Gedanken zum Kaufentscheid Iphone &lt;-&gt; HTC HD2 Gedanken zum Kaufentscheid Iphone <-> HTC HD2 - Seite 4
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 231
  1. xunum Gast
    Zitat Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
    Ich seh zwar schon mit Grauen die Zeit vor mir, die ich entnervt damit verbringen werde, mein zukünftiges HD2 zu personalisieren. Aber immerhin legt mir dabei kein Hersteller/Provider Steine in den Weg, die nur dazu dienen, ihm das Beutelchen zu füllen.
    Was nicht ist, kann ja noch werden. MS waren die Weltmeister im Aufzwingen kleiner Helferlein in Softwareform, ich sage da nur Alexa oder die aktuellen .Net Firefox Plugins, eine aufgezwungene Sicherheitslücke. Die Apple Politik kann man da angreifen, aber die Philosophie dahinter ist unter anderem, dass eine solche Bevormundung wie z.B. das nur Applikationen aus dem Appstore laufen und die auch nur wenn Apple sie kontrolliert, letztendlich dazu führen, dass es nur wenig Viren gibt. Weder HTC noch Microsoft wird mir versichern oder garantieren, dass ich jederzeit mit meinem THD telefonieren kann, wenn ich etwas anderes als die vorinstallierten Sachen installiere (irgendwelche Software). Wie gut man sich mit einer unbedarften Aktion sein OS zerschießen kann, kennen die meisten Windowsbenutzer nur zu gut.
    Apple garantiert allerdings, dass egal welche App aus dem Store man installiert, das Telefon danach auch funktioniert. Damit hat man zu Anfang auch das fehlen eines SDK begründet: man möchte nicht, dass durch die Installation eines Programms plötzlich keine Anrufe empfangen werden. Aber das artet aus in eine Diskussion ob das denn Sinnvoll ist oder nicht.

    Ich glaube selbst technische Daten können als fakten nicht einfach in eine Pro und Contra Liste eingetragen werden. Die würde so aussehen:

    THD2
    Pro:
    - großes Display (bessere Auflösung und man kann es einfach besser sehen)
    - schneller Prozessor (alles läuft schneller)
    - kleiner Akku (das Ding wiegt halt einfach weniger dadurch)
    Contra:
    - großes Display (kostet viel Strom)
    - schneller Prozessor (kostet auch viel Strom)
    - kleiner Akku (zu wenig Strom für großes Display und schnelleren Prozessor)


    Es kann da eigentlich keine objektive Beurteilung stattfinden, weil eben jeder auf etwas anderes Wert legt. Zum Beispiel: Ist es mir wichtig das die Seite schnell geladen wird, oder ist es mir wichtiger, dass sie korrekt angezeigt wird. Will ich lieber ein etwas langsameres Handy und dafür lange Akkulaufzeit oder ist mir die Akkulaufzeit egal, weil ich das Handy sowieso nur 3 Stunden am Tag brauche. Darf das Handy so groß sein wie ein NetBook weil ich immer nen Rucksack rumtrage, oder soll es in meine Hosentasche passen.

    Die einzigen Fakten die es gibt, sind die technischen Daten. Die Einordnung ist aber wieder reine Interpretations- und bei vielen auch Glaubenssache.
    0
     

  2. maati Gast
    Zitat Zitat von One
    Außerdem müssen die bald auf Mini-USB umschwenken laut EU-Gesetz etc.
    Werden sie nicht. Die werden einfach einen Adapter beilegen und ihren bescheidenen Dock-Anschluss weiterverwenden.

    Die EU lässt das zu. Für den Kunden dann natürlich völlig nutzlos, aber das ist eben Apple.
    0
     

  3. sam-the-ram Gast
    hatte ein 3G S und würde es nicht mal gratis wieder nehmen...doch würde ich, als wurfknochen für meinen hund...
    0
     

  4. 20.10.2009, 15:00
    #64
    Zitat Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
    ...Ich seh zwar schon mit Grauen die Zeit vor mir, die ich entnervt damit verbringen werde, mein zukünftiges HD2 zu personalisieren. Aber immerhin legt mir dabei kein Hersteller/Provider Steine in den Weg, die nur dazu dienen, ihm das Beutelchen zu füllen.
    Super Beitrag ... Danke! Als intensiver Apple-User (PC, iPhone) sehe ich das genau so wie Du.

    Unabhängig der Vor- und Nachteile der diskutierten Geräte, unabhängig davon wie unsere Erwartungshaltungen und unser Anwenderprofil ist und auch unabhängig davon wie viel Geld der Einzelne bereit ist dafür auszugeben ... unsere Freiheit dürfen wir deshalb nicht verschenken.

    Ich finde Apple hat den Bogen mit dem iPhone überspannt und ist mit dieser Geschäftspolitik für mich gestorben. Was hilft mir die beste Technologie, wenn ich als Preis nicht nur viel Geld bezahlen muss, sondern auch noch meine Freiheit als Konsument?

    Hier schein folgende Philosophie die Oberhand gewonnen zu haben: "Gib den Leuten etwas, auf was sie später nicht mehr verzichten wollen (oder können) und dann beute sie aus und raub ihnen ihre Seele!" ...
    0
     

  5. Deinem ersten Teil gebe ich gerne Recht. Diese Art der "Versicherung" bei Software ausm AppStore ist seeehr angenehm. Ich bin eigentlich auch ein Befürworter der "Hausfrauenkompatibilät" von Technik, ich hab mich schon genügend Jahre mit umständlicher Anwendung rumgeschlagen (nicht, dass ichs nicht könnte, aber warum kompliziert?).
    Und ich finde auch gerade die Apps und deren Eyecandy beim iPhone gleichfalls unschlagbar. Aber das ist eben auch nur ein Punkt auf der Liste der Für und Wider.

    Und damit wären wir bei Deinem zweiten Teil. Zonk. Du hast die Liste genau so gemacht, wie sich nicht sein soll, nämlich objektiv. Kein Angriff, ich nehm einfach mal Dein Beispiel:

    Display 4,3" 800x480, 1024Mhz Prozessor, <insert random technical data here>

    Pro:
    - großes Display
    - schneller Prozessor
    - Multitouch fähig
    Contra:
    - AppStore mit geringer Auswahl (Stand Oktober 2009)
    - Kameraqualität nicht Stand der Technik (geschätzt, ohne Beweis)
    - geringe Laufleistung mit Originalakku

    Natürlich lassen sich Vorteile als Nachteile des Kontrahenden doppelt aufzählen. Sowas gilt es zu vermeiden, indem man objektiv und sinnvoll kategorisiert.
    Den kleinen Akku im "pro" als "leicht" zu verkaufen ist Augenwischerei. Im Endeffekt zählt ja das Gesamtgewicht des Geräts, wieviel davon der Akku ausmacht is ja wumpe. Ich würde das Gewicht nur in pro oder contra stecken, wenn es unverhältnismäßig nach oben oder unten ausschlägt im Vgl. zur vergleichbaren Konkurrenz.
    Eine sinnvolle Aufzählung beinhaltet immer charakteristische Merkmale. In unserem konkreten Fall solche, die das Gerät vom Gros der am Erscheinungsdatum verfügbaren Technik unterscheidet.
    Siehe mein contra, es steht "Originalakku", aber im pro würde ich hier nie "verschiedene Akkus einsetzbar" aufzählen, denn das geht bei den meisten Geräten. Hier wäre dies ein Punkt im contra des iPhone "Akku nicht wechselbar".
    Bei einem direkten Vergleich ist das klar nochmal ne andere Sache, wie hier Vgl. iPhone - HD2, aber die kann mit einer "Faktenliste" wie oben dann jeder für sich selbst einfach erstellen. Aber er muss eben die Fakten nicht nochmal mühsam zusammensuchen.
    Entsprechend würde ich übrigens Geräte und OS getrennt Listen.
    Ich hoffe, es kommt rüber, was ich meine, ich merke grad selbst, es ist schwer...

    Autsch, ganz schön OT geworden...

    Aus meiner Sicht entscheidet man sich beim Vgl. iPhone - HD2 nicht wegen der "pros" eines der beiden Geräte. Eigentlich muss man entscheiden mit welchen "contras" man besser leben kann.

    //edit: hihi, yacht001, genau so sehe ich das auch. Die Geschäftspolitik von Apple ist anmaßend und bevormundent. Was ich mit einem erworbenen Produkt mache, hat dem Hersteller egal zu sein. Er kann mir natürlich bei unsachgemäßer Anwendung Garantieansprüche verwehren. Aber mich an allem zu hindern, woran er kein Geld verdient, das sollte verboten werden.
    Das wäre ja wie ein Autohersteller, der mir vorschreiben will, welche Tankstelle ich anfahre, welche Reifenmarke ich montiere oder welche Hautfarbe meine Passagiere haben. Da wäre was los!
    0
     

  6. Mir persönlich macht es erstmal unheimlich Spass mit so einem neuen Gerät herum zu Spielen. Bis ich dann mal an das entgültige Einrichten komme dauert immer mal ein paar Tage. Im Falle WM und Personalisierung hängt das bei mir immer von den Verfügbaren Apps ab und den Nutzungswert für mich und wie häufig ich dies dann brauche.
    Ich denke mal bei Android uns iPhone wird das nicht anderes sein.

    Aber seien wir mal erhrlich... was willst du denn beim iPhone groß Personalisieren?
    Da haste deine Appscreens und kannst die reihenfolge der Apps ändern und evtl. noch ein Background machen, fertig, oder?
    Da ist mir allein daher schon mal ein Android (Hero) oder WM lieber. Zugegeben, WM hinkt hinterher aber es ist für mich unterm Strich das einfachere OS. (Android kenn ich nicht gut genug und kann es daher nicht beurtzeilen.)
    0
     

  7. Zitat Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    Aber seien wir mal erhrlich... was willst du denn beim iPhone groß Personalisieren?
    Da haste deine Appscreens und kannst die reihenfolge der Apps ändern und evtl. noch ein Background machen, fertig, oder?
    Hintergrundbilder, Appgrösse, Appikons, nummer der Apps auf einer Linie, Lockscreen, Sliderstyle...

    Wen man Zeit hat kann man komplettes Erscheinungsbild umbasteln

    EDIT: http://www.iphonefreak.com/wp-conten...1d94e1491b.jpg Man kann auch mehr Apps auf den Schirm packen, die ggrösse kann man auch verändern uswusw
    0
     

  8. Experten zufolge wird Android bald auf Platz 2 der Systeme sein,nach Symbian...
    Symbian ist der größte Schrott,trotzdem kaufen einfach viele immer noch Nokia
    0
     

  9. Zitat Zitat von Ferrix Beitrag anzeigen
    Experten zufolge wird Android bald auf Platz 2 der Systeme sein,nach Symbian...
    Symbian ist der größte Schrott,trotzdem kaufen einfach viele immer noch Nokia
    Nicht mehr lange.. Nokia hat in ihrem letzten Quartalsbericht berichtet, dass ihr Smartphone Anteil von 41 auf 35 zurück gegangen ist... (so wie ich das verstanden habe)
    Wen das so weiter geht ist Symbian ernsthaft in Gefahr, man betrachtet nur mal den Erfolg des n97...

    Worse, smart-phone market share declined to 35 percent from 41 percent in the previous quarter.

    http://digitaldaily.allthingsd.com/2...5/nokia-earns/
    0
     

  10. für jemanden, der nur telefonieren und SMSen will, ist Nokia mMn immernoch die beste Wahl. Und ganz ehrlich: das ist garantiert mit überwältigender Mehrheit der Großteil der Mobilfunkanwender. Von demher ist die Beurteilung von Symbian/Nokia für unsereins ("Technikfreaks") etwas... müsig.

    unter "Personalisierung" (Anpassung) eines Produkts fällt nach meiner Auffassung jede Änderung, die es dem Produkt ermöglicht, meine Anwendungswünsche zu erfüllen, welche es im Lieferzustand nicht erfüllen kann.
    Ergo gehört beim iPhone alles was Jailbreak ermöglicht, auch dazu. Ein iPhone ohne Jailbreak würde mir persönlich nicht ansatzweise gerecht werden.
    0
     

  11. 20.10.2009, 16:17
    #71
    Zitat Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
    //edit: hihi, yacht001, genau so sehe ich das auch. Die Geschäftspolitik von Apple ist anmaßend und bevormundent. Was ich mit einem erworbenen Produkt mache, hat dem Hersteller egal zu sein. Er kann mir natürlich bei unsachgemäßer Anwendung Garantieansprüche verwehren. Aber mich an allem zu hindern, woran er kein Geld verdient, das sollte verboten werden.
    Das wäre ja wie ein Autohersteller, der mir vorschreiben will, welche Tankstelle ich anfahre, welche Reifenmarke ich montiere oder welche Hautfarbe meine Passagiere haben. Da wäre was los!
    Genau so sehe ich das auch! Es ist eine Wohltat, endlich einmal auch diese Punkte in den Produktvergleichen einfliessen zu lassen. Denn solange ein Konzern (trotz dieser Geschäftspolitik) erfolgreich ist, wird sich diese Situation zukünftig verstärken, bis es eines Tages zum Standart wird. Und dann kommt das böse Erwachen auch für die "kurzsichtigen" und "unmündigen" Konsumenten.

    Später wird niemand mehr verstehen wollen, dass wir selbst Schuld an dieser Entwicklung hatten und es wird wieder auf die Konzerne geschimpft (so wie jetzt auf die Banken und auf die Politik)...
    0
     

  12. Solange das Produkt "out of the box" 90 % der User zufriedenstellt und das mobile Internet sprich deren Nutzung revolutioniert (manche Seiten verzeichnen bei Besuchen von Mobilen Geräten einen Anteil von 90% (habe ich mal irgend wo gelesen) dürfen sich die Hersteller fast alles erlauben. Wusstet ihr, dass es ein Grefrickel sondergleichen ist, auf einem MacbookPro 5.1 zum laufen zu bekommen, nur um festzustellen, dass das interne DVD Laufwerk kein 5.1 unterstützt? (Ich reg mich immer noch auf, den ganzen Nachmittag schon...) So lange das Produkt als Ganzes den 08/15 Usern gefällt, wird es trotzdem Erfolg haben.

    Wen man den Kundern bevormundet wird er nicht überfordert. Leute die sich nicht mit einem Gerät befassen wollen sondern es "nur" anwenden sind somit mit der Apple Lösung sehr gut bedient. Das nutzt Apple natürlich aus. Jemand der sich aber mit der Materie befasst kann auch auf dem IPhone (natürlich zusammen mit einem Computer) seine eigenen Klingeltöne festlegen, ohne irgend etwas illegales zu machen... und ohne 2 SFR pro Klingelton zu zahlen
    0
     

  13. 20.10.2009, 16:44
    #73
    Zitat Zitat von Ferrix Beitrag anzeigen
    Experten zufolge wird Android bald auf Platz 2 der Systeme sein,nach Symbian...
    Symbian ist der größte Schrott,trotzdem kaufen einfach viele immer noch Nokia
    Dann wird Symbian wohl bald auch auf dem absteigenden Ast sein, da Nokia so wie ich gelesen habe, die neuen "leistungsfähigen" Geräte mit einer Linux-Variante namens "Maemo" ausstatten will. Beim N900 ist dies z.B. schon der Fall.
    0
     

  14. 20.10.2009, 16:47
    #74
    Zitat Zitat von Ordoron Beitrag anzeigen
    Wen man den Kundern bevormundet wird er nicht überfordert. Leute die sich nicht mit einem Gerät befassen wollen sondern es "nur" anwenden sind somit mit der Apple Lösung sehr gut bedient. Das nutzt Apple natürlich aus. Jemand der sich aber mit der Materie befasst kann auch auf dem IPhone (natürlich zusammen mit einem Computer) seine eigenen Klingeltöne festlegen, ohne irgend etwas illegales zu machen... und ohne 2 SFR pro Klingelton zu zahlen
    Das ist richtig! - Aber was hat das damit zu tun, dass Apple vorschreibt welchen Provider man glücklich zu machen hat?

    Das iPhone ist bei einem anderen Netzanbieter genauso einfach zu nutzen wie bei T-Mobile, wenn man es dürfte (in manchen Ländern funktioniert es ja auch)!

    Oder was würdest Du sagen, wenn morgen Dein Autohersteller Dir die Tankstelle (ich meine nicht den Sprit, sondern die Marke) verpflichtend vorschreiben würde? Und wenn Du nicht gehorchst dann legt er Dein Auto lahm oder lässt es nur noch 100km/h schnell fahren? Dies ist der Punkt und nicht die Funktionalität oder der AppStore oder die Monopolstellung von iTunes!
    0
     

  15. noch ein entscheid wiso man das iphone nicht kaufen sollte:


    iPhone-Nutzer könnten sich demnächst vermehrt über Werbeanrufe wundern, da App-Entwickler die jeweilige Telefonnummer auslesen und übertragen lassen können.
    :
    http://www.pctipp.ch/news/software/4...el_lizenz.html
    0
     

  16. xunum Gast
    Zitat Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
    Natürlich lassen sich Vorteile als Nachteile des Kontrahenden doppelt aufzählen. Sowas gilt es zu vermeiden, indem man objektiv und sinnvoll kategorisiert.
    Nein sowas gilt es zu vermeiden, indem man dem Punkt eine Gewichtung gibt, indem man z.B. sagt das einem die Akkuleistung nicht interessiert. Nur ist das eben nicht mehr Objektiv, sinnvoll ist es schon.

    Zitat Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
    Den kleinen Akku im "pro" als "leicht" zu verkaufen ist Augenwischerei. Im Endeffekt zählt ja das Gesamtgewicht des Geräts, wieviel davon der Akku ausmacht is ja wumpe. Ich würde das Gewicht nur in pro oder contra stecken, wenn es unverhältnismäßig nach oben oder unten ausschlägt im Vgl. zur vergleichbaren Konkurrenz.
    Das war auch mehr als Hinweis darauf zu verstehen, dass man fast alles gleichgut in Pro und Contra einordnen kann.

    Zitat Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
    Eine sinnvolle Aufzählung beinhaltet immer charakteristische Merkmale. In unserem konkreten Fall solche, die das Gerät vom Gros der am Erscheinungsdatum verfügbaren Technik unterscheidet.
    Siehe mein contra, es steht "Originalakku", aber im pro würde ich hier nie "verschiedene Akkus einsetzbar" aufzählen, denn das geht bei den meisten Geräten. Hier wäre dies ein Punkt im contra des iPhone "Akku nicht wechselbar".
    Jo bin ich mit einverstanden. Ist tatsächlich sogar Objektiv betrachtet.

    Zitat Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
    Bei einem direkten Vergleich ist das klar nochmal ne andere Sache, wie hier Vgl. iPhone - HD2, aber die kann mit einer "Faktenliste" wie oben dann jeder für sich selbst einfach erstellen. Aber er muss eben die Fakten nicht nochmal mühsam zusammensuchen.
    Entsprechend würde ich übrigens Geräte und OS getrennt Listen.
    Ich hoffe, es kommt rüber, was ich meine, ich merke grad selbst, es ist schwer...
    Ja exakt, was anderes habe ich oben auch nicht geschrieben. Wie gesagt die einzigen Fakten sind tatsächlich nur die technischen Daten und selbst die lassen lass sich nicht objektiv einwandfrei verteilen.

    Das Betriebssystem und das Telefon zu getrennt zu betrachten sehe ich dagegen äußerst zwiespältig. Für mich ist es eben Ausschlaggebend, dass nicht das THD2 zu kaufen, weil WM drauf ist. Das OS ist einfach nicht wechselbar und damit sollte man es zumindest in die Liste immer aufnehmen und persönlich acuh unter Pro und Contra verbuchen.
    0
     

  17. Das ist richtig.. Warum Apple hier in GER diesen dämlichen Exklusivvertrag unterschrieben hat ist mir ebenso unbegreiflich. Ohne Vertrag zahlt man unrealistische Summen über 800 € für ein Gerät das maximal in die normale 600 € Highendriege gehört... In meinen Augen ein ziemliches KO-Kriterium wenn man auf T-Mobile verzichten will/muss. Aber wenn man sich für das Gerät interessiert und nihts gegen den Vertragsabschluss von T-Mob hat, spricht eigentlich nur noch das eigene Ermessen gegen den Erwerb.

    Subjektivität spielt bei der Auswahl des eigenen Gerätes eine wesentliche Rolle. Jeder braucht/will oder muss was anderes haben. Der eine will tunen, Hacks haben, oder konfigurieren bis er umfällt, der andere nicht. Das iPhone erfreut sich hier eines felsenfesten Konzeptes. Die Apps werden installiert und funktionieren, man brauch nicht auf die Auflösung achten, man muss nicht gucken ob die App für WM 6 oder 6.5 funktioniert. Tuning gibt es beim iPhone auch nicht.. Man kann aber wenn man will tiefer gehen... Durch Jailbreak, sich Funktionen freischalten lassen oder sogar die Funktionsvielfalt erweitern.

    WM ist da deutlich konfigurationsaufwändiger. Aber man kann auch einiges kaputt machen, durch unbedachtes löschen oder falsches Einstellen können für Laien der Punkt der Werkseinstellungen zum Dauerfest werden. Apps muss man immer noch suchen, man muss drauf achten ob die Programme funktionieren, ob sie auf dem Gerät laufen, etc. Wenn man sich aber hinreibend mit WM beschäftigt kann man so ziemlich alles machen, bzw einstellen. Man kann aber auch das Gerät kaufen und mit seinem Rohstadium zufrieden sein.

    Apple schränkt von Haus aus viele Dinge ein, sind aber mit relativ viel Arbeit und Initiative Lösbar. WM kann von Anfang an so ziemlich alles, aber der Laie wird sich reinarbeiten müssen wenn er mehr will. Bei Apple aber auch... Generell bleibt es jedem selbst überlassen was er haben oder machen will. Ich denke die Vor und Nachteile beider Systeme stehen janso ziemlich fest.. Nur was man daraus macht... Ist jedem seine Sache da man beide Systeme ja hinreichend verändern kann.
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  18. @ xunum: ok, danke für Deine Darstellung
    ich verstehe Dich und Deine Sichtweise und gebe Dir recht. Das Thema ist sowieso recht diffizil und Standpunktabhängig, entsprechend ist meine "Faktenliste" ideologische Utopie (siehe meine Sig). Und somit bleiben (letztenendes, wie von Dir bereits erwähnt) die technischen Eigenschaften zum Vergleich.

    @ Ordoron: ja, Du hast recht. So lange sich die Firmen durch ihre Käuferzahlen bestätigt fühlen, werden sie das entsprechende Konzept nicht aufgeben. Wär ja selten dämlich.
    Aber was wir bemängeln, steht doch dem, was dem Kunden geboten wird, nicht im Weg!? Wir wollen nicht weniger/mehr. Apple nutzt hier einfach schamlos sein Monopol aus. Und die Kunden sind so "doof" und spielen das Spiel mit.
    Interessanterweise funktionieren die Apple-Machenschaffen auch nur in der IT-Branche, denn hier ist das Gros der Kunden unbedarft genug, es nicht zu bemerken,
    0
     

  19. Da Apple die ersten waren mit so einer Art von Smartphone hat das natürlich zu diesem Monopol dazu beigetragen. Welche vergleichbaren Alternativen hatte man denn damals? Eigentlich keine...Da hieß es, entweder cool sein und eins haben oder nicht... Hinzu kommt sicherlich auch noch der MegaHype der von allen Seiten kam und immer noch kommt. Aber so langsam verläuft der sich im Sande. WM und Android haben allenfalls den Status als "Nachahmer" auch wenn es WM schon länger gibt und werden nicht so gehypet wie das iPhone. Wobei Android nun groß in Fahrt kommt. Liegt aber mit Sicherheit aber auch nur daran das Google da hintendran steht. Bei denen wird eh fast alles Gold was die anfassen… Wenn es ein anderes Entwicklerteam entworfen hätte wäre es bestimmt nicht so erfolgreich geworden.
    0
     

  20. seysa Gast
    Streng genommen, darf man hier den Jailbreak des iphones nicht mit einbeziehen, denn man ist was das angeht anhängig von den Undergroundenwicklern. Was wenn die mal länger für die nächste Basebandversion brauchen, dann vergehen vielleicht schonmal 6 Monate, also ein Viertel der Zeit, in der man ein Handy im Schnitt benutzt.
    Soweit ich weiss gibt es sogar keinen Jailbreak für die aktuelle Basebandversion oder?
    Und ist es denn nicht auch illegal?

    Wenn man diese beiden Handy´s ab Werk vergleicht, ist der Gewinner eindeutig oder?

    Ich werde wahrscheinlich beide kaufen, denn meine Frau steht irgendwie auf das iphone, für mich kommt aber nur das HD2 in Frage, vorausgesetztes es passt noch irgendwie in die Hosentasche, da Handtaschen bei Männern etwas merkwürdig aussehen, ausser man kommt aus Köln...
    0
     

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC HD2 oder Iphone 3gs
    Von Unregistriert im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 14:04
  2. Vorteile vom HTC HD2 zum HTC HD
    Von MatthiasL im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 11:38
  3. Unerwarte Neuigkeiten zum HTC HD2
    Von Moritz im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 22:02
  4. Erste Fotos zum HTC HD2 [Newseintrag]
    Von Moritz im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 21:36
  5. Neues zum Top-Gerät HTC HD2
    Von Moritz im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 16:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd2 oder iphone 4

IPhone 4 oder HTC HD2

iphone oder htc hd2

was ist besser htc hd2 oder iphone 4

htc hd2 oder iphone

htc hd2 vergleich iphone 4

htc hd2 iphone

htc hd2 vs iphone 4vergleich htc hd2 iphone 4HTC HD 2 oder iphonevergleich iphone htc hd2htc hd2 iphone 4youtube- herrenmobiliphone htc hd2htc hd2 vergleich iphonehtc hd2 vs iphone 4swas ist besser iphone 4 oder htc hd2was ist besser iphone oder htc hd2was ist besser htc Hd2 oder iPhoneiphone 4s vs htc hd2htc hd2 iphone vergleichvergleich iphone 4 und htc hd2htc hd 2 besser als iphoneiphone 4s und htc hd 2ist das htc hd2 besser als das ipohne 4

Stichworte