme ich locker 2-3 Tage hin bei gelegentlicher Nutzung
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    1
     

  7. Danke für den Tipp. Ich habe das Problem bei mir wohl eingegrenzt. Habe es voll geladen, um 15h30 vom Ladegerät getrennt, jetzt, Mitternacht bin ich bei 98%. Hab es zwischendurch 3-4 mal aufgeweckt. Zuerst mal ohne Quick-Shot-Cover und dann mit. Also das Cover hat keinen Einfluss. WLAN war die ganze Zeit aktiv, ABER nicht verbunden, da ich es die meiste Zeit im Auto hatte und auch nicht daheim war. Morgen werde ich mich mal mit meiner Fritz.Box verbinden und 1-2h warten...mal sehen ob sich mein Verdacht bestätigt, denke aber schon. Das ist das einzige was von der gestrigen Nacht abweicht. Scheint so als ob die WLAN Verbindung das Tablet nicht einschlafen lässt. Also ein Software Problem?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    0
     

  8. was habt ihr für eine Anti-Virus-Software drauf? Ich habe mir vor ein Paar Tagen Kaspersky Internet Security 2014 installiert und nun einen ziemlich hohen Akkuverbrauch im Standby festgestellt.

    Innerhalb von ca.12h 20% weniger ohne das Gerät anzurühren...normalerweise sind es 1-2%

    wie sieht das bei euch aus?
    0
     

  9. Hab Antivir drauf und merke keine Beeinträchtigung der Akkulaufzeit
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  10. Hab jetzt Kaspersky deinstalliert...Akkuverbrauch wieder normal. Hatte vorher noch getestet ob es was bringt wenn man z.B.Rootkit Suche und diverse Scans im Leerlauf/Standby deaktiviert....da hatte ich dann nach 1h40 Ca.4-5% weniger...So ein mist...umsonst Lizenz gekauft

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    0
     

  11. 24.02.2015, 20:23
    #31
    Ist das normal das trotz Netzbetrieb der Akkustand sinkt? Schafft der nicht mit laden oder wie. Mache gerade Updates usw.
    0
     

  12. Ist mir nie aufgefallen

    .:: Gesendet von meinem Xperia Z3Compact via TapaTalk ::.
    0
     

  13. Moin Moin,

    ist mir auch noch nicht aufgefallen. Egal ob mit dem originalen oder einem anderen 2A Ladeadapter, es lädt problemlos.

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem V919 3G Air DualOS mit Tapatalk
    0
     

  14. 09.04.2015, 20:24
    #34
    Akku hält echt nicht lange. Display habe ich schon nur 20% und trotzdem ist der immer schnell leer
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Wahnsinniger Akkuverbrauch mit Volvo On Call
    Von Klinke im Forum Android Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 10:17
  2. Enormer Akkuverbrauch mit Mango
    Von Edelasos im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 09:36
  3. HDC HD2 hoher Akkuverbrauch mit SD Android im Standyby
    Von Thomas Riess im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 20:58
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 07:41
  5. GPS und Akkuverbrauch mit JM1
    Von The_Kartoffel im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 16:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

thinkpad 8 akku wechseln

lenovo thinkpad 8 akku

thinkpad 8 akku

lenovo thinpad tablet 8 akku leer wenn aus

kaspersky akkuverbrauch

thinkpad 8 akkuverbrauch

lenovo tablet 8 standby hakt

thinkpad tablet akku standby

lenovo akku 30 tage stand by modus

lenovo thinkpad 8 standby problem

thimkpad8 akkuverbrauch

thinkpad 8 akku schwach

lenovo thinkpad 8 nur einen tag stand by

thinkpad 8 akku leer

lenovo thinkpad tablet 8 windows 10 akku leer

lenovo thinkpad tablet 8 akku schlecht

Lenovo laptop akku nach ca 1st lehr

lenovo thinkpad 8 akku wechseln

hoher akku verbrauch im standby windows 10 lenovo thinkpad 8 tablet

thinkpad 8 stromverbrauch standby

asus vivotab leergesaugt

thinkpad tablet 8 akkuverbrauch

lenovo thinkpad 8 20BN001RGE wwan 128 GB

lenovo thinkpad 10 tablet

lenovo windows tablet standby akku