BEST COMMUNITY of all ...yes ! BEST COMMUNITY of all ...yes !
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. 08.03.2014, 20:57
    #1
    ● BEST COMMUNITY of all ...yes ! ●

    ...nicht nur graphisch, der ganze "Aufbau" und die hilfsbereiten USER, ... war schon in vielen andern unterwegs, entweder zu "fach-idiotisch" oder darstellungsmässig verwirrend, in einer fast nur "Bestätiger-Typen", in der andern eine "sture, eingefleischte Truppe" da wirst Du nicht mal als 5. Rad geschätzt. Bei der Einen läuft die Seite alles andere wie benutzerfreundlich. Die Andern haben ZITIERUNGS-FENSTER, 2,3+4 faches zitieren ineinander, nur noch kopfwehträchtig ! ... ich könnte noch und nöcher ...

    Bei PPC.ch gibts eigentlich nur einen kleinen Einwand von mir, little Hobby-Graphiker. Die SMILY's sind zu gross und lenken vom Inhalt ab. Meine Augen bleiben wie an dem leutenden GELB kleben (sLCD-Screen auf 30%, 299ppi, Modus hell, Schrift auf gross) , sie überstrahlen die eigentliche Information.
    - Vorschlag: 30% kleiner
    ...ooh sind jetzt 15% kleiner, schön, aber immernoch zu gross, weil sie die Zeile erhöhen.

    @ yjeanrenaud #2, ... edit Do 26. März 2014 :
    Die Frage ist doch, soll ein SMILY als grafische Seiten-Auflockerung herhalten, dann ist diese Grösse gut. Mir ist aufgefallen, dass zu jedem Klammer-Zeichen in engem Abstand automatisch irgendein SMILY kommt, auch gut, aber dann entsteht nichtbewusste SMILY-itis. Ich prefers das 30% kleiner, wäre glaub' das einfachste zum programmieren.
    pPC-Team, stay chrunchy .....Lg greenhoorn
    6
     

  2. na, das macht doch mal Laune! danke dir, greenhoon auch für die Anregung mit den Smileys. Das schauen wir uns gerne an
    1
     

  3. 10.03.2014, 21:52
    #3
    Wow, danke für die Blumen!
    Solche Beiträge motiviert uns noch mehr

    P.S: Ich habe deinen Beitrag in einem eigenen Thread verschoben.
    1
     

  4. 28.03.2014, 09:05
    #4
    Guten Morgen Admins und Mods der "BEST COMMUNITY of all"

    Ihr habt sicher in der letzten Zeit höheren Zulauf an Neumitgliedern, ich bin sicher nicht der Einzige der die QUALITÄT hier bei www.pocketPC.ch erkannt hat.
    Jetzt merkt man aber, dass diese neuen Mitglieder den "fatschebuk-lari'fari-style" den Sie bis anhin in den andern Foren hingefranst haben hier respektslos weiterführen, oder eindeutiges TROLLEN und wenn man sowas angeht, vom MOD in "Senkel" gestellt wird.
    ● Beispiel Troll : Im Thread "Zunehmender Zwang zu G+" von User Dirk B. !!
    den Style hier 1:1 beibehalten, der Sinn von "in der Community" eine Lösung zu finden ist nebensächlich, zuerst mal - "Egomane Selbstdarstellung".
    ● Anzeichen sind meist: ...kein Avatar, ein leeres Profil, unnötiges Zitieren, viele Smilys, auseinanderziehen des eigenen Textes (dass es was darstellt ! ) und nur schwach auf das Thema eingehen oder grossartig ein Thema starten und dann kommt nix mehr. Darum hab' ich Mühe einem "anonymo" zu antworten.
    @ MOD: Nur eine graphisch aufgeräumte Plattform bieten reicht da nicht mehr, es geht um Inhalt/Niveau mittels moderation beibehalten, d.h. OT oder eindeutige Fragmente konsequent sofort löschen, sonst ist der ganze Blog schnell im Keller, sorry alles subjektiv.

    ● Beispiel: #53 ...im Thread "Zunehmender Zwang zu +G" (Fragment od. Troll ?)
    ● Beispiel: #9 .....hier von User "LumiaLike" "Youuu! Greenhoorn for Cheffmod"
    ..... genau solche blöden Anspielungen werden von "yjeanrenaud" dem obersten "Manitou" von pPC auch noch verdankt ! ...... was soll das, so eine unterschwellige, beleidigende Bemerkung noch verdanken, eindeutig SARKASMUS hoch 25 !
    Auf solches denunzieren/mobben kann ich locker verzichten, und die Motivation hier was zu bieten fällt für die Zukunft gegen 0 ... mfG ... greenhoorn

    Heute 4. Juli 2015 an die Situation vor 16 Mt. zurückgedacht:
    Genau ob solchen "Moderations-Spielchen" hab' ich damals gedacht: "Vielleicht sogar der Anfang vom Ende dieser Community" (sorry, leider nur logisch) Gute faire Moderation ist eben mehr als "die halbe Miete"
    Aus vollem Anstand nicht als neuen Post verfasst ... greenhoorn
    0
     

  5. Hi greenhorn,
    nun, das ist jetzt eine andere Baustelle. Wie du weisst, bemühen wir uns sehr darum, einen respektvollen und freundlichen Umgang zu gewährleisten. Darum moderieren wir die Foren ja auch alle und suchen auch immer wieder Unterstützung im Team.
    0
     

  6. 28.03.2014, 14:48
    #6
    Hi,

    hab diesen Thread erst jetzt beim Stöbern gesehen. Ich möcht mich einfach mal spontan ans das Lob anschließen: ich finde es ein wirklich schönes Forum, meiner Erfahrung nach guter Umgangston unter den Usern, und er gibt sehr nette und hilfsbereite Mods/Admins.
    2
     

  7. 18.05.2014, 03:06
    #7
    ooh, meine Redigier-Funktion funktioniert nach 1.5 Std. wieder. Ist gut MANITOU, hast Du Dir diese Straf-Massnahme nochmal überlegt, mitten in der Nacht 04.12h ! (io non sono stupido !)
    0
     

  8. Ja, war ein Bug.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.
    0
     

  9. 21.05.2014, 23:20
    #9
    Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    Darum moderieren wir die Foren ja auch alle und suchen auch immer wieder Unterstützung im Team.
    Youuu! Greenhoorn for Cheffmod.
    Wirklich ein forum, wo jeda gerne liest.
    1
     

  10. User121106 Gast
    Bin zwar erst seit kurzem hier, aber ist ein nettes Forum. Keine blöden anmachen wie es oft von Stam User doch meist der Fall ist in großen Foren.
    Keine Hochnäsigkeit bis jetzt erlebt.
    Bin zufrieden, bissel wenig los aber alles gut ^^
    Ach und Cool das es Multi OS Diskussion erlaubt da alles vertreten ist.
    3
     

  11. 05.06.2014, 09:42
    #11
    Die fehlende Hochnäsigkeit bei gleichzeitiger Hilfsbereitschaft und viel Geduld hat mich damals wie heute immer sehr beeindruckt.
    Die Diskussionen über das allerbesteste OS gibt es hier natürlich auch, aber sie laufen viel ruhiger ab. Vor allem wird man nicht gleich als Idiot hingestellt, wenn unterschiedliche Meinungen da sind.
    Von mir eine Verbeugung vor dem Team für die viele Arbeit!
    3
     

  12. 19.05.2017, 22:33
    #12
    THE BEST COMMUNITY of ALL sofort umtaufen auf : THE very BEST MAGAZIN of ALL

    ...denn was Marcel Laser ...Sebastian Mauch und auch Barbara Walter-Jeanrenaud bieten ist schlicht NEWS aus der IT-Welt in bester klarster Info-Form ♡

    Leider können ein paar der Bereichsleiter/Mods bei www.pPC.ch überhaupt nicht mitglänzen. Da fehlt es an Feeling in den einzelnen Threads zum fairen Leiten und auch für die gewisse 'Stimmung' zu sorgen.
    Konkreter ....was soll das blöde "zuerst User angreifen" und seinen Post zerfaseln, meist subtil bis perfid ! Lobby-Doktrin : "Wer mich füttert, den beiss ich nicht" ...ist ein Thema-sachbezogenes leiten so schwer ?
    ● Beispiel Trolle erkennen : Ein Threaderöffner hat mal was aus dem Wald gerufen, mitmachen will er aber nicht. Warum greift da kein MOD ein ? (Thread: Tablet Kaufberatung)
    Gibt auch das Gegenteil, ein MOD löscht in Serie Posts, als Selbstschutz ! (Thread: Android 5 für 10.1)
    ● Beispiel MOD als FanBoy : ...zweifelt mit sarkastischen Äusserungen erlebte Tatsachen des User an.
    ● Beispiel DANKE abgeben : Wenn ein User sich Mühe gibt, brauchbare INFOs einzustellen, warum will man sowas nicht estimieren ? Aber Mods untersich für reine 'User-Veräppelung' ein nerdisches DANKE rüberschieben ?! Leider merkt sowas fast jeder, dass sich so das 'liebe' Forum zum internen Tabbi-Tubbi-Kanal rückwandelt - uuhii ! Erkennen, was bringt ein FORUM weiter, heisst Überblick behalten = MOD

    Jetzt hat www.pPC.ch die beste GRAFIK, das schönste LAYOUT, allerbestes NEWS-MAGAZIN, warum ziehen da gewisse Mods nicht mit ? ...scusi, only my 2-cents ...greenhoorn
    0
     

  13. Danke für dein Feedback, greenhoorn
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
    1
     

  14. Boah krass! Da springt einem das Herz Normal bekommt man in der Branche immer nur einen auf den Deckel, da ist man Lob absolut nicht gewohnt. Aber da muss man wohl durch ^^

    Danke an dieser Stelle Das freut mich wirklich sehr ^^
    1
     

  15. 05.06.2017, 00:38
    #15
    @ One : Na-na-na..., die Medallie hat aber auch eine 2. Seite.
    Klar, die Seite mit der Zahl ...die zählt. Glaub nicht, dass ich hier die 3-4 gewissen MODs namentlich erwähnen darf, die betreffenden wissen es, und die werden sich auch nicht outen, dazu brauchts schon Mods mit Charakter BEST COMMUNITY of all ...yes !

    Bsp. 1 : Wenn ich einen informativen Beitrag zusammenstelle, und darauf null Reaktion sehe, dann war er "für die Katz", also wird wieder gelöscht.
    Ergibt die logische Frage : "So tiefer Mitmach-Faktor, woran könnte das wohl liegen" ?

    Bsp. 2 : Ein Mod (Münchner) will ein offensichtliches Bashing nicht erkennen, es gibt aber mehrfache Hinweise dazu. Seine PN : "Kein Verstoss gegen die Forumsregeln" ! ...vielleicht Sichtweisen, oder gar gewisse Aversionen mit im Spiel ?
    Bitte alle die sich betroffen fühlen um Entschuldigung, für die via Avis nach 20' (15.15h) gelöschte Textstelle, sie war keineswegs als Unterstellung gedacht. ...mfG greenhoorn
    0
     

  16. @greenhorn,

    Kritik ist grundsätzlich gut. Es gibt so gesehen keine schlechte Kritik.
    Wenn Du ein Problem mit einigen Mods hast, oder glaubst das diese ein Problem mit Dir haben, dann bitte reiche die Namen der Mods an yjeanrenaud und wir können intern klären was da los ist.

    Den letzten Satz, den mit der Prügel Attacke hätte ich gerne näher erläutert.
    Was soll der hier in dem Forum? Was willst Du damit aussagen, welchen Vergleich möchtest Du da ziehen?
    Ich denke das Du selber merken wirst das dies unangemessen ist und Dich darum bitten derartiges zukünftig zu unterlassen.
    Wir können hier vernünftig miteinander umgehen
    Ich lösche das nicht weil das reichlich unsinnig wäre aber ich will Dich deutlich darauf hinweisen das derartiges absolut unerwünscht ist.


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPad Air (10.0.2) aus geschrieben.
    0
     

  17. Zitat Zitat von greenhoorn Beitrag anzeigen
    @ One : Na-na-na..., die Medallie hat aber auch eine 2. Seite.
    Klar, die Seite mit der Zahl ...die zählt. Glaub nicht, dass ich hier die 3-4 gewissen MODs namentlich erwähnen darf, die betreffenden wissen es, und die werden sich auch nicht outen, dazu brauchts schon Mods mit Charakter BEST COMMUNITY of all ...yes !

    Bsp. 1 : Wenn ich einen informativen Beitrag zusammenstelle, und darauf null Reaktion sehe, dann war er "für die Katz", also wird wieder gelöscht.
    Ergibt die logische Frage : "So tiefer Mitmach-Faktor, woran könnte das wohl liegen" ?

    Bsp. 2 : Ein Mod (Münchner) will ein offensichtliches Bashing nicht erkennen, es gibt aber mehrfache Hinweise dazu. Seine PN : "Kein Verstoss gegen die Forumsregeln, eher Deine Rache" ! ...vielleicht Sichtweisen, oder gar gewisse Aversionen mit im Spiel ?
    Also, wer basht da wen, ein Frankfurter ...ein CH, könnte auch ein kleiner Hinweis sein, gegen wen ein Bashing neu erlaubt ist ! Bitte doch um ...rätselhaftes soll nicht unterm Tisch bleiben.
    (München 6. 2009: Prügelattacke von 3 Ch-Jugendlichen auf Geschäftsmann, 14Mt.+130t€)
    Ich glaube, diese Äußerungen im letzten Abschnitt beziehen sich auf einige meiner Kommentare. Die Mods werden zu Unrecht angegriffen. Sie haben nur ihre Arbeit getan.
    0
     

  18. @greenhorn
    Mit Lob in meiner Branche meinte ich das Magazin. Ich glaube du weisst nicht, dass ich Marcel bin
    0
     

  19. Ich muss hier an dieser Stelle Mal eingreifen, auch wenn ih kein Mod bin. Auf eine Straftat von 2009 hinzuweisen, die drei Schweizer Jugendliche begangen haben und sich nun von deutschen Moderatoren aus Rache genau deswegen ungerecht behandelt zu fühlen... Das ist rechtes Denken. Und das nicht einmal zu knapp.

    Achtet bitte ganz genau auf euren Umgangston und vor allem sollte man einmal genau darüber nachdenken, was ihr da teilweise von euch gebt, weil das ist eine enorm schwere und teils auch rechtlich sehr bedenkliche Äusserung.

    Dieses Forum wird seit vielen Jahren von Moderatoren aus Österreich, Deutschland und der Schweiz geführt und das sogar von sehr netten Menschen, die ihre Freizeit hierfür opfern weil sie dieses neben der Arbeit machen.

    Ihnen hier eine rechte Gesinnung aus Rache anzukreiden ist eine bestialisch schwere Anschuldigung. Eine Entschuldigung wäre vielleicht angebracht, wenn es nicht so gemeint war, wie es dort geschrieben wurde. Das geht gar nicht.
    3
     

  20. 17.09.2017, 15:52
    #20
    Hallo??? Wisst ihr, dass Ihr HEUTE ein Thema fortführt, dessen letztes Posting -auf das ihr Bezug nehmt / antwortet / daraus zitiert- bereits vor ca 13 Wochen verfasst wurde??? Ist das nicht ein bisschen spät, nach sooo langer Zeit?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15063.608) aus geschrieben.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The Rootkit of all Evil - CarrierCIQ
    Von User27495 im Forum Android Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 13:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Affirmative loc:CH