HTC Touch Pro  vs Nokia E71 HTC Touch Pro vs Nokia E71

Umfrage: Welches der Geräte würdet Ihr einem eher ans Herz legen?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hi Community

    Möchte mir nun mein allererstes Smartphone anschaffen.

    Überlege derzeit schwer, ob ich mir das
    HTC Touch Pro für 495€
    oder das
    Nokia E71 für 309€ holen soll.

    Meine Schwerpunktsetzung ist folgende:
    1.)Terminplaner
    2.)Navi
    3.)SMS
    3.)Email + icq
    4.)Handy etc.


    Für das HTC spricht meines Erachtens, dass Windows Mobile als OS verwendet wird (-> reiches Angebot an Software + Freeware),dass es einen Touch Screen hat und ein doch recht großes Display.

    Für das Nokia spricht das Metallgehäuse,der niedrigere Preis und die durchdachte Steuerung.

    Zu welchem würdet Ihr eher raten und warum?

    Freue mich schon sehr auf Eure vielfältigen Meinungen.
    0
     

  2. Zitat Zitat von stibaer Beitrag anzeigen
    Meine Schwerpunktsetzung ist folgende:
    1.)Terminplaner
    2.)Navi
    3.)SMS
    3.)Email + icq
    4.)Handy etc.


    Für das HTC spricht meines Erachtens, dass Windows Mobile als OS verwendet wird (-> reiches Angebot an Software + Freeware),dass es einen Touch Screen hat und ein doch recht großes Display.

    Für das Nokia spricht das Metallgehäuse,der niedrigere Preis und die durchdachte Steuerung.
    Also ich kenn Symbian nicht so - hatte mal das M600i und war nicht wirklich happy damit. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden....

    Die ganze SIS Signiererei und so, das hat mich persönlich genervt.
    Bei WM ist IMHO ne grössere Auswahl an GPS Programmen verfügbar (weiss nicht, ob's wirklich stimmt...aber da gibts IGO, TomTom, Destinator, Garmin etc) und wenn's um (Push-)Mail geht, ist wohl M$ doch recht nahe dran..obwohl der produzierte Traffic immens mehr ist als mit einem Blackberry...

    Vom TP bin ich eigentlich recht begeistert (reagiert viel besser als Hermes, Artemis oder Kaiser beim Touchscreen IMHO), die Auflösung ist einfach herrlich (wenn ich zB. Google Maps auf dem Kaiser mit dem TP vergleiche - ich finde, es sind Welten.)

    ICQ verwend ich schon seit Jahren nicht mehr, aber ich würde mal auf XDA die IM-Bible anschauen, da ist recht gut aufgelistet, was es gibt und was die Programme so können..

    Terminplaner...hm, hatte noch nie Probleme damit. Meines Erachtens bin ich mit Todayagenda perfekt abgedeckt...

    Naja, bin nicht wirklich ein Vieltelefonierer, dazu sag ich jetzt einfach nix - ich bin zufrieden und kann den TP empfehlen..und die Verarbeitung ist auch ganz ok.

    HTH
    Gruss Pedro
    0
     

  3. Ich würde dir zu dem Pro raten, da es eine große QWRTZ Tastatur bieten. Email und Icq dürften kein Problem sein, genauso wenig wie SMS. Wie es beim Pro mit Navi aussieht weiß ich nicht (siehe unten). Du musst aber bedenken. Das Windows Mobile mit dem das Pro läuft, sehr viel Möglichkeiten bietet, du hast z.B so sachen wie Excel oder Word. Unter Programmen die es für Windows Mobile gibt sind bestimmt auch Terminplaner.

    Trotzdem einmal der Hinweis: Ich habe kein Touch Pro sondern nur ein Touch HD ( auch ein sehr tolles Handy). Aus dem Grund da ich nur das Touch HD habe und dieses dem Pro (denke ich) ähnelt, da es mit dem selben Betriebssystem läuft, kann ich nur für dieses sprechen. Über das Nokia weiß ich leider noch weniger und deshalb kann ich nichts dazu sagen.

    MfG Moritz
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kompatibilität mit Nokia
    Von Unregistriert im Forum HTC P3300
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 11:04
  2. Nokia 95N 8Gb mit GPS
    Von WalterB im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 19:39
  3. Neu von Nokia!!!Der Leuchtcover !!!
    Von raefu im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 00:54

Stichworte